Der Be 4/8 211 fuhr heute um 15:30 Uhr vom Birsigtal her kommend an der Heuwaage vorbei.
Beiträge von Düwag+B4
-
-
Ich schliesse mich den Geburtstagswünschen an und wünsche auch alles Gute.
-
Heute war ich im Waadtland und konnte ein paar Bilder machen:
431 - Steuerwagen mit umgebauter Stirnwand (ex BTB/BLT Bt 26) in Aigle
434 - Steuerwagen mit etwas weniger umgebauter Stirnwand, dafür mit neuen Führerstands-Seitenfenstern in le Sépey (das war bei der BTB der Bt 25)
1 - schöner Oldtimer-Triebwagen der ASD unter einer Brücke in Aigle
Bercher - gehört zwar nicht wirklich hierhin, aber der LFM-Werbezug der LEB (Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn)
25 Innenraum - So sieht der ehemalige Bt 25 von innen aus.
-
Die Buchsen sind wie beim 216 und beim 258 schwarz-gelb geblieben!
-
Ein paar Bilder aus Oensingen, Klus und Balsthal:
11167 wartet mit einem Güterzug auf die Abfahrt in Oensingen
232 224 und 11627 auf dem Anschlussgleis zur OeBB
560 000 der Domino der OeBB in Oensingen
in Balsthal ist ein Pendelzug mit 540 074 an der Spitze und BDt 911 ex BLS/SBB am Schluss abgestellt
102 und 103 abgestellt in Balsthal
Güterwagen mit 2 ex BLS EW I Wagen in Klus
ein EW II Papagei etwas weiter hinten auf dem Abstellgleis in Klus
-
Beim Thommen stehen gleich 2 BDe 4/4, ein BDt, ein EW (I oder II) und ein Güterwagen.
-
Ich wünsche allen Usern frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2018. Angehängt noch ein Bild vom 482+1481+480 in Riehen, aufgenommen am 15. 12. 2017.
-
Auf die Gefahr hin als "blind" zu gelten ... wo bitte befindet sich die Nummer ... hab sie auf Grenzachers Bilder nicht sehen können ...
Tram2000 meint wohl das in Zürich.
-
Alles Gute Drammatiker !
-
Eine Tm 2/2 stand heute im Rheinhafen, leider nur ein schlechtes Foto.
-
Heisst das jetzt, dass der eine Zeit lang nicht ausgestellt wird? Ich bin wahrscheinlich Ende Januar in Stuttgart...
-
Wenn man das liest, denkt man, die Linie 3 hätte 2 Äste.
-
Sibas mit b4s und Sibas war auf Linie 6 gefahren. Etwa vor über 2 Jahren. Danach wurden sie ja abgebrochen.
Ja, dann wurden sie sehr oft auf der Linie 6 eingesetzt. Gleichzeitig verkehrten praktisch jeden Tag Sänften mit B4. Der Grund für die Doppelgummikuhsandwiches war glaube ich, dass einige Gummikühe nur noch mit wenigen Cornichons kompatibel waren. Das ganze kann man übrigens auch hier im Forum unter Rollmaterialeinsätze Linie 6 2015 lesen. Aber die umgebauten Gummikühe wurden erst im Herbst 2016, die letzte sogar Anfangs Januar 2017 abgebrochen. In ihrer letzten Zeit wurden sie oft auch auf anderen Linien eingesetzt, vor allem auf dem 1/14er und auf dem 6er (aber nur hinter Cornichons). Ich hoffe ich habe es gut erklärt
-
Die nächste grenzüberschreitende Linie könnte die Linie 11 sein, die von St. Louis Grenze bis zum Bahnhof St. Louis verlängert wird.
Geplant ist glaube ich noch nichts, oder ?
Gab es da nicht das Problem, dass ein Tram nicht unter der Eisenbahnbrücke durchfahren kann? (zu niedrig)
-
Wer findet den fehler?
-
6011 ist auch schon da...
Anbei noch nachträglich ein Handybild vom Donnerstag, als er eine Runde ums Depot Wiesenplatz drehte.
-
Heute fuhr ein neues Sandwich 496 mit 1466 aber nicht sicher und 491.
Fuhr dann statt Binningen an den Mparc
Es ist 496+1449+494. Die sind alle ziemlich frisch bandagiert.
-
304 war heute Nachmittag als Fahrschule unterwegs.
-
Es gibt mit der DT 211+229 auch noch eine weitere Komposition, welche früher eine Dilax-DT war.
Der 229 verkehrt ab heute hinter dem Be 4/8 215.
-
Nicht zu vergessen: An den kommenden Samstagen braucht es auch auf der Linie 8 mehr Rollmaterial....
Auf einem Ast wären da theoretisch auch wieder Be 4/4 möglich, wird aber höchstwahrscheinlich leider nicht der Fall sein.