Beiträge von SBB 87

    Wann werden die Sänften wieder verladen nach Sophia? Bitte noch 2 Stücke in Basel lassen. Bei Flexity Lieferung läuft es noch nicht so gut. 6001 fährt sicher bald auf Bruderholzlinien. Ab Dezember wird dann immer weniger Trams verkehren. Dann geht noch Linie 3 nach st.Louis auf.

    Kaum ist Baustelle Binningen fertig beginnt Mittlere Rheinbrücke. Zuzeit ist es mühsam mit diesen Baustellen. Immer diese Tramumleitungen. Zum Glück gibt es viele Tramlinien in Basel. Bin gespannt wo 2018 dann Baustellen sind. Jetzt fahren Linien 10 und 11 wie früher über die Schlaufe beim Aeschenplatz

    Wenn dann Baustelle Aeschengraben ist dann verkehrt Linie 2 ganzer Tag von Mparc bis Eglisee und Riehen. Ich denke ab Gleis A und Gleis F. Möglich sind alle Tramtypen dann. Vielleicht auch ab Depot Dreispitz. Sobald Photos möglich sind dann machen. Dafür fahren Linie 2 dann nicht mehr bis Morgartenring.

    Am So ist Wettsteinbrücke infolge Veranstaltung teilweise gesperrt. Von 11 bis 14 Uhr.
    Ich denke dass dann die Tramlinien alle via Innerstadt verkehren. Das heisst dann noch mehr Trams. Aber können die Trams dann wirklich beim Bankverein links abbiegen. Oder wo könnten Linie 1 und 2 dann umgeleitet werden? Möglich wäre dann nur via Heuwaage. Busersatz Linie 2 während dieser Zeit via aeschenplatz bis Kunstmuseum

    Immer wieder haben die alten Waggons der SBB Störungen. Auch gestern hatte Zug verspätungen gehabt deswegen. Diese Waggons bleiben bis 2020 noch.
    Bin gespannt wo dann die 1. Twindexx züge eingesetzt werden.
    Als IR nach Zürich Flughafen wäre super dann. SBB braucht neue Züge auch deshalb weil sie Fahrplan immerwieder ausbauen

    Baustelle Aeschengraben isch grad während Muba
    Linie 1 fährt dann ganze Zeit bis bad Bahnhof. Linie 2 von Mparc bis Eglisee und Riehen. Linie 8 via markthalle. Linie 10 und 11 und depotfahren via denkmal.
    Dann ist bankverein umsteigeknoten jetzt.

    Bald verschwinden wieder eine Tramgeneration aus Basel. Wünsche mir dass es noch eine Abschiedsfahrt gibt bei sänfte. Von düwag ist es jetzt genau 1 Jahr her.
    Wo verkehren die Sänfte wenn Haltestelle Rheingasse dann umgebaut ist. Sämtliche Linien verkehren dort durch. Bis dann sollen alle Langen Flexity gelifert sein

    Auf Linie 8 fahren 14 Kurse mo bis fr. Auf Linie 3 dann ab Dezember 10 Kurse. Das sind schon mal 24 Flexity auf 2 Tramlinien. Die übrigen 20 Flexity fahren dann auf Linie 2 und 1/14. Aber es sind auch paar immer im Depot wege Revisionen. 5001 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist es wieder in depot? Da kommen schon die sandwichzüge zum Einsatz. Auch wenn grossanlässe sind dass wird es knapp mit Trams. Schade gehen Sänfte jetzt schon weg. BVB wollte nur noch niederflurtrams haben das klappt aber noch nicht jetzt.

    In Letzter Zeit kamen viele alte züge als Flugzug. Sicher weil die EW 4 züge am Gotthard verkehren. Auch weil Cisalpino verspätungen haben. Nur die mit gelben Ecken sind GBT Tauglich.

    Ich glaube auch an 2 BLT Busse het es kleber auf der seite von Ford. 1 Gelenkbus von BLT Eptingen kommt sicher als Tramersatzlinie 10. Dort brauchen sie in ferienzeit nur 2 Gelenkbusse. Sonst muss halt BVB helfen mit tramersatz.