Heute Abend ist Sandwich-Time
K 0611 487 1485 472
Gruss
Christian
Heute Abend ist Sandwich-Time
K 0611 487 1485 472
Gruss
Christian
Heute Abend wieder 2 x Doppel-Düwag auf der Linie 2
Kurs 0210 647 + 637 planmässig
Kurs 0211 650 + 646 ausserordentlich
Gruss
Christian
Neues von der Werbefront:
MW 659 hat seine Werbetafeln (Grafe) verloren. Der AW 1486 verkehrt neu mit Kelly Werbetafeln (analog 1469). Die bis anhin auf dem AW 1486 vorhandene Eigenwerbung (BVB App) ist noch nirgends aufgetaucht.
Gruss Christian
Sanitär Ziegler ist auch schon alt und seinerzeit mit dem MW 453 unterwegs gewesen. Brillen Aebischer wechselt alle paar Jahre den Look seiner Werbetafeln. Bei den Werbetafeln von Henschen ist diejenige die auf dem 478 war einiges jünger, wie die vom 1484 bei der im Verlauf der Jahre nur kleinere Anpassungen (Firmenadresse) vorgenommen wurden.
Gruss Christian
Der TNW-AW 1447 ist mit dem MW 665 unterwegs.
Gruss
Christian
Heute Abend wieder einmal 2 x Doppel-Düwag auf der Linie 2
Kurs 0207 650 + 646 ausserordentlich
Kurs 0210 647 + 637 planmässig
Gruss
Christian
Die Dachreklame (Henschen Umzüge) auf dem MW 478 wurde entfernt. Irgendwie konnte dies erwartet werden, denn auf dem zur Revision eingetretenen AW 1484 befanden sich Tafeln der gleichen Firma, welche seit dem nicht mehr aufgetaucht sind. Dies waren ungefähr die ältesten Werbetafeln auf einem BVB Fahrzeug.
Gruss
Christian
Und dann noch die ganzen Ersatzbusse auf der Linie 6 in Form von Schnäppli Power
Alle Bilder 29.03.2014
Es war übrigens auch ein Gas 2-achser beim Tramersatz unterwegs. So konnte fast die gesamte Busflotte mit Regeldienst, Park and Ride und dem Tramersatz die heutige Frühlingssonne geniessen......Hab's auch getan.
Gruss Christian
Mittlerweile ist der Graben im Veloweg bei der Schlaufe wieder zu und die Wasserleitung in Betrieb. Weiter geht es nun mit den Vorbereitungen für den Ersatz der Tramgeleise der Schlaufe aber auch der Betriebsgeleise von und nach Riehen. Zum Schutz des Grundwassers wird zudem eine Wanne gebaut in welcher die neuen Tramgeleise zu liegen kommen. Einzige Ausnahme wird der Bereich des Velowegs sein. Diese Arbeiten erfordern die Stillegung der Schlaufe Eglisee und einen Einspurbetrieb der Stammstrecke. Die Lage der dafür benötigten Kletterweichen wurde dieser Tage am Boden aufgezeichnet.
Gruss Christian
Während der Basel-World tragen die beiden zusätzlichen Kurse zur abendlichen Verlängerung nach Riehen die Kurs Nummern 0210 und 0211. Das Düwag-Doppel ist planmässig auf Kurs 0210 mit den üblichen Fahrzeiten.
Gruss
Christian
479 + 1464 + 1451 als Dienstfahrt am Steinenberg, 27.03.2014
Der Zug war vorne als Linie 1 hinten als Linie 14 beschriftet, war aber leer.
....und hat dann an der Schifflände gewendet.
Gruss
Christian
Der MW 679 ist zurück von der Revision und steht auf dem Bruderholz im Einsatz. Der MW 671 hat den AW 1445 zurückbekommen und ist heute auf der Linie 2 unterwegs.
Gruss Christian
Weitere morgendliche Düwageinsätze waren, jeweils auf K 0210:
Di 25.03.14 653 + 645
Mi 26.03.14 647 + 637
Wären die Wagenführer beim Aufrüsten im Depot bereits etwas wacher würden die Kursnummern vielleicht vor der Ausfahrt richtiggestellt. Dies würde mir die richtige Zuordnung der Fahrzeuge wesentlich vereinfachen....
Gruss Christian
Nach etwas Streifen-Fata Morgana zurück zu den realen neuen Kompositionen
So macht MW 686 zur Zeit das Bruderholz unsicher, wie auch neu der MW 670 der den AW 1445 wieder abgegeben hat. Die Züge 683 1443 und 492 1466 1434 haben Anhängertausch erfahren und sind jetzt als 683 1434 und 492 1466 1443 unterwegs. Gestern konnte ich einige zum Teil neue Kompositionen auf der Linie 3 notieren (nicht gerade mein Heimmarkt und deshalb vielleicht nicht brandaktuell), so 486 1495 466, 481 1468 469 und 495 1491 470. So wie es scheint sind MW 500 und AW1484 in die HW zwecks Trittbrettmodifikationen eingerückt - ein Schluss aufgrund des ein wöchigen Fehlens.
Gruss
Christian
Grenzacher: Combino 324 hat ganz normal vor der LSA gewartet. Die ist so programmiert, das zunächst der 30er Bus in das Gleis 2 am SBB einbiegen darf. Dann hat der 2er vom Kirschgarten Vorrang. Es kann also durchaus sein (und in letzter Zeit ist das häufig), das man dort ziemlich lang warten muss. Nach 2 Minuten vergisst die Anlage auch, das man dort steht. Die LSA am Badischen Bahnhof kann das genauso gut...
Auch die LSA an der Elisabethen-Anlage beim Einbiegen in die Elisabethenstrasse litt heute Abend aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens an Überforderung. Scheibar gibt es bei zu langem Autorückstau keine Freigabe für die Linien 1 und 2. Dafür wurden die Stauräume der Autospuren regelmässig bedient. Nach dem Durchgang von 3 Zyklen hat sich der Wagenführer ein Herz gefasst - Ich habe auch den senkrechten Balken gesehen......
Gruss
Christian
MW 678 hat den AW 1483 vom MW 686 übernommen und steht heute auf der Linie 2 im Einsatz.
Gruss Christian
Heute Morgen schon Düwags auf der Linie 2
Kurs 0209 mit 653 / 645
Gruss Christian
Der MW 670 trägt neu grüne Dachreklametafeln vorne und auf dem Sänftenteil.
Gruss Christian
MW 685 mit B4S 1501 standen heute auf dem Gelände der HW.
Gruss Christian
Und heute ein Cornichon mit 2 B4S gesichtet
Hast Du die Komposotion notiert ? Ich hätte Interesse daran.
Gruss
Christian