Der MW 460 ist an Stelle des AW 1496 mit dem AW 1488 unterwegs. Damit ist der Dreiwagenzug mit zwei B4N 483 + 1469 + 1488 hinfällig geworden.
Gruss
Christian
Der MW 460 ist an Stelle des AW 1496 mit dem AW 1488 unterwegs. Damit ist der Dreiwagenzug mit zwei B4N 483 + 1469 + 1488 hinfällig geworden.
Gruss
Christian
heute gibt sich mit Be 4/6S 677 und B4N 1490 ein Doppelsänftenkurs die Ehre.
...auf Kurs 0201 - als Hinweis für die Fotografen.
P.S. Heute Morgen nur Sänften auf der Linie 2
Gruss
Christian
Am Morgen waren die Düwags wieder direkt hintereinander, also zwei Kurse Düwag...Am Abend leider nur ein Düwag Päärchen, 639 + 644 auf Einsatzfahrt an der Dreirosenbrücke, 03.07.2014
und wenn das so war, so ist's nicht mehr. Nach 18.00 Uhr waren 651 + 642 auf Kurs 0211.
Gruss
Christian
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Vorplatz gehört sicher auch den BVB und AVIA tritt dort vermutlich nur als Mieterin auf. Aber lassen wir den Rechtskundeunterricht
Ich sehe mir morgen den Parzellenplan an.
Gruss
Christian
Heute Morgen sind wiederum auf den HVZ-Verstärkern 2 Kurse mit Düwag-Doppeltraktion bestückt.
K 0209 639 + 644
K 0210 637 + 647
Gruss
Christian
Heute Morgen ist eine Düwag-Doppeltraktion 653 + 645 (voll beschildert) im Einsatz.
Gruss
Christian
Christian, danke für Deine Meldungen.
Weisst Du auch, was bezüglich der Combino Revisionen läuft?
@ Dome
Was mit den Combino Revisionen läuft, weiss ich zur Zeit auch nicht. Viele meiner Beiträge entstehen durch Beobachten, Recherchieren und Kombinieren, in diesem Fall leider noch nichts.
Gruss
Christian
So wie es ausschaut ist der MW 661 in Revision.
Gruss
Christian
Heute Morgen sind auf den HVZ-Verstärkern 2 Kurse mit Düwag-Doppeltraktion bestückt.
K 0209 639 + 644
K 0210 653 + 645
Gruss
Christian
Interessant finde ich, dass die Kirschgarten Haltestelle angehoben werden soll.
Wie soll das mit den heutigen Rollmaterialeinsätzen möglich sein?
Stand heute ist es tatsächlich so, dass die Haltestellenkanten erhöht realisiert werden. Da bis zu diesem Zeitpunkt kaum genügend Rollmaterial zur Verfügung steht, welches den Anforderungen einer BEHIG-konformen Haltestelle gerecht wird, musss wohl eine verschobene provisorische Haltestelle eingeführt werden.
Gruss
Christian
Heute Abend MW 677 mit AW 1490 (B4N) unterwegs.
Gruss
Christian
Ich habe noch einen Nachtrag vom Freitag, 27. Juni. Der Combino 303 trägt auf den ersten beiden Positionen Dach-Werbrfolien des Fensterbauers Gerber-Vogt.
Gruss
Christian
Am Bahnhof SBB steckt das am Gleis 2 montierte DFI in einer Frischhalteplane. Entweder hatte es kalt oder zuviel Mist angezeigt, vielleicht ist es auch nur tot.
Gruss
Christian
Die Komposition 480 1475 1445 läuft nun wieder mit dem Schlusswagen 1439. Der AW 1445 hängt nun an Stelle des AW 1450 am MW 660 (heute auf der Linie 2).
Gruss
Christian
Gestern Abend war wiederum Chaos auf der Linie 2. Der Kurs 0207 wendete um 18.20 am Badischen Bahnhof und der von mir benutzte Kurs 0201 war bloss 18 Minuten zu spät in Rihen Dorf, wo der ungefähr 40 Minuten verspäte Kurs 0211 als Depotfahrt aus der Schlaufe Riehen Dorf kam. Was war die Ursache???
Gruss
Christian
Am Morgen hab ich das Gespann gesehen, war der etwa den ganzen Tag draussen ???
Nein, die Komposition wurde im Verlauf des Nachmittags durch 672 1500 ersetzt.
Gruss
Christian
Heute Morgen war der Combino 323 im Fahrschuleinsatz.
Gruss
Christian
Man erfreut sich heute am Einsatz einer Düwag-Doppeltraktion.
K 0202 626 + 629
Gruss
Christian
An der Baustelle beim Eglisee ist nun das neue Geleise (Rillenschienen) eingebaut und die Anschlüsse verlascht. Momentan wird es sauber ausgerichtet und für das Betonieren des Unterbaus vorbereitet.
Gruss
Christian
Heute Abend nach 17.00 hat die Einspursteuerung beim Eglisee wieder einmal den Geist aufgegeben. Ich frage mich, wann die BVB fähig ist eine Steuerung zu erstellen, welche dem Betriebsdienst gewachsen ist. Jeder Modellbahnbahner bringt das auf seiner Eisenbahnanlage fertig - warum ???????
Auch den Fahrzeugen auf Kurs 0207 war heute kein problemloser Einsatz beschieden. Am Morgen erwischte es die Komposition 663 1448 und am Abend 681 1498, welche als Dienstfahrt ins Depot zurück fuhren. Seien wir dankbar, dass sie nicht abgeschleppt werden mussten.
Gruss
Christian