Netter Versuch ... aber so einfach mache ich es doch nicht ... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz kalt .....
Beiträge von 4106
-
-
Nun ... bevor die Rätselecke völlig in das Sommerloch versinkt, hier mal was "aus dem Ausland"
Einfache Frage: Wann und wieso?
-
Da nützen auch die Stangen nichts...statt Kopfschmerzen gibts jetzt Beckenfrakturen
Stimmt ... jetzt muss man die Stangen noch mit Schaumstoffpolster verkleiden ..., sonst steht bald die nächste Klage bei den SBB im Hause! -
Dieser Artikel passt wunderbar in die Diskussion zum Thema "Eigenverantwortung" ("BLT-Indianer"), sowie zur Sicherheits-Neurose, die wir unseren europäischen Beitengraden zeitweise entwickeln. Ein sarkastischer Artikel, der total meinem Stil und meiner Einstellung entspricht. Schön, dass wir immer einen "Schuldigen/Verantwortlichen" finden, dem wir mangelnde Sicherheitsbemühungen unterschieben können!
-
-
Das Fahrzeug hatte Mannheimer Kennzeichen, sah nicht aus, wiebdie Fahrzeuge auf der Homepage. Und einen Mannheimer Sitz habe ich auch keinen gefunden.
Siemens hat sehr wohl eine (grosse) Niederlassung in Mannheim, inkl. Sparte Bahntechnik: https://www.mannheim.de/wirtschaft-entwickeln/siemens -
... hmmm ... was soll man dazu sagen? Seht euch das selbst und bildet eure eigene Meinung!
http://rt.com/news/171452-r1-badass-tram-presentatiob/
Hier noch eine Seite, zwar auf russisch, aber dafür mit mehr Bilder: http://varlamov.me/ru/novyy-russkiy-tramvay
-
Und komisch, es gibt doch immer wieder Leute, welche vergeblich auf den Knöpfen rumdrücken obwohl Fahrschule - Nicht Einsteigen am Tram steht....
Wundert dich das wirklich??? -
früher war es ja so, dass die Kurse die den Steinenberg hoch fahren, Vortritt hatten, als Spezialfall, aufgrund von Gleisproblemen.
Ist das immernoch so, oder wurde das mit der Erneuerung der Gleise aufgehoben?
Die Vortrittsregelung ist unverändert ... Kurse Barfüsserplatz -> Bankverein haben Vortritt gegenüber den rechts einfahrenden Kurse. -
2 Minuten später das Selbe Spiel mit den Folgekurs. Es Wenden alle Kurse via Gleisdreieck. Linie 2 fährt via Claraplatz zurück.
Das ist der Vorteil eines Heckfahrschalters ... und "dreieckeln" ist sicherlich auch für die Wagenführer spannend ... ich selbst habe immer grosse Freude an solchen Manöver ... -
Pegoraros Blockade in der Bahn-Fusion
Quelle: BaZ vom 10.07.2014
-
Heute (09.07.2014) Birseckbahn-105 hinter gelbem Be 4/8 207.
Ok, ..., gestern fuhr er noch in der "Jubiläums-Traktion" ... -
Und was ist mit der abstellanlage im eglisse passiert / wird passieren nach dem auswechseln der geleise?
Die bleibt weiterhin bestehen, als "strategische/operative Abstellreserve". -
Ok, ..., der Titel ist wohl etwas irreführend ... aber der Inhalt des Artikels kann doch zumindest als "kurios" und "lesenswert" eingestuft werden. 8-)
Quelle: bz (MZ) vom 08.07.2014
-
Dort stehen nur noch irgendwelche Container der IWB. Immer mal wieder wird dort anscheinend gewerkelt, aber was sie genau treiben ist durch die Abschirmung schwer zu sagen.
Im hinteren Bereich der früheren Abstellanlage steht eine grosse Trafostation der IWB. Vermutlich wird an dieser gearbeitet (Revision/Ausbau etc.). -
Da kommt mir ein bekannter Verkehrsverbund-Slogan in den Sinn: "Ich bin auch ein Bus!"
-
KESO ist der Schlüssel hersteller.
Richtig ... und dahinter versteckt sich die Abkürzung für die damalige Firma "Keller & Sohn" in Richterswil und gehört heute zum schwedischen "Assa Abloy"-Konzern. -
Beeindruckende Bilder ... danke! Die Strecke entspricht de facto einem kompletten Neubau ... solch einen Elan wünscht man sich auch für andere Strecken(aus)bauten wünschen .....
-
Es werden nur die Be 4/8 mit W-LAN ausgerüstet; vorerst zumindest.
Von einer solchen Einschränkung war an der BLT-GV aber nicht die Rede ... und macht in meinen Augen keinen Sinn, denn die Be 4/6 werden noch geau so lang in Betrieb bleiben wie die Be 4/8 ... und man hat die Tangos auch nicht nur zur Hälfte WLAN-fähig gemacht; ganz im Gegenteil. Die 2. Serie erhält sogar ein verbessertes WLAN ... -
Ganz ehrlich, ich habe es noch nie erlebt, dass auf dieaer Online-DFI Störungen angegeben wurden. Ich frage mich auch, wozu es die gibt.
Tja ... für einmal muss ich da die BVB in Schutz nehmen ... die Online-DFI wird sehr wohl benutzt. Die Bewirtschaftung läuft über einen anderen Kanal ... und bei einer Betriebsstörungen sind wohlandere Koordinationsaufgaben dringlicher als die Online-DFI. Ganz ehrlich ... wer schaut schon diese Online-DFI an? Der 0815-ÖV-Nutzer wohl kaum ... oder??