In Turgi gibt es eine (3) Halteorttafel, sollten also 300m möglich sein. Der Giruno fährt ja momentan eh nur Solo, also 202m. Von dem her, sehe ich da keine Probleme.
Beiträge von 200er Serie
-
-
+ Eine Weichenstörung auf der Neubaustrecke Bern - Olten
-
Es ist warm draussen, hab aber noch nirgends gelesen dass die Linie 21 unverändert fahren soll?
In den angehängtem PDF steht: Linie 21 fährt nicht!
-
Das Rangierpersonal spürt das warme Wetter. Wagen hätte es genug, nur sind die leer.
Die Schnur wurde heute von der Lok genommen, da diese aus einem festeren Material gefertigt ist.
-
11390 mit Montags Güterzug gen Bözberg
Genauer gesagt als 45067 von Basel Kleinhüningen Hafen nach Rangierbahnhof Limmattal.
-
Ein bisschen Zugverkehr am Bözberg.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Frenkendorf-Füllinsdorf war letztens eine Bm 4/4 von Swiss Rail Trafic (SRT). Stand letzten freitag aber nicht mehr im Container Terminal.
-
abgeschoben
Bei einem Stoss würde das Fahrzeug alleine weiter rollen und müsste dann irgend wie gebremst werden (Handbremse/Hemmschuh), was bei einem Combino schwierig werden würde.
-
Am Ende des von Be 4/4 457 verlinkten Beitrag steht:
Bei Sieg oder Niederlage, wie auch bei Verlängerung und Penaltyschiessen
verschiebt sich die Abfahrtszeit der Extrazüge entsprechend. -
Der Giruno fährt am Abend noch eine IR 37 Leistung, ab Basel SBB nach Zürich HB und zurück.
Müsste sich um diese zwei Züge handeln:
BS - ZUE 2285
ZUE- BS 2284
-
Sollte der Giruno am Mi. fahren, werde ich am Morgen, mal eine Runde auf dem IR 36 an den Flughafen und zurück drehen.
-
Mit fast +50 Minuten, ist der RABe 501 006 dann in Basel SBB auf Gleis 8 eingefahren.
-
Ist schon wieder ein Jahr um, dann wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag unterhaltsfrei
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
EW IV mit Holzverkleidung sind die ex. BLS Lötschbergbahn EW IV.
GBT taugliche Re 460 sind alle Revidierten und die zur Eröffnung des Tunnel hergerichteten Maschienen.
-
Alles Gute an den Guten Mann aus Grenzach, auf das er noch viele Flexity Fotografieren wird!
-
Zum Einstellen "falsch" herum in der Schlaufe, nehme mal an, dass nicht das ganze Fahrzeuges den Radius der Schlaufe befährt. Könnte also möglich sein, wie bei den AB in Gais, wo die Walzer auch die enge Kurve mit einem Drehgestell befahren, um dann ins Depot einzustellen.
-
Gibt es ja schon, bei der Schlaufe. Beim Abstellgleis braucht es keins, hat es früher auch nicht gebraucht.
-
Zudem ist es sehr erfreulich, dass bei der Infrastrukturerneuerung ein allfälliger Museumsbetrieb nicht komplett verbaut wurde. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so, z.B. bei der BehiG-Anpassung von Flüh und Rodersdorf (ist letzteres der Grund für den Rückbau der Weichenverbindungen zum Depot?).
Meinte gehört zu haben, dass dies der Grund sei. Da die Fahrzeuge, auf Ablenkung, beim ausscheren das erhöhte Perron touchieren würden.
Den ABe 4/4 12 auf 600V fahren zu lassen, sollte wohl nicht das grosse Problem sein, sonst hätte letztes Jahr bei der Blonay Chamby auch keine Berninabahn Fahrzeug verkehren können.
Am einfachsten wäre es in punkto Gleis Radien, das Abstellgleis beim Restaurant gerade an die Schlaufe anzubinden, so das von Flüh her, direkt ins Abstellgleis gefahren werden kann. Dort könnte man dann einen unterstand aufstellen um den ABe 4/4 12 unterzustellen.
-