Auch 209 hat noch die Schläuche. Dazu gibt es noch Be 4/6 mit diesen, so z. B. 225 oder die von mir schon lange vermissten 262, 264 und 265. Nicht bei allen 200ern wurden die Schläuche entfernt, 240 ist da kein Einzelstück.
Beiträge von Düwag+B4
-
-
Auf dem Fahrplan steht, dass der 215 auch am 22. 2. auf dem 6er fährt.
-
Ich kann das nachvollziehen, wundere mich aber trotzdem: diese zehn Meter sind dann älter als das Stück davor und dahinter, d.h. man wird dieses Stück mal gesondert tauschen müssen.
Die werden dann wahrscheinlich mit ausgetauscht, wenn die Gleise der Schlaufe das nächste Mal ersetzt werden.
-
Was mich dabei wundert: am Ende Eglisee liegen nach wie vor gut zehn Meter eingewachsenes altes Gleis. Das wird man doch bitte nicht liegen lassen, wenn man die Strecke erneuert?
Die sind aber viel jünger als die, die abgebaut wurden, da diese paar Meter vor wenigen Jahren schon erneuert wurden (inkl. Schlaufe). Also denke ich mal, dass man sie absichtlich weiterverwendet, weil wieso sollte man noch nicht voll verschlissene Gleise schon ersetzen.
-
Na der eine Balken links
War das nicht eine Werbelok? Ist dann wohl beim Entkleben aus versehen weggegangen.
-
Der mit der Silberfelge und ohne Fähnchen ist aber 767
-
Ich habe heute einen DPZ-Pendel in Luzern als IR70 erwischt, zwar nicht selten, aber auch was Hast du bei der RhB die Ge 6/6 II vor dem GEX erwischt?
-
Mittlerweile gibt es auch Ersatzbusse für streikbedingt ausgefallene Züge, so z. B. heute Morgen für einen TER nach Mulhouse.
-
Vielleicht, dass für den 1338 die Einsatzzeit mit 1990-2012 angegeben ist, obwohl die Rolle des Säulitrams ab 2001 der 1422 übernahm?
-
Den gleichen Aufkleber tragen nun auch Busse, u. a. auch der mintgrüne 702.
-
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch.
-
Wann kommen eigentlich die EDG-Züge (z. B Getreidezug) zum Hafen? Ich nehme mal an Mo-Sa am Mittag
-
Ob die BVB jetzt im Vorfeld auf den Normalbetrieb auf das Bruderholz wieder Kurzzüge bilden?
-
Am Mittag war auch 309 im Einsatz, es wurden also gleich 2 Kompositionen getauscht
-
Man könnte noch machen:
2x 200er Be 4/6
200er+B4S, solange Heckschläuche und 7-Pol-Dose vorhanden sind
Wenn sie dann wieder fahren, Düwag+B4S
413+B4S
Letzteres war zwar schon an einer Museumsnacht unterwegs, fände ich aber trotzdem sehr toll.
-
Man du siehst aber auch alles...
Ich habe es nicht von deinem Bild erraten, sondern gestern selber gesehen
-
darf man wissen welche Fahrzeuge und was der Grund ist?
Dass der 190 abgestellt ist, wurde hier ja schon kommuniziert. Bei den anderen historischen Fahrzeugen weiss Grenzacher wohl besser bescheid, mich wunderte eher, dass der B 1466 sehr verwahrlost aussah. Den habe ich auch schon ewig lange nicht mehr gesehen. Dafür gibts wieder ein Ysebähnli, 480+1464+1480, dieses ist hinter dem Sommerwagen zu erkennen.
-
Vinnitsa hatte vorher wohl gelb-rot als Standardlackierung und die üblichen Notkupplungen der Tatra (siehe den T4 links auf dem Bild aus dem Gleisbauhof), insofern kann man das schon als Anpassung an die Mirage sehen. Die Mirage stellen mit über 70 von ca. 100 Wagen auch die deutliche Mehrheit, insofern ist die Entscheidung nachvollziehbar. Man konnte zudem eine grössere Menge an +GF+-Kupplungen in Prag erwerben. Die hatten ja ihre T6 damit ausgerüstetet - die Betriebe, an die Prag die T6 verkauft hat, setzen wohl wieder auf die klassische Kupplung.
Gelb-Rot war/ist ja in vielen Städten der ehemaligen UdSSR, die Tatras bekommen haben, die Standardlackierung. Ist ja auch eigentlich einfach die Tatra-Standardlackierung, aber mit Gelb statt Weiss.
Übrigens: In Sofia haben die T6A5 aus Prag ihre +GF+ - Kupplungen behalten, da fahren sie ja aber auch weiterhin in DT. Interessant finde ich, dass manche Ukrainische Städte die aus Prag erworbenen T6 in die alte Prager Lackierung (alter rot-weisser T3/T4/KT4 - Standardlack) umlackieren.
-
Der Trolleybus ist ja ein ZiU-9, oder auch ZiU-682 genannt, und diese wurden schon seit 1970 und dann noch bis weit in das jetzige Jahrtausend hinein gebaut, und verschwinden jetzt aber recht rasant. Da ist es logisch, dass einer mit Baujahr 1990, oder auch 2010, älter aussieht
-
Heute fahren auch 2 Combino auf der Linie 6.
Neben den Flexity und Sandwichtrams.
Abwechslung pur
Die Nummern sind 305 und 326.