Heute waren auf der Linie 10 2 200er-DTs, nämlich wie schon seit Montag 218+226 und auf Kurs 9 war 207+208.
Beiträge von Düwag+B4
-
-
Was ist denn am 207 + 208 so besonders?
Eigentlich nichts. Aber ich versuche zurzeit, jedes im Liniendienst fahrende Fahrzeug zu fotografieren. Von ein paar 200ern brauche ich noch ein Foto, so eben von 207 und 208. Deswegen habe ich das geschrieben.
-
Ja, hast ja Recht... aber ausgerechnet beim einzigen 200er vom Tag gelingt mir kein gutes Foto... ist eben sehr schade...
Es fährt von Montag bis Freitag fast jeden Tag eine 200er-DT auf dem 10er. Ich warte speziell auf 207+208, von denen habe ich noch kein Foto.
-
7032 hatte heute zwischen 18 und 19 Uhr beim Wasenboden eine Streifkollision mit einem rückwärts fahrenden Auto. Der Bus war am Gelenk ein Bisschen verkratzt und das Auto braucht ein neues Rücklicht. Der Bus ist dann um ziemlich genau 19 Uhr weggefahren.
-
Der Be 4/6S 667 hat wahrscheinlich kein neues Broseband mit dem Endziel Bhf. St. Johann. Bei der Fahrt dorthin war "leer" geschildert. Beim Umschildern sah ich noch, dass er die Endziele "Barfüsserplatz", "Bankverein" und "Claraplatz" hat.
-
So, dann poste ich mal meine Urlaubbilder aus Paris hier rein.
67 067 - ein Zug des Typs MF 67 auf der Linie 3 wartet bei der Station Gambetta
6068 - ein Zug des Typs MP 59 - diese sind die mit Jahrgang 1963 ältesten noch im Linienbetrieb eingesetzten Metro - Züge der RATP, sie verkehren nur noch auf der Pneu-Linie 11 und sollen bald durch die MP 14 ersetzt werden (schade), hier in Chatelet aufgenommen.
77 146 - ein Zug des Typs MF 77, die gefallen mir am besten, hier bei der Station Lourmel der Linie 8, der längsten Metro - Linie.
6536 - ein Zug des Typs MP 73 - diese Fahrteuge werden auf der Pneu - Linie 6 eingesetzt, hier auf dem Hochbahnabschnitt nahe des Eiffelturms.
4409 - der Stan Wawrinka TGV trifft einen RER - Zug.
PS: MF heisst "Metro Fer" und MP heisst "Metro Pneu".
-
Die Dante Schuggi und der 413er auch nicht. Aber die Be 2/2 dürfen da noch raus fahren.
-
Eigentlich der erste B4S in Basel.
-
Es geht wieder vorwärts! Heute war die Schuggi mit dem 702er unterwegs, gesichtet in der Gärtnerstrasse.
-
Mann sind da einige Bahnhöfe in einem traurigen Zustand. Schade um die schönen Gebäude!
-
Leider haben wir aber nicht mehr genug Düwags um diese Linie damit zu betreiben. Da müssten wir einige zurückholen.
Aber ich glaube auch, dass das eher politisch entschieden wird und man sich danach um die Fahrzeuge kümmert. Ich wäre für BLT-Betrieb mit 200er.
-
Der Kursplan von heute Nachmittag:
K 2102: Be 4/6S 676
K 2103: Be 4/6S 667
-
Be 4/4 457 - auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
-
Einmal mehr zeigt es unsere Rollmaterialvielfalt!
-
Linie 6 hat doch auch neue Haltestellen. Lieber neue Trams auf Linie 6
Alle Linien ausser die Linie 21 haben neue Haltestellen. Und die Cornichons mit den B4S fahren ja nicht nur dort. Denke doch z. B. an die Haltestellen Rheingasse, Zoo Dorenbach etc. Die Fahrzeuge wurden alle angepasst. Wieso können Sie nicht auf den 6er?
-
Hinten ist auch Vorne bei Zweirichtungsfahrzeugen
Aber er fuhr ja mit dem Licht nach vorne. Ich glaube nicht, dass der ständig bei der Ciba über den Gleiswechsel fährt. Da hätte man es auch beidseitig anbringen können. Ausserdem war es die gleiche Seite, die auch in St. Louis vorne war.
-
Ist das wirklich ein Blinklicht oder nicht eher ein Bremslicht? ein Blinklicht in der Mitte ergäbe ja keinen Sinn!
Wenn es ein Bremslicht wäre, würde es wahrscheinlich hinten angebracht werden.
-
Kann gut sein.
-
Beim durchstöbern meiner heutigen Bilderserie vom Wiesenplatz ist mir aufgefallen, dass der Xe 2/2 2022 ein oranges Blinklicht hat. Als ich ihn zum letzten Mal am 2. August dieses Jahres sah, hatte er das noch nicht. Ich habe das neue Warnlicht mal blau eingezeichnet.
-
Hier mal zwei Bilder von den 15ern am M-Parc: