Hier noch der Artikel von 20 Minuten:
Beiträge von Alex247
-
-
Aufgrund eines Fahrzeugdefekts ist die Linie 8 im Berrich Kleinhüningen blockiert. Es kommt zu situativen Umleitungen.
Quelle: Lauftext an der DFI und Durchsage im Fahrzeug
-
Der blaue Mietbus steht wieder bei den anderen bei der neuen Oberbauwerkstätte
inzwischen steht der wieder an einem anderen Ort, der mir leider nicht bekannt ist
-
Be 4/4 490 (FCB) sonnt sich neben dem Gespann Be 4/4 480 + B4S 1475 + B4S 1491 im Hof der HW Klybeck
-
Man darf nicht vergessen, dass der Giruno noch im gelenkten Einsatz fährt. Er kann jederzeit durch den "normalen" Zug ersetzt werden.
-
Der blaue Mietbus steht wieder bei den anderen bei der neuen Oberbauwerkstätte
-
Be 4/4 495 ist heute mit B4S 1469 auf der Brudeholzbahn unterwegs [6:52; Basel, Bankverein rtg. Bruderholz]
-
Be 4/8 235 + Be 4/6 203 sind heute auf Kurs 10 unterwegs [6:40; Münchenstein, Neuewelt rtg. Dornach]
-
Das Schild für stadtauswärts fahrende Kurse befindet sich unter dem Heuwaageviadukt und somit unmittelbar vor der Kurve zwischen BVB- und BTB-Gleisen
-
Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ich bin zum Schluss gekommen, dass das Kreuzungsverbot wohl nur für die Kurve zwischen Heuwaage und Heuwaage BLT besteht. In der Geraden bei der "Haltestelle" Heuwaage BLT passen zwei Tangos problemlos aneinender vorbei.
-
der Wagen soll bis zum Eglisee gefahren sein
-
Also das mir der Linie 12 würde mich etwas wundern. Die Linie 12 fuhr nämlich früher von der Schifflände nach Muttenz, während die Linie 14 von Schlifflände nach Pratteln ging. Übrigens damals auch zwei verschiedene Linien auf der selben Strecke.
dann gab es auch noch die Linie 22, die nur bis Schänzli fuhr
-
Lieber einen Domino, als gar nichts
-
ICN als Cis Ersatz Frankfurt - Basel - Luzern - Bellinzona - Milano
aber höchstens bis Chiasso
-
Ich habe mich nicht darauf geachtet, ob die Ampelanlage in Betrieb war. Bin aber davon ausgegangen, da ich keine Sicherheitsleute gesehen habe und die Ampelanlagen für Autos, Velos und Fussgänger seit längerer Zeit wieder in Betrieb sind.
Jedenfalls sind der 2er und der 10er gleichzeitig über die Strasse gefahren.
-
Die geniale Ampelsteuerung am Centralbahnplatz hat einen 2er und einen 10er (beide vom Bankverein her kommend) gleichzeitig einfahren lassen.
-
Otto Normalverbraucher hat den wohl leider inzwischen vergessen
-
wegen des damals schlechten Gleiszustands (auch das gab es nicht nur bei der BVB!)
Bei der BEB lag es aber an den fehlenden finanziellen Mitteln und nicht am übertriebenen Sparwahn.
Soweit ich mich erinnere war einmal ein Badwännli oder Sommerwagen wegen schlechter Spurlage entgleist.
Das war wohl der C 281 am 26.06.1971 beim Depot Arlesheim.
Ist nicht auch mal ein BVB-DüWag nach Dornach gekommen?
-
Der BVB JuZu (Ce 2/2 4''' + C 281) war am 26.06.1971 in Arlesheim. Auch waren gewisse TCB-Oldtimer in Arlesheim remisiert (z.B. Xe 2/2 2014, Be 2/2 126, B3 1302).
Schweifen wir nicht langsam vom Thema ab?
-
Auch soll einer der beiden Be 4/6 601-602 mit einem B4 1416ff auf der BEB im Einsatz gewesen sein