Danke für die Fotos. Meiner Meinung nach sieht die 151 ohne Regenrinne über der Windschutzscheibe nicht so gut aus.
Sieht aus wie ein Mensch ohne Augenbrauen!
Danke für die Fotos. Meiner Meinung nach sieht die 151 ohne Regenrinne über der Windschutzscheibe nicht so gut aus.
Sieht aus wie ein Mensch ohne Augenbrauen!
Danke fürs Hochladen, hab bis jetzt davon nichts mitbekommen.
Hier noch der Link zur Seite: https://www.lokalhelden.ch/roter-pfeil
zwar ein anderer Hintergrund und eine andere Strecke, aber am Gotthard ist dies beinahe normalität
Könntest Du das bitte noch etwas genauer ausführen?
Nun ja, sicher sehr ärgerlich für die Betroffenen, aber solange solche Vorfälle die absolute Ausnahme bleiben, halte ich es für ziemlich kleinlich, deswegen ein solches Theater zu veranstalten. Immerhin ist der Zug nicht ausgefallen - und dass jetzt 20 Minuten Wartezeit in Olten wirklich sooo dermassen "weh tun", würde ich auch nicht direkt unterschreiben...
Wendet der 6er jetzt am Eglisee und dann Tramersatz bis zur Grenze? Wo wurde denn das schon wieder publiziert? Ich verliere langsam vor lauter Baustellen und Umleitungen echt den Überblick...
Edit: Ok, hab den Grund für den Tramersatz im Baustellen-Thread gefunden: (Baustellen BVB & BLT 2019), hatte das aber echt nicht auf dem Schirm.
Ich liebe ja solche neudeutschen Wortkreationen wie "Fanfahrt" - herrlich...
Alles Gute!
Be 6/10 187 (Wohnpark Binzen) ist heute auf der Linie 10 im Einsatz, hier an der Haltestelle Neuewelt:
Ohne die Wohnpark-Werbung und die damit verbundenen, für meinen Geschmack überdimensional gross wirkenden, Abbildungen von irgendwelchen Damen, wäre die Farbgebung, inkl. der roten Wellen, doch super für die neuen WB-Fahrzeuge geeignet - auch ne, die werden ja gelb...
Meinem Wissensstand nach, werden in Köln die Akkus jeweils an den Endhaltestellen geladen.
Dass es beim SBB-Twindexx mit der Laufruhe Probleme gibt, kann ich nachvollziehen. Handelt es sich mit der WaKo doch um eine Neuentwicklung. Wieso es jetzt bei den "normalen", bereits seit Jahrzehnten bewährten Doppelstockwagen, nun plötzlich bei der Laufruhe hapert, ist für mich irgendwie unverständlich.
@ Dome: Dafür gibt es jetzt den ICE:
Immer noch zu lang... Wenn Du einen entgleisungssicheren ICE willst, darfst Du nur den Triebkopf fahren lassen.
Entgegen früherer Medienberichte, ist laut SBB-Einsatzleiter Martin Spichale der Triebkopf nicht entgleist, sondern nur der Wagen direkt dahinter. Die folgenden Wagen und der hintere Triebkopf, befanden sich unbeschädigt auf dem anderen Gleis als der vordere Triebkopf.
Quelle: Livestream der Medienorientierung am 18.02.2019, ca. 11:00 Uhr
Happy Birthday!
[...] Die Lieferantin teilt die Einschätzung der SBB nicht. [...] Bezüglich der Ursache und den damit verbundenen Konventionalstrafen sind sich SBB und Bombardier nicht einig. [...]
Na bravo...
Alles Gute!
[...]
Aber dieser Bus kann rein systembedingt nicht die Lösung eines allfäligen E-Bus Betriebes sein, da der Bus schon jetzt nicht die Reichweite für einen kompletten Einsatz auf einer Diesellinie hat.
[...]
Ich stimme Dir absolut zu, dass der beschaffte Akkubus ungeeignet für das BVB-Netz ist. Ich erachte es daher auch nicht als Sinnvoll, sich bei dem aktuellen Stand der Technik, auf diese Betriebsart zu fokussieren. Wie Du sagst, kann niemand vorhersagen wann und ob es Busse geben wird, welche einen ganzen Tag ohne Nachladen unterwegs sein können. Daher wäre ich dafür, dass wenn man, wie die BVB, auf diese Betriebsart setzen möchte, erst einmal abwartet.
Nur leider können die BVB nicht mehr lange abwarten, wie schj ja bereits im vorherigen Beitrag treffend festgestellt hat. Daher wäre ich persönlich auch dafür, dass die BVB in ein System mit Zwischenlandung investieren würde. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich darauf hinweisen, dass das Handeln der BVB aus finanzieller Hinsicht nachvollziehbar ist, in Anbetracht des Zeitdrucks wohl aber eher an der Realität vorbei schiesst.
Mir scheint das Konzept des TOSA (kleine Ladung alle paar hundert Meter) vielversprechender als das Konzept, für welches sich die BVB entscheiden haben (3-4 Stunden Fahren, 3-4 Stunden laden), schon alleine deshalb, weil die TOSA-Busse nicht während des Betreibstages zum Laden in die Garage müssen. Aber Hauptsache, die BVB machen nicht das gleiche wie alle anderen...
Das TOSA-System ist mit dem heutigen Stand der Technik sicher die bessere Lösung. Das Problem ist nur, dass niemand vorhersagen kann, wie das Ganze in 10 bis 20 Jahren aussieht. Die Akkutechnik entwickelt sich nun mal rasant weiter. Es ist meiner Meinung nach daher Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, wenn ein Unternehmen keine teuren Ladestationen auf seinem Liniennetz verbauen will, welche eventuell bereits nach wenigen Jahren überflüssig werden.
Anscheinend ist die BLT anderer Meinung als der Regierungsrat:
Ich find ja die Aussage "Das ist doch gefährlich. Jemand müsste das melden." ziemlich bedenklich. Da erkennt jemand eine Gefahrensituation, aber anstatt das der Polizei oder BLT zu melden, wendet man sich an die Medien, mit dem Hinweis "Jemand" sollte das melden... unbegreiflich für mich...