Heute Kurs 0208 mit 637 + 647.
Gruss
Christian
Heute Kurs 0208 mit 637 + 647.
Gruss
Christian
Mittlerweile wurden die Schienen beider Geleise untereinander zwischen den Randabschlüssen der Strasse und des Velewegs mehrfach verspriesst und damit in eine ordentlichere Lage gbracht. Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist auf 10 km/h festgelegt.
Gruss
Christian
Zusammengefasst: Noch 5 km/h bis zum Tramersatz
Übrigens gilt es noch aufzupassen dass der nachweisslich schon pampige Unterbau nicht vollends zum Sumpf wird
Gruss
Christian
Das Problem hat die RhB schon 1973 mit der Einführung der Ge 4/4 II erfahren, welche die Schienenprofile aus der Gründerzeit in kurzer Zeit massiv beeinträchtigt habe. Die Gründewaren damals schon Beschleunigen und Bremsen am Schlupf und hoher Achsdruck. Hinzu kommen heute noch vielfach die kontruktiven Gegenheiten wie zum Beispiel beim Combino mit den sehr hohen Querkräften, die im Kurvenlauf an den Schienenköpfen nagen.
Gruss
Christian
An der Langsamfahrstelle zwischen der Haltestelle Pfaffenloh und Grendelgasse wurde heute Morgen etwas gewerkelt.
Gruss
Christian
Zum Lachen? Zum Heulen? oder einfach nur BVB?
Fall 1: Kann mal geschehen. Fall 2: Darf nicht geschehen!
P.S. Der Sandwichbetrieb mit den zum Teil widerspenstigen Gummikühen geht sicher ans Material der Kupplung und deren Aufhängung.
Gruss
Christian
...und gleich noch einer von der Langsamfahrstellen front auf der Linie 6.
Die massive Verwerfung des Geleises oberhalb der Haltestelle Nierderholzboden hat dazu geführt, dass die Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h auf 10 km/h reduziert wurde. Ich bin gespannt, wie das Teil morgen bei 34 Grad aussieht.
Gruss
Christian
Heute Kurs 0208 mit 639 + 644.
Gruss
Christian
Heute Abend ist mir nach 18.30 an der Bettingerstrasse der Düwag 637, als Extrawagen geschildert (Kurs 51), entgegengekommen.
Gruss
Christian
Der MW 457 hat seine TNW - Lady Gaga Dachreklame verloren, sie ist auf den MW 500 übergegangen. Der AW 1473 hat seine Dachreklame (Leimgruber) ebenfalls verloren, womit der Spender für den AW 1484 nun bekannt ist. Da frag ich mich nach Grund, oder ist ein neuer Werbezug im Busch????
Gruss
Christian
Es gibt auf der Linie 6 eine neue Langsamfahrstelle. Sie befindet sich in der Linkskurve nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Habermatten in Fahrtrichtung Stadt.
Gruss
Christian
Heute Kurs 0208 mit 651 + 642.
Gruss
Christian
Der AW 1450 hat bei seiner Einsatzabwesenheit letzthin neue Bandagen erhalten.
Gruss
Christian
Der MW 681 hat an Stelle des AW 1498 den AW 1474 erhalten. Dieser entstammt dem Yysebähnli 485 + 1502 + 1474.
Gruss
Christian
Das Yysebähnli besteht nun aus 485 + 1502 + 1498
Gruss
Christian
Aufgearbeitet wird er kaum...
Der hat ein elektrisches Problem mit einer Tür gehabt, welches auch nach 100000 Anläufen nicht gefunden werden konnte und dann kurzerhand zur Ausrangierung geführt hat.
P.S. Dies war zu Zeiten von Überbeständen an AW's - jetzt ist es nachvollziehbar.
Gruss
Christian
Heute Nacht wurde wieder einmal heftig rangiert. So ist die gestern neu aufgetauchte Komosition 500 1490 1484 bereits wieder Geschichte. Der AW 1490 hängt nun am MW 677 der AW 1478 an den wieder genesenen MW 678 zurückgegeben hat. Der Zug mit dem MW 483 hat als Schlusswagen nun den AW 1442 erhalten an Stelle des AW 1467 ( 483 1469 1442).
Gruss
Christian
Heute ist der Combino 302 im Einsatz.
Gruss
Christian
Der AW 1484 ist mit einer Dachreklame der Firma Leimgruber unterwegs. Von welchem Fahrzeug diese stammt ist im Moment offen.
Gruss
Christian
Spenderfahrzeuge wären: 477 1473 und 1506
Gruss
Christian
Der AW 1484 ist mit einer Dachreklame der Firma Leimgruber unterwegs. Von welchem Fahrzeug diese stammt ist im Moment offen.
Gruss
Christian
Ein neuer Zwei Sänften Anhänger Zug wurde zusammen gelötet:
500 + 1490 + 1484 (zwei noch nicht umgebaute Sänften Anhänger)
Hier Bilder an der Dreirosenbrücke, 15.07.2014
...und da fragt sich der geneigte Bildbetrachter woher der AW 1484 seine Leimgruber Dachreklame hat???
Gruss
Christian