Als die Re 446 016 am 19.11.2020 in Rheinfelden stand, hatte sie das EDG Logo noch nicht.
Beiträge von schj
-
-
Ohne Halt durchfahren?
Keine finanzielle Beteiligung einfordern.
Glaube kaum, dass dann sehr grosse Einwände seitens Frankreich kommen.
Wie ist das geregelt in Leymen, haben da die Franzosen auch was zu sagen?
(Ansonsten: Herr Wessels fragen, der weiss wie man das löst.) 😊
-
Zitatauszug:
... Wettsteinplatz-Roche und weiter zu einer noch zu definierenden Endstation (Rankhof oder Friedhof Hörnli)
... oder zum Gränzacher Hieber 😀
-
Macht Sinn, da L 10 beim Ruchfeld schlecht zum Umsteigen auf Bus gewesen wäre.
-
Radio ok, solange Game-Spiele während der Fahrt nicht erlaubt werden, 😆😆😆
-
Danke für die Erinnerung.
-
keine Panik betr. Wagennummer 5004 !
Es handelt sich um die neuen Diesel- & /oder elektrisch betriebenen Fahrzeuge "Tram-Train" von Stadler für Tram Alicante.Wenn das interessiert, einige technische Daten der neuen Züge:
Traktion: Bi-mode 750 V DC / Diesel-elektrisch
Nennleistung des E-Motors: 4 x 145 kW, 2 x 390 kW Dieselaggregat
Achsenkonfiguration: Bo’2’2’Bo‘
Passagierkapazität: 303, davon 100 Sitzplätze
Fußbodenhöhe: 375 mm / 900 mm
Gesamtlänge: 37.510 mm
Gesamtbreite: 2.550 mm
Gesamthöhe: 3.800 mm
Vmax: 100 km/h
Weitere Info über das Netz Alicante unter:
-
Die Idee kommt nicht von ungefähr, da ich einige Roche-Mitarbeiter kenne, die in Reinach/Münchenstein wohnen und sich ärgern, dass auch die Buslinienfahrten zeitraubend ausfallen.
Die Fahrt bis Wettsteinplatz fällt sehr stauarm aus und dauert nur wenige Minuten.
Danach: Bequemes nach Hause fahren ohne Stress und bereits übervollen Kursen.
Vielleicht unternehmen die BLT & BVB auch hier mal einen Versuchsbetrieb ???
-
Anstelle der L1- Verlängerung die Linie E11 via Wettsteinbrücke nach Bad. Bhf.
So hätte das Kleinbasel (indirekt auch Roche) eine direkte Linie (wenigstens) bis Reinach.
-
Auch die SOB hat an verschiedenen Orten Traverso " Kupferkessel" parkiert.
-
Teilsperrungen an den kommenden Wochenenden im Bahnhof Basel:
-
Heute in BaZ, S. 22:
Auszug des Berichtes:
Idee aus den 70ern
Einen Chemie-Pendler-Zug gab es schon 1976/77. Dieser fuhr von Gelterkinden über Muttenz an den Badischen Bahnhof. Doch wegen ungünstiger Rahmenbedingungen und schikanösen Grenzkontrollen blieb es damals bei einem Versuchsbetrieb. Heute, mit offenen Grenzen und einer steigenden Zahl an Arbeitsplätzen im Kleinbasel dank Roche und Syngenta, ist die Ausgangslage eine andere. Noack und Vitelli wollen das Potenzial dieses Pharma-Express deshalb überprüft haben.
-
Entlassen wohl kaum, aber ein Standortwechsel wird wohl nötig sein.
Es wandern zur Zeit einige Lokführer ab zu anderen Bahnunternehmen (BLS, SOB, etc.) was sich für das Personalproblem auch nicht gerade entspannend auswirkt.
-
-
der Uabo Tango ist mit einer falschen Nase wieder unterwegs
Nein, neuer Mundschutz 😜
-
😊 ... und die BVB haben vergessen welche Wagennummer das war. 😊
P. S. Der, von einer externen Firma aufgebotene Zählchef ist bereits informiert.
😆😆😆
-
Bezugnehmend auf den Zeitungsbericht aus Luzern folgende Anmerkung:
Lassen wir mal die Maskenpflicht links liegen.
Es ist schon bedenklich und überall beim ÖV dasselbe;
Ein überfülltes, verspätetes Fahrzeug wird von Fahrgästen gestürmt, obwohl das 2. Fahrzeug unmittelbar dahinter fast leer nachfolgt.
Anscheinend sucht der ÖV-Benutzer das Gedränge, um möglicherweise dicht gedrängt über die sich summierende Verspätung zu schimpfen, obwohl im Folgefahrzeug "Platz zum Liegen" wäre.
In welche Kategorie dieses Verhalten eingestuft werden soll, überlasse ich dem Leser.
-
Jawohl: Bruuneli vorne, solange sie noch fahren !
Ich meine die Echten, nicht diejenigen, die verschmutzungsmässig mit den Bruuneli`s in Konkurrenz stehen.
-
Träum... Dante Schuggi mit Zugsicherung in Aesch, hm...
-
Besten Dank für dir Info.
Kleine Nachfrage:
Haben die alten BEB-Fahrzeuge diese eingebaut, oder dürfen diese auch nicht, oder trotzdem fahren?