Genau das Wort "gelegentlich" ist das Problem.
Einerseits heisst es offiziell, es werden keine 200er mehr auf dem 10er und 11er fahren. Andererseits fahren sie täglich noch, jedoch oft auf verschieden Kursen. Es gibt sicher zahlreiche Leute, die mit diesen Fahrzeugen eine Fahrt geniessen wollen oder diese aufnehmen wollen, zum Beispiel jetzt im Schnee.
Beiträge von Spurkranz
-
-
Ich denke, in solchen Fällen soll die Moderation konkrete Regeln aufstellen, welche Art von Meldungen (z.b. von welchen Rollmaterialeinsätzen) geschrieben werden können und welche nicht. Alles andere führt genau zu solchen Hänseleien, die dann entfallen entfallen würden. In jedem Fall sind solche Diskussionen weniger förderlich für das Forum als eine Sichtungsmeldung eines 200ers oder eine Meldung über eine neue Stele, egal ob diese Info jemanden mehr oder weniger interessiert.
-
Heute mindestens zwei 200er unterwegs, Kreuzung beider Kurse in Ettingen um 6:54 (210 Rg. Flüh, 212 Rg. Basel)
-
Heute ist auf der Linie 10 wieder einmal 259 (mit 263) unterwegs.
Auch heute habe ich den Zug auf dem 10er gesichtet.
-
...vor allem dem allgemeinen Wohlbefinden der Firma...
-
Ach du Scheisse. Gab es da keine kombinierte schöne Lösung wie bei vielen anderen Schienenfahrzeugen? Sieht aus wie Frankensteins Monster.
Die Lösung muss primär funktional sein. Über die Schönheit kann man später reden.
-
Die Verschrottung des 1504 muss schon gewichtige Gründe haben. Allerdings, einem Tram alleine wegen seinen neuen Sitzen und einem abgeschnittenem Trittbrett nachzutrauen ist ziemlich realitätsfern. Die Sitze eines Fahrzeuges widerspiegeln in keinstem Fall den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges! Weil vor fünf Jahren neue Sitze und neue Trittbretter eingebaut wurden, heisst noch sehr lange nicht, dass auch der ganze Wagen wieder topfit hergerichtet wurde, oder dass in der Zwischenzeit grössere Schäden an tragenden Teilen entstanden sind.
-
Man bedenke aber nur, dass die meisten Fotohalte im Schatten oder im Gegenlicht wären.
-
Es bleiben auch zahlreiche Niederfluranhänger mit umgebauten Trittbrettern hier. Mit diesen können auch Be 4/4 + B4S gebildet werden.
-
Vielen Dank an die Organisatoren und an die Teilnehmer für diese schöne Fahrt
-
Am besten das Problem wäre bereits in der Planung bekannt gewesen.
Einerseits fördert man die Sicherheit in der Konstruktion, andererseits setzt man die Sicherheit im Verkehr aufs Spiel... -
Wenn man das Problem wirklich lösen will, müsste man die beiden A-Säulen vorne loswerden, die wiederum für die Konstruktion
massgebend sind. -
Die Linie zum CERN wird um ein grosses Stück nach Frankreich weiter verlängert.
-
Und so eine komfortable Federung und so bequeme Sitze gibt es in keinem der neuen BVB Trams... Die haben durchaus einen guten Komfort
Als wäre der Spiegel der Qualität eines Trams alleine die Federung und die Sitze... natürlich ist die Federung neuer Trams noch nicht ausgereift, aber Combino und Co sind derzeit nur Übergangslösungen zu besseren Lösungen... Man muss ein neues Tram auch an das sich ändernde Gesellschaftsbild richten (immer mehr ältere Leute, immer kürzere Haltezeiten, usw.), deshalb werden Niederflureinstiege erforderlich. -
Heute ist mindestens 1459 unterwegs, wie gewohnt auf L1/14
-
Zitat
Ein Zitat [...] ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle.
-
Alle 26 Cornichon bleiben in Basel!! Nicht jedes Fahrzeug, welches ein Defekt hat, wird gleich abgebrochen oder irgendwo ins Ausland abgeschoben. Wenn es so wäre, gäbe es in einem halben Jahr keine Tramwagen mehr.
Das mit Sofia und Kaiseraugst war mit einem zwinkern versehen mit Verweis auf das eigentliche Thema!
[...]
(siehe Thema des Therad)
Genau, der Thread heisst auch nur "abgestellte Fahrzeuge", und nicht "zu verschrottende Trams" oder so.. -
Die 15er Kurse wurden via Peter Merian - SBB umgeleitet.
-
Der Weg der Signalsteuerung ist bei einem Düwag Sandwich nicht länger als bei einem anderen Sandwich, denn der Anhänger ist nicht länger...
Es geht von Heck des ersten Düwags über die Front vom Anhänger zum Heck des Anhängers, von dort zur Front vom zweiten Düwag.
Bei einem Cornichon Sandwich ist der Weg gleich weit.
So lange das die Steuerleitungen ganz sind und die Vielfachsteuerung funktioniert ist ein Düwag Sandwich nicht anders als jedes andere Sandwich auch.
Auch bei den Sandwiches mit Gummikühen am Schluss, hat es viele Probleme mit der Vielfachsteuerung gegeben.Ok, ich habe gedacht, die Signalsteuerung wäre für etwa max. 45 m lange Fahrzeuge (sprich Tango / 200er) gestaltet, und dass dies bei längeren Tramzügen problematisch werden kann.
-
Der Lack ist das kleinste Problem. Ob auch die Konstruktion und die Drehgestelle des 1459 in gutem Zustand sind?