Neue Übersicht:
Mittlerweile sind die Fahrzeuge 5001, 5002, 5003, 5004, 5006, 5007, 5009, 5011, 5013, 5014, 5015 und 5017 angepasst.
Beiträge von Grenzacher
-
-
Endstadium... mach dich nicht über die alten Leute lustig, du zahlst deren Rente und kommst auch noch in das Alter...
-
Jetzt ist es nicht mehr doppelt.
Das wird ne teure Rechnung, da weiss ich gar nicht ob ich mir noch leisten kann bei der Santiglausenfahrt des TCB mitzufahren... -
Hast ja Recht Dome....
-
Ich brauch das für meine Bilder Statistik und für Flexity Basel: https://www.facebook.com/FLEXITYBasel/
-
Hier fährt 1458 gezogen von 667 gerade über die mittlere Brücke, 21.11.2016
-
Ja aber ich hatte bis heute noch kein Beweis Bildli...
-
Die ersten KLM Kläberli sind nun auch bei der BVB aufgetaucht, das nachdem schon mehrere BLT Tangos die Sicht der Fahrgäste nach draussen behindern.
5023, heute auf der Linie 8 am Bahnhof SBB von hinten, 21.11.2016 -
Erdgasbus 728 fährt heute auf der Linie 38
Mittlere Brücke, 21.11.2016 -
Beide Motorwagen vom Cornichon Sandwich 491 + 1456 + 483 haben Flachstellen und rattern gerade über die mittlere Brücke, 21.11.2016
-
-
Am Bahnhof SBB bei der Ausfahrt zum Aeschenplatz werden die Kreuzungsstüggli erneuert.
Zu den Bildern:
Bau1 ein Tango auf der Linie 11 fährt aus Gleis 5 aus, während ein Combino auf der Linie 1 in Gleis 6 wartet. Die Weiche in Gleis 6 wird manuell von der SiPo Dame mit der weissen Mütze gestellt (ganz links im Bild)
Bau2 ein Tango fährt auf Gleis 4 ein, die rot aufgemalten Felder werden aufgebaggert
Bau3 der Combino 324 auf Drehfahrt
Bau4 Die Ampel in Richtung Kirschgarten und zum Gleis 1 sind ausgekreuzt
Bau5 Bagger mit Hämmerli Aufsatz im alten Combino grün, das linke Vorderrad hat es gerade etwas "gelüpft"
Bau6 Der Weihnachtsbaum wurde eingezäunt und bietet Arbeitsgerät sowie Mulden Platz.
Bau7 Der "Schutt Abfahr Schaufel Bagger" hat das neue Flexity grün und Basel Erfahren Aufschrift.Bahnhof SBB, 21.11.2016
-
Nur ne halbe Stunde Muttenz und schon sieht man einen Dispopendel
11 151 mit Dispopendel Züri als Flugzug Züri Flughafen - Baden - Basel, die EW IV Komp. mit 460 wurde wohl für einen ICE Ersatz auf der Neubaustrecke gebraucht.
11 161 die letzte grüne BoBo vom P mit IR Basilea - Lucerna - LocarnoMuttenz, 21.11.2016
-
Auch 5003 ist nun umgebaut und der Serie angeglichen.
21.11.2016 -
485 + 1497 verkehrt auch heute auf der Linie 15/16 (Bruderholzbahn)
-
Jetzt redet der BVB Direktor: http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-st…ungen-130731909
Er will massiv sparen und den Service trotzdem ausbauen, ob er wohl die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat ???
-
Seit in der oberen Wolfschlucht Führungsschienen verlegt wurde, darf wieder alles aufs Bruderholz.
Bedingung: Gleich viele oder mehr angetriebene als gezogene Achsen. -
Die MAN Gelenker sind dort nur Zwischengelagert, werden also nicht Verkauft.
Die Buss bleiben in Basel, man wird sie noch brauchen, als Tramersatz, bei den vielen Baustellen, die uns in den nächsten Jahren erwarten. -
Der Weg der Signalsteuerung ist bei einem Düwag Sandwich nicht länger als bei einem anderen Sandwich, denn der Anhänger ist nicht länger...
Es geht von Heck des ersten Düwags über die Front vom Anhänger zum Heck des Anhängers, von dort zur Front vom zweiten Düwag.
Bei einem Cornichon Sandwich ist der Weg gleich weit.
So lange das die Steuerleitungen ganz sind und die Vielfachsteuerung funktioniert ist ein Düwag Sandwich nicht anders als jedes andere Sandwich auch.
Auch bei den Sandwiches mit Gummikühen am Schluss, hat es viele Probleme mit der Vielfachsteuerung gegeben. -
Der grösste Unterschied: 1305 (1408) hat Stahlfedern....