Be 4/8 235 + Be 4/6 203 sind heute auf Kurs 10 unterwegs [6:40; Münchenstein, Neuewelt rtg. Dornach]
Beiträge von Alex247
-
-
Das Schild für stadtauswärts fahrende Kurse befindet sich unter dem Heuwaageviadukt und somit unmittelbar vor der Kurve zwischen BVB- und BTB-Gleisen
-
Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ich bin zum Schluss gekommen, dass das Kreuzungsverbot wohl nur für die Kurve zwischen Heuwaage und Heuwaage BLT besteht. In der Geraden bei der "Haltestelle" Heuwaage BLT passen zwei Tangos problemlos aneinender vorbei.
-
der Wagen soll bis zum Eglisee gefahren sein
-
Also das mir der Linie 12 würde mich etwas wundern. Die Linie 12 fuhr nämlich früher von der Schifflände nach Muttenz, während die Linie 14 von Schlifflände nach Pratteln ging. Übrigens damals auch zwei verschiedene Linien auf der selben Strecke.
dann gab es auch noch die Linie 22, die nur bis Schänzli fuhr
-
Lieber einen Domino, als gar nichts
-
ICN als Cis Ersatz Frankfurt - Basel - Luzern - Bellinzona - Milano
aber höchstens bis Chiasso
-
Ich habe mich nicht darauf geachtet, ob die Ampelanlage in Betrieb war. Bin aber davon ausgegangen, da ich keine Sicherheitsleute gesehen habe und die Ampelanlagen für Autos, Velos und Fussgänger seit längerer Zeit wieder in Betrieb sind.
Jedenfalls sind der 2er und der 10er gleichzeitig über die Strasse gefahren.
-
Die geniale Ampelsteuerung am Centralbahnplatz hat einen 2er und einen 10er (beide vom Bankverein her kommend) gleichzeitig einfahren lassen.
-
Otto Normalverbraucher hat den wohl leider inzwischen vergessen
-
wegen des damals schlechten Gleiszustands (auch das gab es nicht nur bei der BVB!)
Bei der BEB lag es aber an den fehlenden finanziellen Mitteln und nicht am übertriebenen Sparwahn.
Soweit ich mich erinnere war einmal ein Badwännli oder Sommerwagen wegen schlechter Spurlage entgleist.
Das war wohl der C 281 am 26.06.1971 beim Depot Arlesheim.
Ist nicht auch mal ein BVB-DüWag nach Dornach gekommen?
-
Der BVB JuZu (Ce 2/2 4''' + C 281) war am 26.06.1971 in Arlesheim. Auch waren gewisse TCB-Oldtimer in Arlesheim remisiert (z.B. Xe 2/2 2014, Be 2/2 126, B3 1302).
Schweifen wir nicht langsam vom Thema ab?
-
Auch soll einer der beiden Be 4/6 601-602 mit einem B4 1416ff auf der BEB im Einsatz gewesen sein
-
oder er wurde für etwas wichtiges in Zürich gebraucht
-
Weiss man schon, wann die Bauarbeiten am Bankverein beendet sein sollen?
-
Be 6/10 151 (Valiant) fährt heute auf der Linie 11 [16:10; Münchenstein, Gartenstadt rtg. Basel, St. Louis Grenze]
-
Wohin wird uns das zukünftig führen..?
Nächste Notbaustelle?
-
die zwei sind mir jedoch am Barfi Richtung Leimental begegnet als 10er beschriftet mit Ziel Oberwil Zentrum.
Wenn die Kursnummer grösser als 50 war, waren das 2 11er, die ins Depot Hüslimatt eingestellt haben
-
das waren wohl eher zwei Kurse, die entweder auf den BEB-Ast der planmässigen BLT-Bauerrei oder ins Depot Ruchfeld wollten, aber wegen der Baustelle am Bankverein aussen rum mussten (z.B. Schifflände - Voltaplatz - Kannenfeldplatz - Bahnhof SBB)
-
in der vorherigen Version hiess es:
Linie E11: Reinch Süd - Dreispitz - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Grosspeterstrasse - Dreispitz - Reinach Süd