So wie ich das auf den Bildern auf 20 Minuten richtig erkennt habe, müsste 496 auf höhe des hinteren Haltebalken (wen ein Bus in der Haltestelle steht) entgleist sein.
Dort hat es aber keine Weiche, dies kann also nicht die Ursache sein.
So wie ich das auf den Bildern auf 20 Minuten richtig erkennt habe, müsste 496 auf höhe des hinteren Haltebalken (wen ein Bus in der Haltestelle steht) entgleist sein.
Dort hat es aber keine Weiche, dies kann also nicht die Ursache sein.
Und falls das Gleis auch für Rangierfahrten und zum Ausziehen von Zügen genutzt wird, gäbe es lange Schliesszeiten bei einer Bahnübergangslösung.
Das Gleis wird nur von Rangierfahrten genutzt, Zugfahrten sind gar nicht möglich.
Schweizerhalle hat keinen Fahrdraht und wird so schnell auch keinen kriegen. Grund dafür sind 15‘000 V die Funken bilden können und sich dass in der Chemie nicht gut verträgt (Explosionsschutz).
Versuch mal ein blanken Kupferdraht mit 15'000 V darauf, durch eine Chemische Industrie (Explosionsschutz) zu legen.
Das Stellwerk Schweizerhalle (Do55) soll auch noch durch ein neues ersetzt werden, in den nächsten 2 Jahren.
Komisch, da waren wie wohl am selben Ort, leider ist mir das Geländer im weg. Das nächstes mal, sollte ich die Flex mit nehmen.
IR 1980 mit der Re 420 108 (11108) und Re 420 109 (11109), bei der Einfahrt in den Bhf. Pratteln.
Danke für das Teilen, hätte es auch selber gemacht, war aber noch unterwegs.
Alles Gueti zum Burzeldaag Christian.
Zum Runde Burzeldaag alles Gueti nach Gränzach.
Auch wen Tango 13 schreibt dass es die nicht sind. Wen es 6 Linien sind, hätte ich trotzdem auf Theater oder Heuwaage Stadt auswärts getippt oder zählen Nachtlinien nicht?
(6, 10, N10, E11, 16, 17)
Schifflände Richtung Rheingasse?
7 Linien (6, 8, 14, 17, 31, 34, 38)
Da es noch kein entsprechendes Thema gibt, erstelle ich mal eins.
Hier können Beiträge zur Firma EDG Eisenbahndienstleister GmbH geschrieben werden.
EDG Re 446 015 (ex. SOB ex. SBB) mit der Verkehrshaus Schweiz Werbung, stand gestern Abend bei schönem Sonnenschein in Kleinhüningen Hafen abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Das große ABC der SBB-Misere
Die Schweizerischen Bundesbahnen transportieren im Jahr 2019 so viele Passagiere wie noch nie. Aber das System ist am Anschlag: Immer häufiger verspäten sich die Züge oder fallen ganz aus. Was ist da los? Wir haben jene gefragt, die es wissen müssen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBB.
Leer Wagen gibt es ganz Viele, für "Bildverschönerungsgründen" bitte den Kundenservice SBB Cargo, in 4600 Olten Kontaktieren.
11 322 mit vier Wagen aus dem Hafen (Kenny, hast du den Rest vergessen anzuhängen???)
Welcher Rest
Momentan ist Tote Hose.
Linie 2 / 6: Blockierung im Bereich Hirzbrunnen / Claraspital
betroffen ist Combino 319 auf Kurs 02/05 kurz vor der Haltestelle Hirzbrunnen / Claraspital Richtung Riehen Grenze
Leider kommt es immer wieder vor, dass Velo Fahrer dort (und auch anderswo) das Rotlicht missachten. War also nur eine frage der Zeit, bis hier was Passiert.
Nichtsdestotrotz wünsche ich gute Genesung.
Ps. Fahre dort selbst täglich mit dem Velo durch.
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.
Ich Danke euch allen für die Geburtstag Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.
Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!
Kenny
Ich glaube kaum das ein Lokführer mit 15 km/h in Luzern einfährt, ausser er hat ein Zug mit Baseline 3. Den Fahrdienstleiter und der Fahrplan Danken.
Wobei hier eigentlich nur Baseline 3 Fahrzeuge, betroffen sein sollten. "Älter" Fahrzeuge mit Signum/ZUB (ETM) sollten von diesen 15 km/h grenze nicht betroffen sein. Da diese nicht über ETCS Level 1 LS verfügen, sondern die Daten der Zugsicherung über das Paket 44 und das ETM ans ZUB weitergegeben wird.
Wer nur Bahnhof versteht und sich schlau machen möchte, dem sei die entsprechende Wikipedia Seite dazu empfohlen.
Nach längerer Zeit weider ein neues Video von mir. Diesmal was anderes und zwar einen Zeitrafferaufnahme vom Bahnhof Basel SBB.
Die Aufnahmen entstanden im Dezember 2019 und Januar 2020, viel Spass beim Anschauen.