Grösster Auftrag in der Firmengeschichte: Stadler Rail erhält Zuschlag für bis zu 504 Tram-Trains
Beiträge von Be 4/4 457
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Auf der Linie 38 fahren heute 821 und 828 auf den MAB Kursen. Mit MAB Fahrer auf beiden Kursen.
-
-
Eigentlich sollte diese Frau froh sein das der Zug nicht ausfällt und nicht den nächsten Zug nehmen müsste.
-
Schade, dass sich Basel-Stadt da so schwer tut. Am sinnvollsten wäre es doch wirklich diesen Ast rasch zu bauen und bei der Haltestelle Waldigkoferstrasse an die Linie 3 anzuschliessen. So könnte die Linie 3 alternierend nach Allschwil Bachgraben und St. Louis Gare verkehren. Wird die Linie gut angenommen könnte sie HVZ sogar durch eine Einsatzlinie Allschwil-Burgfelderplatz-Schützenhaus-Bahnhof SBB-Wettsteinbrücke-Badischer Bahnhof ergänzt werden!
Man sollte schon schauen ob es sich lohnt eine Tramstrecke zu bauen, oder eine hochwertige Buslinie sich mehr lohnt. Sonst wird das Projekt schnell scheitern. Es ist ja das Ziel eine Verbindung zum Bahnhof St. Johann herzustellen und nicht ein Anschluss an die Linie 3. Durch die Waldighoferstrasse und Theodor Herzel-Strasse sind die Strassen erstens zu schmal und könnten nur, ohne gröbere Eingriffe, nur eingleisig gebaut werden. Zweitens wird dieses Quartier empfindlich viele Parkplätze verlieren, wenn die Tramstrecke durch diese zwei Strassen führen würde. Da würde viele Quartierbewohner auf die Palme gehen. Und Autos verschwinden zu lassen geht nicht einfach so.
-
Ich finde das über den Margarethenstich der zu früh diskutiert worden ist und wieder alte Wunden aufreisst. Man hätte 3 bis 5 Jahre warten sollen bevor man wieder darüber redet. Wenn der Kanton Basel-Stadt das Projekt alleine durchboxt würde mich nicht wundern wenn die Baselbieter sich darüber freuen würden, wenn sie ohne einen Rappen zu zahlen eine schnellere Verbindung zum Bahnhof hätten. Wenn der Margarethenstich nicht gebaut wird, dann wird es immer schwieriger, beim Bund nach Geld zu fragen.
-
Auch bei der Haltestelle Bachgraben und Universität sind mir die Kantenbezeichnungen aufgefallen. Bachgraben seit dieser Woche.
-
Fahrplananpassungen auf der Linie 50 ab dem 2. Juni bis auf weiteres.
- In der HVZ alle Busse vom Bahnhof SBB zum EuroAirport und zurück im 7,5 Minuten Takt.
- In der Nebenverkehrszeit fährt jeder 2. Bus nur bis Friedrich Miescher-Strasse, so dass der EAP nur alle 15 Minuten bedient wird.
- Ab 20.00 verkehren alle Busse durchgehend alle 15 Minuten zwischen Bahnhof SBB und EuroAirport und zurück.
-
Bus Nr. 701 hat auch einen neuen Bordrechner seit ein paar Wochen.
-
Alles gute zum Geburtstag Grenzacher
-
Heute (26.10.2019) ist Bus Nr. 1 auf der Linie 63, Kurs 05 unterwegs.
-
Alles gueti zum Geburtstag Be 4/6 105.
-
Vielen dank für die Glückwünsche.
-
Heute Nachmittag zur HVZ gab es ein Tunnelalarm im Hauenstein-Basistunnel. Infolge dessen fuhr der IC 1076 über Läufelfingen.
-
Alles gute zum Geburtstag Alex247.
-
Der SBB Churchill fuhr heute, 28.07.2019, als Extrazug.
-
Sind 110 Elektrobusse nicht zu wenig für das gewählte Betriebskonzept? Das ist ja fast so viel (oder noch weniger) wie der heutiger bestand.
-
Heute gegen Mittag war die Strecke zwischen Hardstrasse und St. Jakob blockiert. Der Grund war ein Fahrzeugdefekt. Als Tramersatz fuhren die Mietbusse 792 und 794.
-
Ja es ist ein 4 Türer mit normalen Sitzen (keine Überlandsitze).
-
Auf dem Nachmittagskurs fährt wieder der SBG Gelenker. Dieser hat auch das IBIS der BVB.