Ganz am Anfang war das Gleis über die Johanniterbrücke soviel ich weiss auch nur ein Dienstgleis.
Beiträge von Düwag+B4
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Oder man könnte Sänften einsetzen und die Linie 1/14 vollständig mit modernen Fahrzeugen betreiben.
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Die Linie 11 verlängern? Das glaube ich eher nicht. Denn die Elsässer waren doch glaube ich ausdrücklich dagegen. Deswegen kam es doch zum Ausbau der Linie 3 als eine Art Alternative.
Ich meinte damit, dass man dann wahrscheinlich die Linie 604 stilllegen würde. Aber jetzt, wo die Tramlinie 3 verlängert wird, glaube ich kaum, dass der 604er stillgelegt wird.
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SBB 87 Soviel ich weiss wird er dann noch fahren. Wenn die Linie 11 dann vielleicht mal verlängert wird, dann wird es Sinn machen, den 604er stillzulegen.
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Hier noch die beiden ausgeschlachteten B4S, 1473 ist vorne. Am Nachmittag standen sie vor der HW.
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Soweit ich weiss, sind die DFI für die Linien 3 und 14 Richtung Hardstrasse getrennt
Ich glaube auch, dass sie getrennt sind. Also gibt es nur eine Stele.
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Heute morgen ca. um 8:00 Uhr stand dann der B4S 1476 ausgeschlachtet in der HW. Dahinter war glaube ich nach wie vor 1473. Hinter dem Tor Nr. 10 (ganz rechts) standen noch 1-2 B4S, wahrscheinlich diese, die Be 4/6 105 gesehen hat. Die waren nicht ausgeschlachtet.
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Zwei B4S (darunter 1490) stehen vor der HW
Sind Sie ausgeschlachtet? Wenn nicht, könnte der andere der B4S 1479 sein, der vor dem Depot Dreispitz stand.
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Bei der jetzigen Schlaufe wurde die Fahrbahn Richtung Stadt aufgerissen, um das Verbindungsgleis in Richtung Stadt zu verlegen. Dazu wurde noch das Velostandhäuschen neben dem Abstellgleis abgerissen.
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Demzufolge wird die Haltestelle meiner Meinung nach bei der ehemaligen Haltestelle der Linie 10/11 in Richtung Denkmal sein.
Bei der Rückfahrt dürfte die normale Haltestelle funktionieren. Weiche 110->252->245.
Bei der Rückfahrt kann er nicht in der normalen Haltestelle anhalten, sondern auf der Haltestelle der Linie 14.
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Und der Be 4/4 477 hat den B4S 1475 erhalten. Der Be 4/4 480 fährt jetzt wieder mit dem B4S 1495 auf den Bruderholzlinien.
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Kurz nach 12 Uhr fuhr eine Sänfte Solo am Luzernerring Richtung Barfi vorbei. Wahrscheinlich war es eine Dienstfahrt, zurück kam er nicht.
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Wahrscheinlich betrifft das die Nrn. 761, 764 und 784, die schon länger dort sind, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Vor ein paar Wochen wurden die Busse ja mal bewegt, sodass 761 jetzt vor 764 und 784 hinter 763 steht. Wurde beim 760 auch das IBIS+ ausgebaut, als er mal dort stand?
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heute um die Mittagszeit ebenfalls
Wahrscheinlich wird es sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Die Busse werden vielleicht auf der Tramersatzlinie 3 (Streckensperrung Burgfelden Grenze und/oder Sanierung Steinenberg) nochmals eingesetzt. Übrigens: Der Anhänger ist der B4S 1479 und die Busse soviel ich weiss 761-764 und 784.
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Die wurde soviel ich weiss aber vorerst nur verlängert und nicht behindertengerecht umgebaut.
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Ja, das ist eine gute Gelegenheit, sich von diesen Fahrzeugen zu verabschieden, den Flyer dazu habe ich ja auch. Aber im Linieneinsatz wäre eine Abschiedsfahrt auch toll. Und sonst kann man auch in Sofia Sänften fahren.
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Ich möchte nochmals an meinen Vorschlag erinnern, an einem oder an zwei vorbestimmten Tagen eine Sänfte auf den Bruderholzlinien fahren zu lassen.
Ich fände das eine gute Idee, z. B. den 683 an einem Tag wieder auf den Bruderholzlinien fahren zu lassen. allerdings wird ja die Haltestelle Rheingasse behindertengerecht umgebaut. Man müsste das also vor dem 13. 8. machen.
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Das mit 662 wollte ich auch hier posten, ich habe ihn halt erst nach dem Verlad gesehen und als ich heute Nachmittag den Beitrag gepostet habe, wusste ich es noch nicht. Zu den Be 4/6S 676 und 683: Es gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber ich habe heute zwischen 13 und 14 Uhr vom Rheinweg aus eine Sänfte solo über die Dreirosenbrücke fahren sehen. Wahrscheinlich ist es 676 oder 683.
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Heute wurden 660, 672 und 673 verladen. Es fehlen also noch 662 und 668.
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Heute fährt das Sandwich 495+1488+501 auf der Linie 3.