Bei Olten und Aarau könnte es sein, dass viele Leute vom teuren A-Welle-Abo aufs billigere U-Abo wechseln würden. Für letzteres möglicherweise ein Gewinn, für ersteres ein derber Verlust. Von Aarau aus hat man zwei Varianten nach Basel zu gelangen. Via Staffelegg - Frick günstig aber langsam oder via Olten schnell, aber teuer.
Beiträge von Seravajan
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Das Umgekehrte mit der Verlängerung bis Frick wurde mit dem A-Welle-Verbund gemacht und das sogar weiter als Frick. Die Aufnahme von Aarau in den TNW als Überlappungszone würde wegen den 3 Postautolinien sogar mehr Sinn machen. Viele Pendler nutzen vor allem die Linien 135 oder 136 nach Aarau und brauchen deswegen zwei Verbund-Abos oder ein teures Streckenabo. Durch die Aufnahme des Fricktales in die A-Welle wurde das Problem beseitigt. Doch die A-Welle ist auf kurze Strecke ein teurer Verbund.
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Olten und Aarau wären begreiflich, wenn die in den TNW aufgenommen würden. Erstens sind beide Umsteigeknoten und zweitens nur eine Zone vom TNW entfernt.
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Ich frag mich, wie das überhaupt passieren konnte? Dort sind wegen der nahen Kreuzung mit dem Tram nur niedrige Geschwindigkeiten möglich.
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Was ist eigentlich auf der A98 los, dass die gesperrt ist?
Auf wann ist die 4007 angesagt?
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Letzthin in einem anderen Forum auf was Witziges gestossen.
In Rheinfelden gibt es ein Ladenlokal, das Badwännli heisst. Der Name bezieht sich auf die offenen Anhänger der BVB. Und dann stand noch dabei, dass es mal in der Nähe eine Tramstation gab. Weiss da jemand was genaueres über diese Linie und bis wann existierte die?
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Sieht nach Lissabon aus.
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Hat die RHB Rorschach Heiden Bergbahn denn auch einen Stadler oder Bombardier Zug???
Ja, haben sie. Einen Stadler-Triebwagen Bdeh BJ 1999.
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Wenn es eine U-Abo Erweiterung ähnlich Z-Pass gäbe, wäre das schon interessant. Meines Erachtens sollten die Verkehrsverbunde Überlappungszonen planen. Wenn man regelmässig von einem Verbund per Bahn in den Nachbarverbund pendelt, kann schon auf kurzen Strecken das GA billiger werden als zwei Verbundabo und Streckenabo für die Bahnstrecke.
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Sänfte + Pony gibt es eigentlich nur auf L7.
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Wir sind mit +3 abgefahren und hatten an besagter Stelle einen Stillstand.
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Normalbetrieb? Unser IR 26 Richtung Basel hat bald +20, weil wir dauernd stehenbleiben oder schleichen.
Edit: mit +20 in Olten angekommen. Weiterfahrt nach Basel ausgefallen.
Störung betrifft die Strecke zwischen Sursee und Sempach.
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Störung an der Bahnanlage in der Region Luzern. Etliche Züge haben massiv Verspätung oder fallen total aus.
Weiss jemand, was da los ist? Bin direkt betroffen.
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Bei der L31 am Hörnli fehlt der Endstationspunkt. Heisst das, dass der 31er am Hörnli auf die L34 wechselt?
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Weiss jemand, was heute in Lenzburg los ist? Haufenweise Verspätungen und Ausfälle. Meldung heisst nur: Probleme in Lenzburg, Dauer: unbestimmt.
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Die L20 ist mir bekannt. Aber dass man gleich 2/3 der Fahrleitung ausser Betrieb nehmen muss, ist schon krass. Gibt es Bilder von der Baustelle?
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Konkret müssten 2 Haltestellen umgebaut werden, damit alle Linien Flexity tauglich wären: Kunsthaus (da gibt es konkret Pläne) und Toblerplatz.
Wenn in der Lengg massiv gebaut wird, kann es sein, dass der 15er auch dorthin verlängert wird.
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Auf der Strecke L5/6 zwischen ETH und Kirche Fluntern hat es auch noch vereinzelte Haltestellen, die nicht 43m tauglich sind. Wie es auf der Strecke zum Zoo aussieht, weiss ich nicht.