Und die Haltestelle der Linie 15 wird in beide Richtungen verlängert.
Dies Allerdings ohne durchgehende Haltekante, ist am jetzigen Ort nicht möglich, wegen der Schienenkreuzung und der Weiche vom Bahnhof SBB zum Denkmal.
Die Verlängerungen ist am Boden eingezeichnet.
Beiträge von Grenzacher
-
-
5010 Türkisch Air (auch Döner Express genannt) und 5014 Sympany (auf Feuerwehr genannt), auf der mittleren Brücke, 13.05.2017
-
Combino 313 und 314 mit jeweils zwei "Oh Mai God" Kläberlis auf der Fensterseite, es gibt aber noch mehr davon, auch auf Bussen.
Mittlere Brücke, 13.05.2017 -
Bus 718 hat an der Grenze zu Grenzach, Heimat des Grenzachers, (Hörnli Grenze) leichte "Bekanntschaft mit einem PW gemacht.
Am Bus selber sieht man keine "Kamfspuren" am PW gab es Kratzer auf der Beifahrerseite.
Die Personen vom Netzservice und Teile des PW hab ich unkenntlich gemacht.
Auf Bild 718b seht ihr gleich drei Kurse der Linie 3813.05.2017
-
Es ist bereits angezeichnet und wird bald gemacht.
Die Fahrbahnen im Aeschengraben werden etwa 2-3 Meter nach rechts verschoben (Blickrichtung vom Bahnhof SBB zum Aeschenplatz) -
Auch hier hab ich auf Wunsch von Zwangshalt die Bilder gedreht.
Vielen Dank für die tollen Bilder. -
Auf Wunsch von Zwangshalt hab ich die Bilder gedreht.
-
Fragt sich dann noch wer für den Stromausfall verantwortlich ist.
In manchen Fällen ist da auch das neuste BVB Drämmli mit sehr hohem Stromverbrauch schuld. -
7050 Easy Jet von beiden Seiten am Zoo Bachletten, 12.05.2017
-
Hier noch der ex Sympany 310 wieder voll in grün.
Zoo Bachletten, 12.05.2017 -
Auch von mir ein paar Baustellen Bilder Aeschengraben und Aeschenplatz
A1, A2 und A3 Aeschengarben fast am Bahnhof oben
A4 Am Aeschenplatz, die Weiche auf dem Bild wird nicht gemacht, die ist noch nicht allzu alt
A5 Blick Richtung Bahnhof
A6 Fasnachts Kurve der Linie 10 und 11 vom Bahnhof zum Denkmal
A7 Die Dreiwegeweiche, auch die neue Weiche hat für die Abzweigung nach rechts nur eine Weichenzunge.
Baulich geht das gar nicht anders, denn die Weichenzunge würde im Herzstück liegen.12.05.2017
-
Heute mal sogar etwas Sonne auf dem Sympany Flexity 5014
Mittlere Brücke und bei der Ciba mit voll Sonne,
Zoo Bachletten wenig Sonne.
12.05.2017 -
Stimmt, es kommt auch auf die Distanz an, aber die Haltestellen brauchen viel Fahr (Stand-) Zeit.
Zur Linie 8: Wenn der Kurs aus Weil sich "Zurückrunden" muss, wird das meist mit der Abkürzung via Innerer Margarethe gemacht (zur Zeit natürlich nicht möglich)
Morgartenring oder eben M-Parc dient meist nur um Verspätung wieder rein zu holen.Im Extremfall wird der Kurs ab Bahnhof SBB via Bahnhof ST. Johann - Dreirosenbrücke gleich wieder zurück nach Weil geschickt.
-
Sehe ich das richtig?? Hat man da ein paar Meter Gleis und ein Herzstück nicht mitsaniert??Weiche vom Bankenplatz in Richtung Bahnhof SBB (wird nur von hinten befahren) ist (noch) nicht umgebaut worden.
-
Dome hat natürlich Recht:
Bahnhof SBB - M Parc: 3 Haltestellen
Bahnhof SBB - Binningen: 6 Haltestellen
Bahnhof SBB - Morgartenring: 6 Haltestellen (also gleich wie Binningen)Zum Vergleich für die Linie 8:
Bahnhof SBB - Neuweilerstrasse: 9 HaltestellenSomit ist auch klar das die Linie 8 bei Weil am Rhein Verspätungen gerne mal zum Morgartenring geschickt wird um Verspätung aufzuholen.
Bei grösseren Verspätung dann auch zum M- Parc -
Durch die Bauerrei im Aeschengraben wirkt der Centralbahnplatz ziemlich leer.
Alle 7,5 Minuten jeweils ein Kurs der Linie 1 und 2 in die Stadt, und ein paar Büsschen.
Wäre besser, man würde die Linie 1 und 2 etwas versetzt fahren lassen, so hätte man öfter eine Fahrmöglichkeit.
Bin mal gespannt wie das während der MuBa ist, denn zumindest bis zum Bankenplatz dürften die Drämmli sehr voll sein. -
Bahnhof SBB - M-Parc ist eben etwas kürzer als Bahnhof SBB - Morgartenring und noch etwas kürzer als Bahnhof SBB - Binningen.
-
Es werden alle Sänften nach Sofia verladen, die nächsten 8 Stück im Sommer.
Keine Sänfte bleibt in Basel.
Bevor die kurzen Flexitys auf die Linie 15/16 kommen, muss noch die Haltestelle am Aeschenplatz (Linie 15) verlängert werden, für kurze Flexitys ist die Haltestelle zu kurz. -
Ein Beitrag auf der Facebook Seite der BVB:
https://www.facebook.com/baslerverkehrsbetriebe/?pnref=story -
Heute hat man weiter an den neuen Gleisen gearbeitet. Respektive man hat für das nächste Stück die Steinklötze gelegt. Bald folgen wohl weitere Schienen.
Im Vergleich zu Domes Bild ist man heute mit dem Gleisbau schon eine Kurve weiter gekommen, dazu noch Combino 325 auf dem "falschen" Gleis.
11.05.2017