Sollte das Problem bei diesen Dingern nicht bald mal ausgemerzt sein :wacko: ???
Beiträge von Fantasio
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Soviel ich weiss werden vorerst keine Busse weggegeben, sonder werden als Reserve behalten. Es wird z.T. heute recht knapp, wenn es unvorhergesehene Reparaturen zu erledigen gibt. Oder vieleicht ist auch die Überlegung, dass man auch für einen eventuellen Tramersatz auf eigene Mittel zurückgreifen kann und nicht immer gleich die Grünen um Busse anpumpen muss (die eigenen sind meistens auch schneller einsatzbereit )
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Glaub ich dir . Nun ich dachte, man darf auch mal etwas Positives erwähnen und loben.
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Auf der BVB Homepage kann man an einer Umfrage zur neuen Stele teilnehmen:
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Heute um ca. 16.20 bin ich am Messeplatz in den 14.20 eingestigen. Kurz darauf hat der Wagenführer die Fahrgäste informiert, dass der 14er wegen massiver Verspätung die "Abkürzung" via Wettsteinbrücke macht. So bin ich nun mit einem 14er vom Messeplatz über die Wettsteinbrücke zum Bankverein gefahren. Echt cool, wenn man nach Muttenz will. Hab so glatte 10 Minuten gespart, und eine tolle Abwechslung.
Weiss jemand was denn genau los war? Auf dem DFI stand nur etwas von einer Streckenblockierung auf dem Barfi. Wieder mal ein Blockino stehengeblieben?
An dieser Stelle darf auch das fahrende Personal gelobt werden, welches immer toll informiert hat, wo jetzt lang gefahren wird und welche Haltestellen wie und wo bedient werden. Chapeau!!!
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Ja natürlich, auf jeden Fall. Hab ich auch so geschrieben.
Nur eben, es gibt manigfaltige ähnlich Gefahrenstellen...
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Schranken wären wirklich echt sinnvoll.
Beileid an die Familie der verstorbenen, und an den Tramführer.
Ja, auch die BLT muss alle iher Übergänge absichern oder aufheben. Da wird z.B. in Flüh, Ausfahrt Richtung Leymen und auch die weiteren Übergänge bis Rodersdorf mit Barrieren abgesichert.Aber auch bei einer Schrankenanlage kommt der Faktor Mensch hinzu. Wieviel mal hab ich schon beobachtet, das unter der Schranke hindurch noch "schnell" vor dem Tram die Trasse überquert wurde. Aber irgendwann mal muss Schluss sein und an die Selbsverantwortung appeliert werden. Respektive dann eben: "Selber Schuld"
Hier in diesem Fall sind wohl Schranken ein probanes Mittel um ein spürbar höheres Sicherheitsniveau zu erreichen, und hätte diesen Unfall (Vermutung) wohl verhindert...
Andererseits: Stehe ich an einem Bahnhof auf einem Peron, hinter der Sicherheitslinie ca. 1m von der Peronkannte entfernt und dann rauscht ein Zug mit 100 Sachen an mir vorbei... :wacko: Und wenn ich in einer 60er Zone den Fussgängerstreifen (mit oder ohne Ampel) benutze, müssen sich auch alle an die "Lämplis" halten oder genau hingucken, sonst knallts genau gleich... :pinch: Ob Auto oder Tram, weh tuts allemal und ein Auto kann sich auch wie die Tram "anschleichen".
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Falls man Einwohner der Gemeinde Ettingen oder Therwil ist, kann man am Donnerstag in Ettingen einer Informationsveranstaltung über den Doppelspurausbau besuchen.
Hier der Link: http://www.ettingen.ch/home/service/n…ettingen-flueh/
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Gegenfrage: Und warum nimmt man den 215?
Weil der gerade so schön rumstand , oder weil das "Magnetli 215" am Planungsboard gleich zuoberst war . -
Gestern nun wurde endlich das kaputte Display in Binningen ausgetauscht.
Ja, und das in Reinach Süd auch gleich .
Ist zwar nicht mehr Simens, die Lieferzeit haben sie aber von denen übernommen :pinch: . Ich werde nie ein Freund dieser Firma .
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Hier noch die offizielle polizeimeldung:
141 - Münchenstein: Velofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag, 5. März 2013, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Schwertrainstrasse in Münchenstein ein Selbstunfall eines Velofahrers. Ein Mann war mit seinem Fahrrad in die Tramschienen geraten und schwer gestürzt.
Ein Velofahrer geriet auf der Schwertrainstrasse in Münchenstein mit seinem Fahrrad in die Tramschienen und stürzte zu Boden. Ein Fremdeinwirken kann nach den ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Der Mann erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Die Identität des Verletzten steht noch nicht fest.
Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Gemeindepolizei Münchenstein geregelt werden.
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Ein BLT 100-er währe auch cool gewesen
ouh, das wäre aber politisch sehr heikel gewesen Morgen in der Presse hätte man dann von feindlicher Übernahme gelesen
Aber ja, wieso sollte man sich nicht gegenseitig aushelfen
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Nein, die Pferde mussten geschlachtet werden für die Lasagnen. Eingesetzt wurde darum wohl ein anderer Düwag.
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tja da hat man sich nach der Antwort an mich, wohl nochmals umentschieden.
Oder es einfach noch nicht ausgeführt. Ist das schon lange her?
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Heute um ca. 16.00 Uhr hat auf der Schwertainstrasse (gleich beim Übergang, zwischen den Haltestellen Dreispitz und Ruchfeld) eine Fremdkollision (Auto und Fahrad) zur kleinen Behinderungen auf der Linie 11 geführt.
Die landwärts fahrenden Kurse wurden dadurch behinder. Mehr weiss ich jetzt auch noch nicht. Hab noch ein Tramersatzbuss und ein Kurs der im Ruchfeld gewendet hat, gesehen.
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Ja das sind die offenen Wagen mit ca. 2 PS Vorderantrieb. Mann nennt sie auch "Hafer-Vergasser"
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Jup, gut beobachtet. Ich war auch erstaunt. Aber ist nun mal so . Vielleicht kommt das ja noch anders.
Der 228 hat überigens hinten auch die Schläuche weg.
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Der ist heute auf dem 11er unterwegs...
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Sowas nennt man, "sich auf der Kupplung hocken".
Das wird dann mit der geplanten BSA ab Bottmingen bis Ettingen besser. Die wird dann automatisch für eine Dossierung sorgen. Nur wird sich der Stau dann eben vor Bottmingen bilden :pinch: Aber dafür besteht die Hoffnung, dass die Einspurstücke dann auch noch entflechtend wirken. Der Fahrplan ist dann aber eh dahin :wacko: