Damit haben sich die VBZ wie man so schön sagt ins eigene Knie geschossen.
Dann evtl. eine andere Linie auf einem Teilstück auf Bus umstellen, kenne mich aber im Liniennetz nicht so gut aus.
Damit haben sich die VBZ wie man so schön sagt ins eigene Knie geschossen.
Dann evtl. eine andere Linie auf einem Teilstück auf Bus umstellen, kenne mich aber im Liniennetz nicht so gut aus.
Musste denn unbedingt die Verlängerung der L 2 jetzt eröffnet werden.
Man hätte ja damit noch zuwarten können, zumal bis anhin kein Tram bis Schlieren gefahren ist.
🎉 Auch von mir die besten Geburtstagswünsche 🎂
Uiii ja, natürlich Tramlink ist Stadler!
Kapitaler Fehler von mir 😞
Da hab ich nicht aufgepasst, sorry!
Genau das wollte ich aufzeigen:
Die Vorschriften haben sich massiv zu Gunsten des Kunden verändert.
(Ich meinte auch nicht explizit die VBZ, es betrifft praktisch alle Gewerbe) und jetzt zurück zu den "Bernern".
Mich wundert, dass Bern diese Tram- Fahrzeuge bestellt, im Wissen, dass überall massive Lieferverzögerungen einzuplanen sind.
(Basel / Zürich / Wien)
Entschuldige Dome, nicht persönlich nehmen bitte, ich versuche nur was zu erklären:
Deine Worte ist die Sprache der heutigen Geneneration.
Die frühere Generation hatte bei solchen Situationen ganz einfach gesagt:
Muesch halt ufpasse wo de aane tschalpsch!
Heutzutage wird bei jeder Verletzungsgefahr gleich mit Regressmassnahmen gedroht.
Es muss jede Eventualität einer Verletzung ausgeschlossen werden, was ja auch ok ist.
Was ich aber damit einhergehend sehe, ist, dass jeder Einzelne, noch so deppert umher latschende, damit vom persönlichen Mitdenken entlastet wird.
Beispiel: Mit Handy & Kopfhörern ausgestatte, wie weltfremd umher irrende Menschen.
Werden solche Typen in noch so geringfügige Unfälle verwickelt, ist meist der Gegner Teilschuldig, mit dem Argument: Damit muss man als Verkehrsteilnehmer in der heutigen Zeit rechnen.
Was ich damit sagen will:
Die Menschheit ist verweichlicht.
Kleine Anmerkungen:
Es brauchte auch nicht für jedes "türähnliche" Gebilde einen Zugbegleiter,
1, max. 2 Billeteur genügten bei einem 4-Wagenzug (Linie 11).
In all den Jahren ist niemand, weder ein Stromabnehmer noch ein Stück Oberleitung, beim Badwännli fahren zu Schaden gekommen.
Habe mal in der VBZ-Zeitschrift "IM TAKT" gelesen, dass das Problem fremder Fahrzeuge wirklich an den Klapptritten und Abständen, bzw. Höhe der Hst. - Kanten liegen soll.
Zudem die VBZ immer noch "Handrädli" haben, da müsste das Personal noch zusätzlich umgeschult werden.
.... dann müssen wir nicht immer diese langweiligen Grenzacher Bilder ansehen.
Soooo langweilig sind diese Bilder auch nicht !
Das aktuelle Bild finde ich TOPP !
Anmerkung am Rande:
Ich glaube kaum, dass ein monatliches "Gerangel" entsteht, wer das nächste Bild einstellen darf
Hat aber fast perfekt bei der Tafel "Manöver Halt" gestoppt
Schöner wäre, Basel hätte das erste störungsfreie Fahrzeug!
☹️ Bringsch s abelaade vo Bild eifach nid zwääg,
😊 e PN an Gränzacher, är zeigt dir der Wääg
Wird der 190-er nicht mehr fahrtüchtig gemacht & an welcher schweren Krankheit leidet er?
(Hab da wohl was verpasst)
Oberländer bringt es auf den Punkt.
Medienmitteilung SBB:
Vo mir uss ka der Herr Meyer Hütt scho e Abflug mache, denn wird s Desaschter wo är hinterlosst nid no grösser!
( Isch nur mi Meinig, tschuldigung)
🇨🇭Qualität 🇨🇭 hält eben was sie verspricht😊
Tönt schon mal gut!
Mal sehen, was der Mann bewirken kann.
Wenn der Wähler endlich den Mut aufbringt.
Bei den letzten Wahlen hat es nicht geklappt und die Regierung schafft es nicht mal das Dossier BVB in andere Hände zu geben...
Langsam scheint der schlingernde BVB-Kahn wieder in geregelte Bahnen zu kommen.
Fehlt nur noch der Rücktritt des Obersten
der "Reederei Wessels"
Diesen Wünschen schliesse ich mich gerne an
🎁🥂 ALLES GUT ZUM GEBURTSTAG 🎉🥂🎁