Auch von meiner Seite:
Danke für die Ausführungen.
😀Jetzt kann ich endlich mein Auto nachrüsten und die Busspur nutzen😄
Und rundum mit der Aufschrift "Ich bin auch ein Bus" versehen
Auch von meiner Seite:
Danke für die Ausführungen.
😀Jetzt kann ich endlich mein Auto nachrüsten und die Busspur nutzen😄
Und rundum mit der Aufschrift "Ich bin auch ein Bus" versehen
Am vergangenen Sonntag, dem Klausentag, war ich in Zürich und habe den neuen Flexity 4003 in Wiedikon erwischt. Er war für die Schlussfahrt des TMZ gebucht worden. Hier ein paar Bilder vom Gleisfeld beim Bahnhof Wiedikon.200414-2853.jpg
Eventuell für die Verlängerung des 14ers nach Augst?
Muss ja eine fürchterliche Druggete gewesen sein ...
Kommt darauf an, von welcher Seite man den Diskussionspunkt anschaut. Es gibt immer wieder die berühmten verschiedenen "Blickwinkel", wo dann irgend ein Stichwort fällt, das zur Abschweifung führt.
Wie man es auch macht, man macht es bestimmt erst einmal falsch.
Nein, bräuchte es nicht. Der Burgfelderplatz wird nicht befahren. Mein Vorschlag geht ab Kannenfeldplatz in die Strassburgerallee zur Burgfelderstrasse. Chunnsch druss?
Eine weitere Variante wäre die Weiterführung der Linie 21 ab Bahnhof St. Johann nach Kannenfeldplatz, dort in die Strassburgerallee und bei der Burgfelderstrasse in die Gleise des 3ers bis Waldighoferstrasse. Dort linksabbiegend am israelitischen Friedhof und dem Gartenbad vorbei ins Gewerbegebiet Bachgraben.
Natürlich wäre eine Anbindung an den 8er im Allschwiler "Gartenfeld" durchaus sinnvoll. Und wie Baragge schreibt, müsste der 21er dann aufgewertet und ganztägig fahren.
Wäre vermutlich auch finanziell interessanter, da es keine Verstärkung der Luzernerringbrücke bräuchte und ebensowenig der Kreisel bei der Thomaskirche durchbrochen werden müsste.
Das Gedränge war schon immer so, seit es den öV gibt. Und gerade das genannte Beispiel Bahnhof SBB-Aeschenplatz war schon zu Zweiachserzeiten ein Problem.
Ich mag mich erinnern, dass es hin und wieder BVB-Leute in Uniform gab, die die Leute einsteigen liessen, dann aber die Türe der Baraggen und Anhänger zudrückten und alle Hände voll zu tun hatten, die noch einsteigewilligen Leute zurückzuhalten.
Und das nicht nur während Mustermesse, Fasnacht oder Herbstmesse! Auch an gewöhnlichen Tagen in der HVZ.
Träum... Dante Schuggi mit Zugsicherung in Aesch, hm...
Davon träum ich auch schon lange und tief!
Was nicht ist, könnte vielleicht noch werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
BLT 244 war heute Nachmittag am Steinenberg - Fahrtrichtung Bankverein-Aeschenplatz - als Fahrschulwagen unterwegs.
Dann hätte man zwei Lagen Schotter weglassen können und mit Erde auffüllen bis oben, dann wäre der Grünstreifen bis ins Eglisee ausser im Bereich der Haltestellen durchgehend. Sozusagen als optische Abgrenzung.
Bekommen die beiden Gleise (stadtwärts und auswärts) noch einen Rasenteppich als Kontrast oder bleibt es beim blossen Schotter?
Ok, ich verstehe. Ist trotzdem schade.
Und wo sind nun die Fotos der beschriebenen Fahrzeuge?
Vielleicht stellt das Hotel "Drei Könige" ein Dreitritt-Treppchen zur Verfügung ...
Noch immer hat der Adullam Bus 7017 keine Nummern bekommen.
Heute fährt er auf der Linie 31/34 umher.
Bildli am Wettsteinplatz, 22.08.2020
Lieber Grenzacher
Wir "auch Forums-User" wissen das längst. Du musst uns das Fehlen der Nummern am Adullam-Bus nicht unbedingt täglich eintrichtern. Vierteljährlich würde vollauf genügen.
Danke.
Diese schreckliche Folienfarbe versaut den ganzen Bus, nicht zu sprechen davon, dass die total verklebten Fenster das ihrige zu diesem fürchterlichen Aussehen beitragen. Da sollte das BAV ein Machtwort sprechen oder einen Gesetzesvorschlag machen, der das verkleben von Fenstern verbietet.
Was zuviel ist, ist zuviel!
Klar doch, dort muss doch gegraben und gebaut werden. Denn erstens ist es Sommer und zweitens ist das Stadtcasino endlich fertig, und der Steinenberg muss doch mindestens eine Baustelle haben. Gehört irgendwie zum Touristenprogramm: Geführte Baustellenbesichtigungen!