Was dann?
Ja wie wird das dann hier an der Hochrheinbahn wenn die Strecke elektrifiziert wird...
Was dann?
Ja wie wird das dann hier an der Hochrheinbahn wenn die Strecke elektrifiziert wird...
Ohje wenn es da schon Probleme gibt ....
https://www.badische-zeitung.de/ausbau-der-bre…im-und-breisach
Ja warum denn wohl so kannste die Fläche oben noch für andere Sachen nutzen bzw dann verkaufen - Siehe S21 da wird ja auch vieles dann verkauft. Glaube so eine Hochbahn gibts in Deutschland nur in Hamburg ?
Ich denke für Unterführungen fehlt zwischen Dammstraße wo ja eine ist und Lörrach Hbf der Platz da müsste man eher die Bahn in nen Tunnel legen dann hätte man kein solches Verkehrschaos wie es jetzt oft vorkommt mehr - Nach S21 nun Lörrach31
Das die Strecke nach Weil überhaupt noch befahren wird ist aus damaliger Sicht auch ein Wunder diese sollte überhaupt auch nur zur Landesgartenschau in Weil am Rhein reaktiviert werden und dann wieder eingestellt werden.
Ok das das so gewunscht war wusste ich nicht daher danke für die Info. Sollte am Zoll in Lörrach nicht auchmal nen Haltepunkt entstehen ?
Bzw es waren dochmal überlegungen im Raum die Bahn durch Lörrach in nen Tunnel zu verlegen....
In Lörrach-Steten wurde ja auch ein Gleis entfernt da fährt ja nun die S5 und S6 auf Gleis 1 rein früher fuhr ja die S6 auf Gleis 2 rein und raus und die S5 auf Gleis 1 rein und raus war das denn so sinnvoll das zu tun ?
Wenn die alle kaputt gehen können sie ja dann mal neue frisch vom Band Triebwagen schicken. Diese Stadler Akku Züge sind doch eigentlich ne Alternative
Kommt regt euch ab. Musste heute Abend auch von Museumsstrasse (Gleis 41/42) nach Löwenstrasse (31/32). seckeln, weil in der Hardbrücke ein Zug anscheinend die Strecke blockierte. Ist etwas weiter als nur zwischen Gleis 1 und 2 in Grenzach oder Rheinfelden. Also bitte, Puck flach halten.
Glaube du hast es vllt nicht richtig gelesen die Durchsage kommt ohne Nutzen die Züge fahren immer genau von dem Gleis egal ob nun während der Bauphase oder im Normalbetrieb. Würde man nun in direkter Bahnhofanähe wohnen kannste das den ganzen tag hören....
In Rheinfelden kam diese Durchsage in Dauerschleife erst die Durchsage für den IRE dann wieder für den RB usw usw... Wenn das den ganzen Tag so abgeht....
Soll mal einer verstehen...
Ja das stimmt früher gabs in Basel sogar an jedem Gleis eine Begrüßung wenn der Zug ankam mit auch den weiteren Anschlüssen aber ja die Bahn spart sich kaputt.
Was im moment absolut nervig ist das alle paar minuten am Bahnsteig eine Durschsage kommt das der Zug XYZ von Gleis 1 oder 2 fährt obwohl der auch normal auf dem Gleis fährt - Schaut man in die App oder Bahn.de Seite wird dort auch ein Gleiswechsel angegeben nur der Zug nach Basel fährt ab Rheinfelden immer ab Gleis 2 und nach Bad Säckingen auf Gleis - Da ist doch nix mit Gleiswechsel aber hauptsache Durchsage kommt die mit der Zeit echt nervig ist weil diese nichtmal auf Gleis 1 und 2 ein wenig Zeitversetzt kommt ûnd das was gesagt wird überhaupt nicht mehr verständlich ist....
Wäre es eigentlich möglich nach der Elektrifizierung der Hochrheinbahn wieder Züge von Basel nach München fahren zu lassen ?
Dann hoffen wir im Sinne der Schweizer Bahnkunden,
Hab nun erst Schweizer Bankkunden gelesen
Ok danke für die Infos. Nur du musst schon zugeben das es im Moment kein Zustand ist was hier abgeht
Weiss einer warum die DB sich so sträubt hier mal 218er mit DoStos fahren zu lassen das die durch die Tunnel usw passen sah man ja bei der Überführung ?
So richtig besser wird es auf der Hochrheinbahn nicht.
Jedenfalls so das man sich bei der Bahn auf ein zuverlässiges und halbwegs Pünktliches Verkehrsmittel stützen kann.
Für Berufspendler oder Reisende die in Basel auf einen ICE umsteigen wollen, ist die DB zur Zeit keine gute Alternative zum Auto.
Heute wieder mehrere Zugausfälle, sowohl RB wie auch IRE zwischen Basel und Waldshut/Singen. Oft mit 60 Minuten Wartezeiten.
Glaube das wird ohne neues Rollmaterial nie besser. Nun zieht die 218 409 die hier die Umleiter Fahrten gemacht hat schon Dostos über den RE Umlauf Ulm - Stuttgart weil se in Ulm zu wenig 146er haben ...
Also ich weiss nicht früher hatte man ja noch Respekt vor dem Zugbegleiter und heute wird das immer respektloser da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln.
https://www.badische-zeitung.de/angriff-auf-zu…tPos=0#cxrecs_s
294 843-8 rangiert ein wenig im Bahnhof in Grenzach umher.
612 008 & 612 072 als IRE von Basel Bad Bf nach Singen ( Hohentwiel )
644 023 als RB von Basel Bad Bf nach Lauchringen
Aufgenommen in Grenzach am 06.09.2019