Beiträge von unterhaltsfrei
-
-
-
Dome: Es fährt auch nur ein normales Yysebähnli (500+1484+1483)
Es ist ein spezielles Yysebähnli - Hat FahrgaszähleinrichtungGruss
Christian -
Beim MW 667 wurden die Dachreklametafeln mit der Werbung für die Daru-Wache entfernt. (Im Einsatz mit AW 1444 auf der Linie 1/14)
Gruss Christian
-
Dem 685 wurde die zu tiefe Nummer wieder höher gesetzt! Hier ein Bild von heute 22.1.14
Hat Jahre gedauert bis das jemand bemerkt hat - Gute Nacht!
-
Das Zweite sogar mit Doppel B4S in der Form von:
489 1481 1494
Gruss
Christian -
Heute Mittag auf Kurs 0205:
491 1502 1457
Gruss Christian
-
An Werktagen ca. 19.03. kommt eine Doppeltraktion am Bahnhof SBB vorbei Richtung Binningen. Jedes mal ein anderes Pärchen. Am 17.1. waren gar zwei solche DÜWAG-Zugverbände eingesetzt. Bitte auf den Fotos keine Topqualität erwarten, es war ja dunkel.
Es handelt sich hierbei um den Kurs 0211 welcher planmässig mit Düwag-Doppeltraktion verkehrt.Gruss
Christian -
FL = Fluoreszenz-Leuchte
Gruss Christian
-
Der MW 464 ist mit zerrissenem Broseband unterwegs. (Linie FL - äh Linie 15/16)
Gruss Christian
-
Der MW 461 ist neu mit dem B4S 1479 unterwegs (vorher 1488)
Gruss
Christian -
Um 17.12 kam mir gestern 463 1503 als Dienstfahrt zwischen Markthalle und Bahnhof SBB entgegen.
Gruss Christian
Zwischenzeitlich wurden sämtliche Handrädli im Linieneinsatz gesichtet (457 - 461 und 463 - 465)
Gruss
Christian -
Ich hatte sogar die Ehre damit zu fahren
Das hat wohl damit zusammen zu tun, dass heute Nachmittag ein 1er an der Dreirosenbrücke blockiert war. Etwas später dann noch am Bahnhof; wahr wohl derselbe Kurs...
Schadkomposition war 491 1502 1457
Gruss Christian
-
Ich frage mich manchmal schon, warum die intelligentesten jungen Leute nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze denken...
.... und wenn das die intelligentesten jungen Leute sind - dann gute Nacht Zukunft!Gruss Christian
-
Der MW 675 hat den B4S 1501 abgegeben und dafür den AW1434 erhalten , Einsatz auf der Linie 1/14.
Gruss Christian
-
Wenn eine "Gummikuh" der Begriff für die uralten Motorwagen ist, dann ja. Ich sah nur noch, wie der Netzdienst oder wer das auch immer war damit abgefahren ist. Von Qualm war nichts (mehr) zu sehen. Allerdings hätte der Wagen der BVB mit orangem Drehlicht nicht den Bus zu behindern brauchen. Immerhin reichte es einigen Fahrgästen so noch, diesen zu erwischen (positive Auswirkungen einer Betrietbsstörung sozusagen).
Um 17.12 kam mir gestern 463 1503 als Dienstfahrt zwischen Markthalle und Bahnhof SBB entgegen.
Gruss Christian
-
Der MW 671 hat die Dachreklametafeln vom MW 683 erhalten, welcher wahrscheinlich zur Revision eingerückt ist.
Gruss Christian
-
Ich hätte es nicht gedacht, dass mein Rätsel den Jahreswechsel übersteht und wenn es so weitergeht auch den nächsten.........
Be 4/6 105 kann ich ausrichten, dass hier nichts aber auch gar nichts eingefroren ist. Und Stesch79 muss ich leider ausrichten, dass Punkt 4 bereits gelöst ist. Aber so ganz falsch ist er trotzdem nicht gelegen, denn Sandtransporte gehörten ebenfalls zum Tatigkeitsprofil des Be 2/2 200, aber eben nicht regelmässig.
Das einzige was noch fehlt ist die richtige Antwort zu Frage 3: Von wo nach wo die AW-Transporte stattgefunden haben.
Bis dann im 2015 !
Gruss
Christian -
Die Kollision vom 28.12.13 hat zur Auflösung des werbefreien Zugs 493 1501 1460 geführt. Während dem der MW 493 zur Reparatur ansteht, sind die beiden AW's bereits wieder im Einsatz. Über die Neujahrstage hing der B4S 1501 am MW 675. Diese Komposition ist bereits wieder Geschichte. Der MW 675 steht heute solo auf der Linie 15/16 im Einsatz. Der AW 1460 ist nun als 2. AW im Zug 492 1466 1460 an Stelle des AW 1434.
Gruss
Christian -
Der AW 1469 hat Dachreklamen für die jubilierende Pharmacieplus erhalten. (Erstsichtung 27.12.13)
Gruss
Christian