Also gibt es immer noch viele Leute, die nicht wissen, dass im süddeutschen Raum die katholischen Feiertage gelten.
Beiträge von Seravajan
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Welche Ungereimtheiten soll es gegeben haben?
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Gestern um Mitternacht Fahrleitungsstörung zwischen Killwangen und Lenzburg. Züge wurden vermutlich via Brugg - Baden - Lenzburg umgeleitet. Habe das nicht richtig mitgekriegt, wo wir durchfuhren. Verspätung ca 13 Minuten. Zum Glück haben in Aarau alle Anschlusszüge und - busse gewartet.
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Die Kommentare, dass man besser mit dem Auto an den Flughafen fährt, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es auf der Autobahn ein Unfall gibt und man dadurch im Stau stecken bleibt, verpasst man auch mit dem Auto den Flug. Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern, die nur sehr selten passieren.
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Apropos Lörrach. Wenn das klappt, könnte man den 6er auch noch gleich bis Lörrach verlängern.
*Sich überleg, doch nach Basel zu zügeln.*
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Wie cool ist das denn! Ohne Aufpreis eine Ausweitung des Abos. War schon längstens überfällig gewesen.
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Es nimmt immer chaotischere Ausmasse an!!!
Na wenigstens wurde nicht gleich der ganze ÖPNV eingestellt so wie in Kassel.
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Danke. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
Witzigerweise haben der 6er und den 10er nun die Streckenführung, wie ich sie mal vor Jahren der VBZ vorgeschlagen hatte.
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Und sobald man regelmässig zwischen zwei oder mehreren Verkehrsverbunde reisen muss, wird das GA immer billiger sein, weil es meistens nicht funktioniert, mit der Bahn über die Verbundsgrenze fahren zu können und dadurch zusätzlich zu den Verbundabos noch ein Streckenabo nötig wird.
Was war aus der Idee des Schweizerischen Verkehrsverbundes geworden? Schubladisiert?
In der A-Welle bezahlt man für eine/zwei kleine Zonen mehr als in anderen Verbünden für grosse Stadtzonen. In der Ostschweiz kosten beim Abo zwei Zonen zusammen weniger als in der A-Welle eine Zone. Der TNW ist preislich sowieso der Knaller. Für CHF 12.10 kriegt man eine Tageskarte für den ganzen Verbund. In anderen Verbunde reicht das für max. 3 bis 6 Zonen.
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Weiss jemand, ob umgetafelt (Haltestellen, Liniennetzplan) wird, weil der Zustand länger andauern wird?
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Die SBB selber will ja nicht unbedingt das GA verteuern. Den Druck machen die Verkehrsverbunde via CH-Direct, weil die gerne ihre Abos verteuern möchten. Dabei sind die Abopreise in gewissen Verkehrsverbunden jetzt schon zum Teil über der Schmerzgrenze. Und viele Verbunde haben nicht mal ein Senioren oder IV-Abo. (Das hat, glaube ich, nur der TNW.)
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Auch auf anderen Hauptlastlinien wie dem 14er wurden schon T2000 solo gesichtet.
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Die einzigen, die eine Verbilligung verdienen würden, wären alle Geringverdiener, Sozialhilfebezüger und EL-Bezüger. Bei denen können die ÖV-Abos schnell mal mehr als 10% (bei Paaren und Familien mit Oberstufenkindern zum Teil sogar bis 20% und mehr) des schon schmalen verfügbaren Einkommen wegfressen. Sind die benötigten Strecken noch länger (3 Zonen oder mehr) wird es noch übler. Und das Halbtax schlägt auch noch im Monat mit ca. 16.- zu Buche.
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Danke für die Infos.
Die wird wohl vom 36 alternierend zur Langen Erlen Strecke bedient. Ist das korrekt? Und der 46er ergänzt dann die Langen Erlen Strecke zu einem vollständigen Takt.
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Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Liniennetzplan bei der L36 scheinbar eine Haltestelle (Basel, Signalstr.) fehlt.
Auf map.search.ch ist zwischen der Haltestelle Erlenmatt und Hochbergerstrasse die Haltestelle Signalstr. zu sehen, die auch gemäss SBB Fahrplan auch regulär bedient wird.
Fehlen eigentlich noch weitere Haltestellen auf dem Netzplan?
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Sieht heftig aus. Voll krass. Interessant ist, dass es sich beim Unglückswagen um einen mot. Beiwagen handelt. Das macht die Entgleisungsursache noch ein bisschen mysteriöser.
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Interessant, dass die kein "Steuerrad" mehr haben werden. Sondern ein normaler Sollwertgeberstick.
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Auf welche Linien sollen die Miniflexitys kommen?
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Ich nehme mal an, dass der 1er über Gleis 6 zum Gleis 1 wendet. Da kann kein Tram am Gleis 6 irgendwelche Wartezeit verbringen. Somit müsste auch der 4er am Gleis 1 seine Wartezeit verbringen. Das geht aber nur, wenn sich die Wartezeiten nicht überschneiden. Und bei Verspätungen kann sich das auf die jeweils andere Linie übertragen. Vermutlich wäre es besser, den 4er noch irgendwohin zu verlängern, wo noch eine andere Linie hinfährt (zB: Binningen).