heute gibt es mehr Platz mit 5041 auf einem der Kurse. Obwohl es ja eigentlich genug davon hätte.
stimmt und auf Kurs zwei der kleine FCB mit 490+1487
heute gibt es mehr Platz mit 5041 auf einem der Kurse. Obwohl es ja eigentlich genug davon hätte.
stimmt und auf Kurs zwei der kleine FCB mit 490+1487
Hast du zufällig die Nummer vom Bus??
Nein, darauf habe ich mich nicht geachtet, am 14.09.2020 war jedoch 7029 vor der HW geparkt -> Beobachtungen BVB 2020 (BUS)
das langzeit abwesende Sandwich 500+1486+502 ist zurück und soeben auf Kurs 24 ausgerückt
heute Nachmittag wurde der neuste Unfallflexity „vollständig“ innerhalb der HW aufs Gleis 10 verschoben
Foto von ausserhalb des Geländes aufgenommen
zur Blockierung an der Kaserne und im Bereich Dreirosenbrücke von gestern Abend meldet 20minuten: 150 Linksautonome marschieren durch Basel
fragte mich gestern dann auch, ob das nicht auch hätte während der Sperrung gemacht werden.
dazu habe ich in einen etwas älteren Beitrag auf der Homepage vom Kanton gefunden: Beginn der Gleisarbeiten mit Einschränkungen für den gesamten Verkehr
Allerdings kann der Umbau der Haltestellen Gartenstrasse und Ziegelei in Fahrtrichtung Allschwil (stufenloser Ein- und Ausstieg und Anpassung des Haltestellenmobiliars) aufgrund der aktuellen Lage erst nach der Intensivphase abgeschlossen werden.
ich dachte, die Haltestelle Ziegelei sei eigentlich fertig...
nach Abschluss der Bauarbeiten in Allschwil wird nun an der Haltestelle Gartenstrasse gebaut.
wurde die Haltestelle nicht vor Jahren schon an das BehiG angepasst?
die Haltestelle Lindenplatz (Allschwil) wurde nach dem Umbau in Fahrtrichtung Riehen Grenze mit einer DFI Anzeige ausgestattet
ein neues Sandwich aus in Form vom 486+1501+481 anstelle von 485 am Ende
heute waren die zwei „fehlenden“ Cornichons 492 und 485 vor der HW geparkt.
die üblichen Sandwich:
481+1449+492 resp. zuvor 492+1449+481
486+1501+485
317 ist auf Kurs 14/27 unterwegs
ist der E11er gestern Abend ausgefahren?
6016 wurde mit 6009 abgeschleppt, weit ist das Gespann nicht gekommen, zwischen Merian und Bahnhof SBB hat es dann eine Fahrleitungsstörung verursacht.
Linie 10 und 11 somit via Denkmal.
6009 und 6016 stehen noch in der SBB Unterführung
blockiert dahinter sind Tango 188 und 259 als Fahrschule
Zitat von BVB LeitstelleL 10, 11: Blockierung im Bereich Peter Merian
blockiert sind 188 und 259 (Fahrschule)
Anmerkung aus aktuellem Anlass: das Foto wurde aus einem einfahrenden Zug gemacht
die Bilder auf 20minuten lassen an die Gelenke denken : Tram kracht in Lieferwagen und entgleist
die KaPo twittert: https://twitter.com/jsdbs/status/1306166766364774400?s=21
in Medienberichten ist die Rede davon, dass ein Fahrzeug das Rotlicht missachtet hat
Ich bin gespannt auf die Unfallursache beim Betrachten der Bilder. Gibts da nicht unmittelbar Weichen?
der Rollmaterialeinsatz von heute Nachmittag nach Beendung der Bauarbeiten in Allschwil
K1 - 5032
K2 - 5017
K3 - 5038
K4 - 5031
K21 - 483+1456+484
K5 - 5004
K6 - 5028
K41 - 5014
K22 - 487+1463+488
K7 - 5022
K23 - 479+1489+496
K51 - 5021
K8 - 5030
K9 - 478+1493+494
als abendlicher Verstärker:
K24 - 486+1501+481
auf 06/24 fuhr soeben ein neues Sandwich aus in Form vom 486+1501+481 anstelle von 485 am Ende
7029 besuchte heute Nachmittag die HW Klybeck
Personen im Hochgleis zwischen Schaulager und Spengler richtung Aesch
Selbstverständlich bereits der BLT gemeldet und die Chauffeure in den nächsten zwei Kursen direkt informiert
aufem Betriebsfunk konnte man eben hören, dass der Einspurabschnitt am Kunstmuseum probleme hat
Edit: Signale am Bankverein funktionieren und die Kurse verkehren in beide Richtungen (Stand: 11:40 h)