Zugtrennung auf der Linie 3 und anschliessendes Entlaufen eines B4N eingangs Auberg.
Gruss
Christian
Zugtrennung auf der Linie 3 und anschliessendes Entlaufen eines B4N eingangs Auberg.
Gruss
Christian
Die beim Vorfall auf der Linie 3 Mitte Juli beteiligten Fahrzeuge waren 478 1493 476 und Be 4/6S 685.
Gruss
Christian
Die Dachreklame für die Bededict-Schule auf dem AW 1475 wurde entfernt. Dafür ist der AW 1470 mit einer besser-werben Dachreklame unterwegs. Diese wird wahrscheinlich vom MW 474 stammen.
Gruss
Christian
Schon gestern war die Komposition 464 1503 Geschichte, denn der AW 1503 ist in der Komposition 493 1503 470 auf die Linie 3 zurückgekehrt. Der MW 493 war vorher am Yysebähnli 493 1481 1460, welches jetzt mit dem MW 495 bespannt ist, der vorher im Sandwich 495 1503 470 enthalten war. Ausserdem hat der MW 667 den AW 1434 abgegeben und steht auf der Linie 15/16 im Einsatz.
Gruss
Christian
Da stand vorhin an den DFI's am Bahnhof SBB "Nach einer Streckenblockierung im Raum Steinenberg......). Weiss jemand mehr ?
Gruss
Christian
Der MW 464 ist neu mit dem AW 1503 unterwegs (vorher mit MW 495 im Sanwich mit 470).
Gruss
Christian
Das Yysebähnli mit dem 479 hat einen neuen zwischen Wagen an Stelle des AW 1464 ist nun der AW 1477 eingereiht (war am MW 464)
Die Kompositon ist nun 479 1477 1451.
Gruss
Christian
Heute Kurs 312 mit Combino 313.
Gruss
Christian
Heute Morgen auf Kurs 0215 686 + 1479 (B4 Niederflur), aber schon bald wieder im Depot.
......und heute Abend gleich wieder auf Kurs 0211.
Gruss
Christian
Moritz Maler dürfte der Be 4/8 251 sein, ich meine sogar beidseitig.
Gruss
Christian
Der MW 686 hat vom MW 461 den AW 1479 erhalten.
Gruss
Christian
Heute Morgen auf Kurs 0215 686 + 1479 (B4 Niederflur), aber schon bald wieder im Depot.
Gruss
Christian
Heute ist doppelte Cornichon Sandwich als 482 + 1497 + 499 unterwegs.
Gruss
Christian
Feeder = Lasttrennschalterim Transformatorabgangsfeld resp. Gleichrichterabgangsfeld, zum Schutz des Fahrleitungseinspeisekabels und der Fahrleitung aber auch von Gleichrichter und Transformator gegen zu grosse Last.
Gruss
Christian
Seit dem Vorfall habe ich den 474 nicht mehr gesichtet. Wenn das stimmt, dass durch den Vorfall der Feeder ausgelöst hat, dürfte es sich um einen gröberen Kurzschluss im Primärteil gehandelt haben. Je nach Schadensbild könnte eine Reparatur fraglich (Ersatzteile, Kosten) und das Fahrzeug abgestellt werden. Dann gilt das Prinzip Hoffnung um sich schadlos in das Flexity-Zeitalter hinüberzuretten, oder schlimmstenfalls bis dorthin ein Düwag-Doppel mehr auf den HVZ-Verstärkern der Linie 2 einzusetzen.
Gruss
Christian
Der Graffiti-AW ist definitiv der 1473. Es steht auch aussen angeschrieben.
Gruss
Christian
Heute ist die Komposition 482 + 1497 auf dem Bruderholz zu Gast.
Gruss
Christian
Was für eine Dose?
Geh zurück zu Beitrag 895 und pflücke Dir das mittlere Bild vom Grenzacher. Startpunkt ist die rechte Kante die Schweizer Flagge am Schiesserhaus beim Übergang auf den 457. Von dort bewegst Du Deinen Cursor entlang dem Hauptluftbehälter nach rechts. Hast Du den roten Halter und die weisse Dose erkannt? Diese haben alle älteren BVB-Fahrzeuge auf dem Dach, welche mit Fahrgastzähleinrichtung (FGZ) ausgerüstet sind.
Gruss
Christian
Der Motorwagen des H+M Graffitis ist aufgrund der FGZ-Dose auf dem Dach sicher der 457.
Gruss
Christian
Hallo Kollegen
Ich habe nachgefragt und der Flexity ist heute Nacht nicht gekommen. Der Termin war wohl geplant, doch die Auslieferung hat sich verzögert. Es ist noch kein neues Datum fixiert, man rechnet mit drei bis 4 Wochen in der Grössenordnung.
Gruss
Christian