Beiträge von Fantasio

    Ich schätze da den Widerstand der Freizeitgärtenlobby höher ein als den der Autolobby. Und weiter oben beim Stücki muss das Tram sowieso auf der Strasse fahren, da man die Baumallee nicht einfach so abreissen kann wegen dem Stückisteg.


    Ja, natürlich. Die politische Sicht ist ja selten deckungsgleich mit der technischen. Aber ich als Techniker argumentiere eben technisch ^^ .

    Und ich bin eben um jedes Stück Eigentrasse glücklich, auch wenn es weiter oben dann nicht mehr anders gehen würde. Aber das wäre sowiso nicht mehr in meinem Zuständikeitsbereich, so sehe ich das eh eher locker :D :whistling:

    Ja kennt man die guten alten SMS-Smilis nicht mehr :rolleyes: , ne wenn man über die Schnellantwort schreibt hat man sie leider nicht. Aber is ja schon wieder OT.

    Aber an die Hinterteile ohne Schläuche muss man sich nun eben erst gewöhnen. Dafür ist es hintenrum nun ordentlich aufgeräumt :thumbup:

    Ob du das hier nun lesen willst oder nicht, aber das ist (leider) mitunter auch ein Grund warum die Schläuche weg kommen.
    Auch diese Schattenseiten sind nun mal Realität.
    Falls der Ironimodus (Smily) versagt haben sollte, tut es mir leid.

    Die DFI in Binningen (Linie 10/17) wurde immer noch nicht ausgetauscht und hat immer noch den Darstellungsfehler. Wird die irgendwann ausgetauscht? Denn die untersten 1 1/2 Zeilen sind ja ungebrauchbar, und es kann keine Laufmeldung angezeigt werden.


    Ja, die Displays werden ersetzt, sollten sie dann mal endlich eintreffen. Bestell sind die Dinger schon seit langem. Ist aber leider dieselbe Firma, die den ganzen Umbau geplant und umgesetzt hat; Noch Fragen?

    LG, Fantasio

    :D Hallo zusammen

    Hab mit Interesse diesen treat durchgelesen und verfolgt.

    Aber meine Einschätzung ist, dass das mit den Eilkürsen Kurz und Mittelfristig nichts wird. Und auch Längerfristig sehe ich schwarz. Den dazu müssten zuviele Infrastrukturen modifiziert werden. Auch werden die neuen BSA Anlagen von Bottmingen bis Flüh und RD nicht mit diesem Szenario geplant, sprich im Konzept werden solche Eilkürse nicht miteinbezogen. Auch überzeugen mich Senarien wie sie hier schon vorgeschlagen wurden nicht, den damit würden ja "nur" bis ca. 4 Minuten eingespahrt. Für einen wirklich wirkungsvollen Einsatz solcher Eilkürse, müssten diese die "normalen" Kürse überholen können, und zwar überall und nicht nur an ein paar ausgewählten Stellen. Das wegen der auch hier schon angesprochenen mangelder Fahrplanstabilität. Die BLT ist hier eben mehr ein Tram als eine S-Bahn, mit allen Vor und Nachteilen.


    Zitat

    Auch 4 Minuten sind für ÖV-Verhältnisse schon viel. Wenn man 4 Minuten früher ankommt, kann man u.U. einen früheren Anschluss erwischen, und schon werden auch so 7-8 Minuten draus.

    Um eine Anschluss früher zu erwischen, müsste ich einfach diese vier Minuten früher auf den "normalen" Kurs, den der Eilkurs dann bis Basel eingehohlt hat. D.h. ich spare wirklich nur die 4 Minuten, die der Schnelle später abfährt.

    Aber es ist mit Sicherheit eine Interessante Diskusion und es lohnt sich sicher über solche Dinge nachzudenken und auch mal visionär vorzupreschen .


    Es grüsst euch der Neuling Fantasio