Auf welchen Kursen fahren gewöhnlich die Flexitys auf der Linie(n) 1/14?
Beiträge von DerFremdeZürcher
-
-
aber auch da würden sich richtige
Drehgestellfahrzeuge vielleicht noch etwas besser eignen. Sieht man ja jetzt bei uns (Vergleich Flexity& Tango)Wie @CH-Bähnler gesagt hat, ist das Cobra Tram eine ganz andere Geschichte, von einem technischen Standpunkt aus. Ich persönlich hoffe beim neuen Zürcher Tram auf einen (modifizierten, sprich an Zürcher Verhältnisse angepassten) Tango. Aber Tango oder Flexity, ich hoffe, vor allem, das die VBZ nicht wieder diese blödsinnigen Falt/Klapp - Trittstufen vom Cobra Tram verwenden, sondern endlich mal anständige Türen und ein ordentliches Türschliess-System eingebaut wird.
-
@Be 4/6 105
Was hast du gegen die Glatttalbahn? Sieht doch auch schön aus - ich weiss, ironisch gemeint. Der Tango ist halt jünger als die Cobra. Aber ich fahre sehr gerne mit den Cobras. Gerade auf der abgebildeten Strecke in Kloten.Lustiger weise wäre aber gerade ein Drehgestellfahrzeug auf der Glattalbahn die beste Lösung. Für die engen Kurven der Innenstadt hingegen ist das Cobra Tram aber bestens geeignet.
-
@BLT Bengel
Wie sieht's aus? - Wie geht's weiter?Nun, aus irgendeinem Grund ist BLT Bengel bereits seit einer Weile (11. Dezember) inaktiv.
Schade -
Ich weiss, denn ich habe selbst Probleme damit. Man muss die engl. ,,shutter speed'' auf 100-150 stellen.
Ja, dass funktioniert natürlich nur bei Stillstand des Fahrzeugs oder bei einer niedrigen Geschwindigkeit.
Grenzacher: Vielen, vielen Dank für diese Typs!
-
Das liegt an der Kamera bzw. an den Einstellungen der Kamera
Ich weiss, denn ich habe selbst Probleme damit. Man muss die engl. ,,shutter speed'' auf 100-150 stellen.
-
Einzig der LED-Matrix Zugzielanzeiger spielt mal wieder nicht ganz mit...
-
-
-
Den 5002 hab ich auch noch. Am Bankverein, 09.01.2015
Ein sehr schönes Bild
-
Ich war letztlich dort (Ettingen-Rodersdorf) um ein paar Aufnahmen zu machen, nachdem der Doppelspur-Ausbau in Betrieb gegangen war.
Das ist aber schon eine (für euch Lange) Weile her... -
Fantasio
Die Antwort von Herrn A. würde sicher interessieren – sofern denn eine kommt.Daran ist zu zweifeln, denn ihm werden mit aller grösster Wahrscheinlichkeit keine Gegenargumente einfallen.
-
Was soll man davon halten? Ich kann ehrlich gesagt Dieselzüge gar nicht leiden! Ein Diesel Zugbetrieb ist für mich meistens ein Zeichen von Vernachlässigung.
-
-
-
-
Zum Glück steht da nicht "Weil am Rhein Bahnhof / Zentrum Endstation, bitte alle Aussteigen" auf der Anzeige.
Wieso?
Diejenigen Leute, die sich für Trams interessieren oder einfach aus Neugier die Tramlinie benutzen, wissen doch, dass mitfahren an den Endstationen (zumindest bei Trams) erlaubt ist. Den normalen Fahrgast interessieren solche Dinge nicht, schliesslich will er ja nur von A nach B. -
Zum Glück steht da nicht "Weil am Rhein Bahnhof / Zentrum Endstation, bitte alle Aussteigen" auf der Anzeige.
Wieso?
Diejenigen Leute, die sich für Trams interessieren oder einfach aus Neugier die Tramlinie benutzen, wissen doch, dass mitfahren an den Endstationen (zumindest bei Trams) erlaubt ist. Den normalen Fahrgast interessieren solche Dinge nicht, schliesslich will er ja nur von A nach B. -
Habe ich in Beitrag Nummer 70 bereits zitiert. Ist wirklich schon ein paar Wochen her...
Pardon, den Link habe ich wohl übersehen....
-
Danke Ich bin gespannt wie es weiter geht.DerFremdeZürcher: Bitte immer an die Quellenangabe denken, danke
Ich nehme an, es war diese hier: http://www.nzz.ch/zuerich/umstri…tise-1.18441232 (03.01.2014)
Ups, hehe!
Nun ich vergesse in der Tat sehr oft die Quellen anzugeben (auch im gymi)