kleiner Schreibfehler meinerseits, grosse Ausführung anderseits.
Aber trotzdem Dank an Andy, hast das System treffend beschrieben. 👏
kleiner Schreibfehler meinerseits, grosse Ausführung anderseits.
Aber trotzdem Dank an Andy, hast das System treffend beschrieben. 👏
Geniessen wir also das typische rattern der Faltblattanzeigen noch ein wenig
... und wenn e Düwag kunnt, isch alles schief gloffe
So ungefähr erklärt es mir die BVB auf Nachfrage bei Twitter (mit Hinweis auf das BeHi-Gesetz)
Ist denn das Rollmaterial so knapp, oder was wollen die BVB damit bezwecken
(erzwingen) ?
oh pardon, zuwenig genau gelesen.
Aber es trifft trotzdem den Nagel auf den Kopf.
Bin kein BaZ-Fan, aber betr. Bussbeschaffung hat die Zeitung klare Worte gesprochen.
Betriebliche Aspekte hin oder her, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.
Da zeigt sich das DB-Konzept deutlich: Erst das Betriebskonzept, dann der Kunde.
Ich glaube, jeder Bahnkunde hätte am Folgetag Verständnis für Zugsänderungen gehabt.
Die SBB ( bestimmt nicht über jeden Zweifel erhaben) schaffen es, oft mehrmals täglich, die verspäteten oder ausgefallenen DB-Anschlüsse mit Ersatzzügen ab Grenze zu fahren.
Ein wenig seltsam, den Güterverkehr weiter fahren zu lassen.
Das Gefahrenpotential bei Güterzügen ist zwar anders, aber meines Erachtens fast noch höher falls in ein Hindernis gefahren wird. ( z.B. Chemiehavarie)
Wurde eigentlich der Güterverkehr auch eingestellt?
Bedenklich, wenn jetzt schon nicht genügend lange Fahrzeuge vorhanden sind.
Die Depots sind auch schon überfüllt!
Steuern die BVB auf ein neues Desaster zu?
Basel tickt anders,
BVB tickt unrund....
Die Verschiebung allein empfinde ich als Problem
ist nicht gerade ein berauschend grosser Abstellplatz bei "Wellauers".
Evtl. sind die Abstellgeleise vor dem Depot grösser?
( übrigens, stehen wieder mehrere AW's dort)
Banale Frage:
Haben die BVB erst jetzt gemerkt, dass ein Engpass vorhanden ist ?
( oder sind die Flexytys länger geworden als erwartet 😋)
... und ganz schnell auch von mir:
*die besten Geburtstagswünsche*
Danke Dome
Ist schon korrekt, die Millionen stehen nicht in direktem Zusammenhang.
War nur eine persönliche Anmerkung, denn mir * lüpfts der Huet* wenn man für Sportanlässe von Mitarbeitern sofort von Spässen auf Staatskosten spricht und stellen nicht jede Kleinigkeit unnötig in Frage.
Beenden wir das Thema, Einverstanden?
Aha, auf Staatskosten in die Flumsi. Oder wer bezahlt solche Spässe?
Das ist Firmensport, da wird meist vom Arbeitgeber eine Unterstützung gewährt.
Ich vermute mal, dass in diesem Fall das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
Den Chauffeur und die Benzinkosten gehen zu Lasten des Skiclubs.
Persönliche Anmerkung:
Solange Departementsvorsteher Millionen verschenken, etc. ist die Unterstützung des Firmensports mehr als nur gerechtfertigt.
Danke für die Information.