Betr. Fahrzeugeinsatz z. Zt. die schönste Linie (meine Meinung)
Beiträge von schj
-
-
Es stellt sich sowieso die Frage:
Wie weiter, wenn Dieselfahrzeuge tätsächlich verboten werden?
Konsequenterweise könnte das Verbot auch Auswirkungen auf LKW und Busse haben.
(z.B. Fahrverbot im Stadtzentrum)
Dann braucht es zwingend Alternativlösungen.
Man muss jetzt vorausschauend handeln, ansonsten wieder ein neues Debakel bei den Verkehrsbetrieben entstehen könnte.
-
209 und 240 haben sie noch, 240 hat sogar eine umgebaute Sänfte.
Also: 209 + 240 in DT evtl. mit B4 / B4S
-
Viele Kompositions-Varianten sind in den nächsten Jahren noch möglich, aber danach wirds "trostlos".
Nur noch Tango, Flexity, Combino.
Da verbleiben noch spezielle Oldtimer-Zusammenstellungen oder, falls noch vorhanden Dienstwagenfahrten
(wenn die überhaupt noch erlaubt sind)
-
... oder als Spezialität den Anhänger abhängen.
-
Danke an "Düwag+B4" für die Info.👍
-
Danke an alle Fotografen für die Aufnahmen.
Wie war der befahrene Streckenverlauf?
-
Haben die BVB dann genügend F-taugliche Fahrzeuge zur Verfügung ?
Bei der ersten Verlängerung mags noch gehen, aber danach...
-
Wenn Grenzacher den 6001 tauft, heisst er bestimmt Bruderholzy 😂
-
Nicht jeder hat sein Handy dauernd in Betrieb.
Ist für mich an und für sich kein Thema, aber hier habe ich das Gefühl mir wird die Handynutzung aufgezwungen.
In jedem Kundensegment kann ich vor Ort über die Zahlungsart bestimmen.
Das muss auch beim ÖV so bleiben.
Jede Haltestelle ausserhalb des Stadtzentrums muss mindestens eine Barzahlungsmöglichkeit (Automat) an der gut zugänglichsten und auf der meistfrequentierten Seite aufweisen.
Das ist meine persönliche Meinung.
Damit beende ich meine Diskussionsteilnahme zu diesem Endlos-Thema.
-
So sehe ich das auch.
Zudem werden meine Daten im Hintergrund weiterverwertet.
-
es wird vom "Kunden" immer mehr Selbstständigkeit erwartet und die Gegenleistung?
Bussenerhebung mit minimaler Kulanz,
Fahrplanverschlechterung,
Komfortabbau,
usw.
Tolle Zeiten, die uns erwarten
-
Mahnt mich an SBB-Historic:
"Oldtimer" - Fitnessfahrten
-
Bin gespannt auf die Stellungnahme seitens BVB.
-
Hat der Schneepflug Bremslichter?
Denke, dass Dienstfahrzeuge eine Ausnahme sein könnten.
-
Danke für die ganze Bilderserie!
-
Der entgleiste Be 6/10 177 konnte sich - begleitet vom BLT Netzservice - aus eigener Kraft von der Unfallstelle entfernen. Laut Mitarbeiter der BLT/BVB, die vor Ort waren ist der Wagen mit dem Gegenkurs der Linie 11 kollidiert.
Bilder kann ich bei Bedarf hochladen, falls dies erwünscht ist.
Bilder sind bestimmt erwünscht, Danke
-
-
Wer nimmt wohl zuerst den Hut - Herr Lagler oder Herr Wessels?
Nimmst Du Wetten an?
-
scheint mir bis jetzt das offenste Interwiew betr. BVB-Debakel zu sein, oder wars nur "Wellen glätten"?