Auch meinerseits die besten Geburtstagswünsche
-juerg-
Beiträge von schj
-
-
-
So dauert es noch ein wenig, bis die Combino-, Flexyty-Eintönigkeit Einzug hält.
-
Finde ich toll, dass die Fahrzeuge noch grössere Revisionen erhalten. Das bedeutet wiederum, dass sie noch längere Zeit im Einsatz stehen werden.
-
Wann wird 5019 geliefert und gibt es durch die Werksumstellung eine zeitliche Lieferveränderung?
-
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich keine neue Holzsitz-Diskussion entfachen will.
Das Problem ist mir nur wieder in den Sinn gekommen, weil ich die beschriebene Situation 3x erlebt habe, dass ältere Fahrgäste vom "Hocker" gefallen sind.
Jüngstes Beispiel Äschenplatz Richtung Bankverein.
Mir persönlich sind die Holzsitze egal.
Desweiteren kenne ich auch ruppig fahrende Wagenführer (Anfahr- und Brems-Situationen)
N.B. Komischerweise sind es eben auch ältere Fahrgäste die motzen, wenn ein Kurs Verspätung hat. -
Die Holzsitze verschärfen das Problem noch.
Ich beobachtete schon mehrmals, das ältere , sitzende Personen zu Boden rutschten oder beinahe vom Sitz rutschten.
Klar ist die Gleichgewichts-Auspendelung eingeschränkt, aber es gibt iimmer mehr ältere Fahrgäste....
Bitte jetzt keine Diskussionen über ungeliebte Holzsitze.
Fahren die Fahrzeuge so, dass niemand gefährdet ist, wird der ÖV zum Schleich-ÖV ohne Fahrplanstabilität.
Die Fahrer möchten die Kunden mit Pünktlichkeit zufriedenstellen, dies evtl. auf Kosten eines rasanten ( ruppigen) Fahrstiles. -
-
... und viel grüne Farbe/ Folie.
Glaube kaum, dass die BVB die Fahrzeuge längerfristig in Gelb umherkurven lassen würden. -
-
Ob sich das rechnen würde:
Reparaturkosten einsparen gegen BLT - Mietkosten? -
Ob sich die BVB dazu durchringen könnten, BLT-Fahrzeuge auszuleihen?
Dann könnten z.B. die wenig beliebten, ratternden und quietschenden Sänfte frühzeitig abgegeben werden.
Ist hier Träumen erlaubt ? -
Abgestellt? Werden wohl auch bald in den Osten wandern... Die haben ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
-
Danke für die genauen Infos.
P.S. in der heutigen bz wird dieser Text ausgedruckt -
WER WEISS GENAUERES ?
War leider den ganzen Tag unterwegs und habe folgende Radionachricht beim Autofahren mit nur "einem Ohr" mithören können:
Gemäss dieser Nachricht von heute Mittag (Regionaljournal) soll Dante Schuggi die Fahrzulassung erhalten haben.
Gem. aktuellen Bestimmungen sollte eine "Totmann-Einrichtung" eingebaut werden müssen.
Gegen diese Bestimmung haben die BVB erfolgreich interveniert und recht bekommen.
Begründung der BVB: Es benötigt diese Einrichtung nicht, da bei künftigen Fahrten immer zwei Wagenführer anwesend sind.
Falls sonst keine technischen Probleme mehr anstehen, sollten die Fahrten bald wieder aufgenommen werden. -
Die alten Landräte konnten noch gefahrlos per Autostopp oder mit dem eigenen Auto nach Basel und angetrunken zurück fahren.
-
Deine Meinung vertrete ich auch.
-
Ich empfinde den Zuschlag als ungerecht.
Da müssten schon die Abend-, bzw. Spätkurse zuschlagspflichtig sein, also ab der Zeit wo für das Personal Nachtarbeits-Zulagen bezahlt werden. -
Hallo Kai
Ganz herzlichen Dank für die tollen und gut kommentierten Bilder.
Gruss Juerg -
Kurzfristige Änderung dringend nötig, z.B. durch folgende Aufsplittungen:
Linie 8
Weil-Schifflände oder Bahnhof und als
Linie 18
Kleinhüningen-Neuweilerstrasse.
Eine der beiden Linien via Dreirosenbrücke-St.Johann-Schifflände führen, um das "Schneckentempo-Teilstück zu umfahren.