Ich haette das gerne als "Anfahrvideo" am Kohlenberg gesehen.............
Beiträge von Nostalgiker
-
-
-
Reine Vermutung: L60 wartet noch auf Einsatz von Gelenkbussen. Koennte nach WB-Umbau der Fall sein.
-
Und wieso loest man eine solche unbewilligte Demo nicht auf ?????
-
-
Variante Heuwaage technisch eh Blödsinn. Enge Kurve an der Heuwaage, und Linksabbieger aus der inneren Margrethenstr. Rtg. Bahnhof.
Schon heute hat der 16er Muehe wieder anzufahren, wenn nicht ohne Halt über die Kreuzung gefahren werden kann.
Das Ganze muesste mit Lichtsignal gesteuert werden, denn die Wgf. der L1, 2 & 8 wuerden das Herannahmen eines Kurses von
der Heuwaage her nicht rechtzeitig sehen koennen.
-
Ja, sorry ich lag falsch. Es sind def. Be 4/7.
Habe die mittlere Laufachse uebersehen.
-
Das waren aber Be 4/6
-
Ja, eine DFI hat es in Ettingen auch Rtg. Dornach
-
Und den 10er erst noch in beide Richtungen.....
-
- Welches Gruen wurde gewaehlt ? Original wie damals oder neu (Flexi/Combino Refit) ?
-
Ja, richtig. = fast Frontalkollision. Hab ich nicht beachtet.
-
sieht aus wie nach Kollision von links her. Aber da kommt doch ausser der L6 normalerweise keiner. ???
-
5019 war auf Ende 2020 geplant. Gibts Verzoegerung (evtl. Coronabedingt) ?
Weiss jemand mehr ?
-
Waere toll wenn hier kein "Kindergarten" mehr herrschte.
-
Weiss jemand, wie's beim 5019 weitergeht ?
-
Beim "Auflaufen" haette der Druck den 496 nach aussen, d.h. nach links gedrueckt.
Glaube eher der Ruck beim "Anfahren" hat die vordere Kupplung des 496 (noch in Kurve) nach innen gerissen.
-
Schon, aber das Unfallrisiko mit Kreuzung aus voller Fahrt steigt. (s. Rennbahnkreuzung)
-
Ein Zeitgewinn wird die Aufhebung einer Haltestelle hier nicht gross bringen, da dann vor der Kreuzung Luzernerring
die LSA (ohne Hst.) eh eine Behinderung des Trams ist.
-
Das Tram hat ja da "gehalten",oder ? 😅😅😅