Danke für die gewohnt kompetente Antwort
Beiträge von Sternschnuppe
-
-
Noch etwas Misch-Masch
896 Steuerwagen mit
147
588558 - das Gespsann hab ich neulich bei der BLS in Spiez gesehen05.04.2023
welche Zugverbindung wird mit dieser Komposition gefahren?
Handelt es sich dabei um eine Überführung von Personenwagen ober mit Passagieren?
-
die Anzeigen scheinen nun zu funktionieren
Zwangshalt weiss man woran das Problem lag?
-
geht es nach gewissen Lobbyisten, sollten sämtliche Tramschienen abgeschafft werden und die Tram auf dem Teer fahren, nur ist das hier weiterhin kein Velo- sondern ein ÖV-Forum
-
mein Gefühl sagt mir, auch da könnte das gestrige Datum dahinter stecken
-
Am besten Extrazug mit Twindexx wieder. Genug Sitzplätze. Tramersatzbus darf sicher normal durchfahren auf der Strasse. BVB und BLT setzten ja Zusatzbusse ein
gesicherte Quellen mit Link oder einfach wieder Behauptungen / Vermutungen ins blaue?
-
rein zufällig die überteuerte Flexity-Option plus eine üppige Anzahl Fahrzeuge mehr zu dem überteuerten Preis, Zufälle kann es geben
-
Auf dem 8er Tram war heut nachmittag ziemliches Chaos. Als ich gegen 16:15 aus Frankreich kommend auf dem Transit nach Riehen war, habe ich am Kreisel vorm Marktkauf vier (!) Combinos vorlassen müssen, die alle unmittelbar hintereinander nach Weil zum Bahnhof wollten.
am Nachmittag gab eine Streckenblockierung zwischen Barfüsserplatz und Markplatz, evtl. Auswirkungen davon
-
-
am Abend konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden
Kurs 21/02: 482 + 1493
Kurs 21/03: 490 + 1487
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden
6001 / 6002 / 6003 / 6004 / 6005 / 6006 / 6007 / 6009 / 6010 / 6011 / 6012 / 6013 / 6015 /6016
Verstärkerkurs am Nachmittag:
481 + 492
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden
Combino: 302 / 306 / 310 / 311 / 313 / 315 / 319 / 320 / 324 / 325 / 326 /
Flexity: 5034
HVZ Verstärker am Abend:
303 / 309
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden
Sandwich:
479+1489+496
487+1488+488
495+1469+501
499+1505+497
Combino: 304 / 318
Flexity: 5005 / 5006 / 5008 / 5009 / 5021 / 5026 / 5029 / 5041 /
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden:
Flexity: 5010 / 5012 / 5013 / 5019 / 5024 / 5027 / 5031 / 5035 / 5037 / 5040 /
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden:
Combino: 301 / 307 / 316 / 322 / 328 /
Flexity: 5001 / 5011 / 5043
HVZ Verstärker am Abend:5017 / 6008
-
am Nachmittag konnte folgender Rollmaterialeinsatz beobachtet werden:
Combino: 308 / 312 / 321 /
Flexity: 5002 / 5004 / 5007 / 5014 / 5018 / 5020 / 5022 / 5023 / 5025 / 5028 / 5032 / 5033 / 5036 / 5039 /
5042HVZ Verstärker am Abend:
317 / 327 / 5003
-
Zwangshalt hat das einen speziellen Grund, dass diese Liniennummern nicht im System hinterlegt sind?
-
Der Wagenführer muss die Liniennummer E11, wie übrigens auch N10 und N11, manuell eingeben.
merci für die Erklärung
-
Heute Abend beglückt der Tango 157 die Reinacher auf Kurs 33 der Linie E11
wird die Linie E11 bei den Tangos, auch wenn es praktisch nicht vorkommt, nicht als Linie E11 geschildert?
-
auf der Homepage der BVB ist der Flyer zu den Bauarbeiten auf der Linie 14 aufgeschaltet: Tramersatz Linie 14