dann gilt die verhängte Einschränkung von heute Nachmittag betreffend Extrafahrten nur in Zügen?
Beiträge von Sternschnuppe
-
-
die BAZ meldet soeben, dass die BVB, BLT und AAGL ihre Massnahmen zum Schutz des Fahrpersonals ausbauen tut:
- die ersten Sitzreihen hinter dem Fahrer werden gesperrt
- die Türen der Trams öffnen an der Haltestelle in der Regel automatisch, es sei denn, es ist aufgrund des aufgrund des Alters des Rollmaterials technisch nicht möglich
Quelle: BAZ online Newsticker > "BVB, BLT und AAGL verschärfen Massnahmen"
-
wurden diese beigezogen den "Tramersatz" in der Umbauphase der Waldenburgerli Linie?
-
heute Mittag gab es die traditionellen 5 Altfahrzeugkurse zu bestaunen
- K1: 5021
- K2: 5044
- K3: 492+1449+481
- K4: 5003
- K21: 491+1495+477
- K5: 5030
- K6: Flexity (Nummer nicht notiert)
- K41: 5010
- K22: 479+1489+496
- K7: 5020
- K23: 478+1493+494
- K51: 5014 (Valser)
- K8: 5027
- K9: 500+1486+502
-
ab wann wird in Allschwil wieder gebuddelt?
-
Zwangshalt War das auf der Linie 64 einmal anders? Ich meine, da mal am Abend in Therwil auf einen anderen Bus planmässig umgestiegen sein zu müssen (ist länger her)
ich zweifle hier deine Äusserung keineswegs an, es soll eine normale Frage sein -
der Mietbus 792 fährt aktuell Tramersatz zwischen Bad. Bahnhof und Eglisee
dann war das wohl der letzte von den wenigen Einsätze der Mietbusse in Basel
-
die Kontrolleure auf dem BLT Busnetz werden sich freuen
-
wenn ich mich nicht komplett verschaut habe, fuhr heute ein bisher nicht erwähntes Sandwich in Form von 485 + 1501 + 486 an mir vorbei als Dienstfahrt von der Dreirosenbrücke her kommend richtung Wiesenplatz
-
327 heute Abend auf der Linie 8 (15:54 h Ciba rg Neuweilerstrasse)
der erste Linieneinsatz? -
327 ist soeben aus dem Depot Wiesenplatz auf die Linie 8 rg Weil am Rhein ausgerückt
-
Hallo zusammen
Heute ist 491 mit einem Dreiwagenzug auf der Linie 2 unterwegs. Leider hab ich kein Bild dazu.
müsste dann die Komposition 491+1495+477 sein
-
Nun wäre die Fasnacht 2020 schon wieder zu Ende bevor sie je angefangen hast.
Es dauert nun lange 354 Tage, bis es am 22. Februar 2021 um 04:00 Uhr wieder heisst Morgestraich vorwärts marsch (711 Tage nach dem Ändstraich 2019)
-
Blick online meldet: TGV von Strassburg nach Paris entgleist
-
Auch im 2020 geht es weiter mit den Haltestellenumbauten...
Von 6. April bis Mitte Juli 2020 erneuert die BLT die Tramhaltestelle «Hüslimatt» und passt diese an die gesetzlichen Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BehiG) an. Damit wird der hindernisfreie Ein- und Ausstieg in Zukunft für alle Fahrgäste gewährleistet sein. Der Bahnsteig und die Haltestellenausstattung werden komplett erneuert. Während der Bauarbeiten ist die bisherige Tramhaltestelle für die Fahrgäste nicht zugänglich. Wenige Meter davon entfernt wird die provisorische Ersatzhaltestelle errichtet und ab ca. 10. April in Betrieb sein. Mitte Juli wird die umgebaute Haltestelle Hüslimatt wiedereröffnet. Der Rückbau der provisorischen Haltestelle und die Instandstellungsarbeiten werden ca. Ende Juli abgeschlossen sein.
Der gesamte Umbau erfolgt «unter Betrieb». Das bedeutet, dass die Trams der Linie 10 und 17 nicht davon tangiert sind und gemäss Fahrplan verkehren. Die Bauarbeiten finden vorwiegend tagsüber statt. Dennoch sind Nachtarbeiten notwendig, um sowohl den Trambetrieb tagsüber aufrechterhalten als auch die Sicherheit für das Baupersonal gewährleisten zu können. Während der Bauarbeiten ist lokal mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
https://www.blt.ch/reisen/betriebsinfos/baustellen.html (04.03.2020)
die Bushaltestelle wird nicht auch gleich angepasst?
-
Busse werden im grossstädtischen Verkehr normalerweise so 10-12 Jahre genutzt, danach sind sie meist soweit abgenutzt, dass sie zum Auslaufbetrieb für Verstärker- und Schülerverkehre abgegeben werden.
Die seit nun 20 Jahren im Dienst stehenden MAN-Gelenker der BVB sind da schon eine Ausnahmeerscheinung. Ich unterstelle mal, dass die Reservebusse 79x in "alterstypischem Zustand" sind (also schlechter als die seit Beginn bei den BVB fahrenden Busse) und daher wieder verkauft werden.waren die Busse nicht lediglich gemietet worden?
-
Seit ein paar Tagen steht ein gelber (793 oder 794) auf dem Seitenparkplatz vom Rankhof.
Vermutlich bekommen die neuen Schnäppli Busse doch noch IBIS eingebaut.
Man wird sie brauchen, nicht nur als Tramersatz sondern auch als Erdgas-Schad-Ersatz.
Die Erdgas Busse scheinen am Lebensende (Motoren) angekommen zu sein.
Tauschmotoren dürften da schwierig zu finden sein.ich habe eher das Gefühl, es ist das Gegenteil der Fall. die Busse hinter dem Depot Dreispitz (blauer, weisser und 1 gelber) haben keine Autonummer mehr, die Betriebsnummer wurde entfernt und sonstige Kleber sind auch keine zu sehen
eventuell irre ich mich gerade komplett und die Busse hatten diese nie -
auf 11/56 verkehrt aktuell eine 200er Doppeltraktion mit 245+205 (ca. 12:25 h Dreispitz rg Stadt)
-
327 wird bis Ende Monat fertig. Nächster Kandidat wird 301 sein.
wurde der 327er schon mal gesichtet in freier Wildbahn?
-
auf der Linie 62 verkehrt heute Morgen ein Gelenkbus (Nummer nicht gesehen)
ist dies üblich?