Auch 5006 hat umgebaute Führerstandsfenster:
5006 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Linie 14 mittlere Brücke, 11.02.2017
Auch 5006 hat umgebaute Führerstandsfenster:
5006 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Linie 14 mittlere Brücke, 11.02.2017
306 mit den Mercedes Kläberli auf der Linie 14
306 by Andreas Gutmann, auf Flickr
318 ohne Pro Innerstad Dachreklame auf der Linie 14:
318 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Mittlere Brücke, 11.02.2017
Mit 488 + 1488 + 482 kann man heute wieder Sandwich auf der Linie 1/14 fahren.
488 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Mittlere Brücke, 11.02.2017
Heute sind mindestens 3 Cornichons auf der Bruderholzbahn unterwegs
485 + 1497:
485 by Andreas Gutmann, auf Flickr
494 (Lumas) + 1494 ohne Bild
500 + 1486:
500 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Mittlere Brücke, 11.02.2017
Zuvor waren die beiden Werbewagen auf der mittleren Brücke unterwegs.
5010 auf der Linie 14:
5010 by Andreas Gutmann, auf Flickr
5028 auf der Linie 8:
5028 by Andreas Gutmann, auf Flickr
11.02.2017
5034 ist heute auf der Linie 8 unterwegs:
5034 by Andreas Gutmann, auf Flickr
5035 auch gleich hinterher:
5035 by Andreas Gutmann, auf Flickr
Mittlere brücke, 11.02.2017
Nimm ein kurzer 200er von der BLT, malt ihn grün an und fast Keiner (ausser uns Experten hier drinne) merkt den Unterschied...
Viel Billiger als ein Rückbau einer Sänfte...
Clemens Berger, alles Gute zum Geburtstag
Laut der BVB Facebook Seite sind zwei davon schon abgestellt und nur noch einer in Betrieb.
Fragt sich nur welcher noch in Betrieb ist.
Und nicht zuletzt müssen die Transportkosten noch getragen werden.
Baselbieter Landrat spricht 14 Millionen für Margarethenstich
Ein Link zur Tageswoche: http://www.tageswoche.ch/de/2017_6/base…rethenstich.htm
So ein Rostkandidat ist der 1504 sicher nicht gewesen...
Vielleicht nicht von Aussen, aber hast du auch unter den Wagen geschaut, wie es da Aussieht???
Ramen, Aufhängung, Drehgestelle...
Einige verschrottete B4 hatten deutliche Rostspuren, das konnte man auch von aussen schon sehen...
Na jetzt kommen noch einige B4S auf den Schrott und dann ist Schluss mit Verschrottung.
Heute hab ich die Heulsuse Tango 154 gehört, das klingt schon schlimm.
Wobei das Antriebsdrehgestell 1 am lautesten heult, gefolgt vom Antriebsdrehgestell 3 und 2.
Aber auch der Tango 152 hat ein deutliches Stadler heulen.
Hier so ein Mercedes Kläberli auf einem Combino, 09.02.2017
Ja 5037 wird am Donnerstag abgeladen.
Gibt es bei älteren Flirts auch, ist ein typisches Stadler Geräusch und stamm vom Getriebe.
Die Siemens Ampel am Bahnhof SBB sorgt auch weiterhin für Probleme, hier ein kleinen Filmchen von heute Mittag:
Der kleine Flexity 6001 ist heute auf der Linie 3 unterwegs, hab den schon länger nicht mehr gesehen (Bild am Steinenberg)
6001 by Andreas Gutmann, auf Flickr
07.02.2017
5009 mit umgebautem Fenster am Steinenberg
5009 by Andreas Gutmann, auf Flickr
5034 fährt heute auf der Linie 2 (Bild vom Bahnhof SBB:
5034 by Andreas Gutmann, auf Flickr
5035 fährt heute auf der Linie 8 (Bild von hinten am Steineberg:
5035 by Andreas Gutmann, auf Flickr
07.02.2017