Die Schranke ist nicht das wirkliche Problem, die könnte technisch so [color=#ff0000]geschlatet [color=#666666]werden, dass sie früher runterkommt; vielmehr ist der Kreuzungsbereich mit 25 km/h signalisiert ... in den heisen Sommermonaten teilweise mit 10-15 km/h ... scheut euch mal diesen Murks dort an .... ein Wunder, dass dort nicht schon längts was entgleist ist ...! Oldies dürfen deshalb auch stadtauswärts nicht direkt enstellen sondern müssen via Ettingen eine Sonderschlaufe drehen ...
Ich hab nicht gesagt das die Schranken das Problem sind! Ich habe lediglich gesagt das die Schranken nicht so schnell runter kommen, das der Tramzug nach dem Depot auf 60 Km/h beschleunigen kann! Logisch könnte man die Schranken anderst [color=#ff0000]schlaten [color=#666666](schalten)
Ist mir durch aus bewusst! Wenn die Schranken anders geschaltet währen könnte man nach dem Depot auch auf 60 Km/h beschleunigen und müsste nicht vor der Schranke noch mal Anhalten bis sie runter gekommen ist!
Das beste: Einmal war die Schranke zur helfte unten, es war 12:00 (Dementsprechend viele Schüler am Bahnübergang) und der Wagenführer fuhr trozdem durch (Wenn auch mit nur ca. 10- 15 Km/h)
[color=#ff6600]Wir schweifen vom Thema ab