Hier die Oldtimer Kurse
181 + 1193
190 + 1303
215 + 423
413
Dreirosenbrücke, 08.09.2018
Hier die Oldtimer Kurse
181 + 1193
190 + 1303
215 + 423
413
Dreirosenbrücke, 08.09.2018
Vielen Dank, schon weniger Arbeit für mich...
Gruss Andy
Apropos vorbeigehen: Könnte jemand den Fragebogen mitnehmen und hier posten ... bin sehr neugierig zu wissen, welche Fragen die BVB an die Besucher zum Thema "Trammuseum" stellen werden! Danke.
Kann ich gerne machen, aber es könnte bis Morgen dauern mit dem posten, denn ich bin heute Abend weg.
Kurs 1: 181 mit 1193
Kurs 2: 190 mit 1303
Kurs 3: 215 mit 423
Kurs 4: 413 (ab 12 Uhr)
Siehe im Link von 4106:
Ein ganz schlechtes Bildli von einem Wagenführer...
Bei einigen Wagenführern fährt jetzt die Angst mit wenn sie Flexity fahren müssen.
Die schaukeln sich ganz böse auf.
Wann kommt das Grounding???
Die Basler Zeitung schickt den Flexity aufs Abstellgleis.
Vorerst nur als e- Paper
Die ist derzeit in einem EW IV Pendel mit Restaurant, immer zwischen Interlaken - Basel und Chur - Basel.
Anstelle vom Samstagseilgut - eben etwas Freitagseilgut am Badischen Bahnhof.
11 393 (421 393) leer vom Hafen nach Muttenz
101 119 mit EC Hamburg - Basel - Bern - Interlaken, sogar pünktlich (war aber der einzige pünktliche Fernzug aus dem Norden)
185 248 leer gen Haltingen
185 403 leer gen Mutten (leider mit Fotowolke)
189 093 mit Zug gen Schweiz
465 016 Stockhorn von der Nicht Gondeli Seite
482 019 mit Zug nach Muttenz
07.09.2018
Baustelle Badischer Bahnhof neues Gleis: Seit dem letzten Fototermin geht da nichts mehr, die Schienen sind immer noch zurückgebaut.
07.09.2018
Auf der Linie 6 Kurs 12 wird heute das Sandwich 493 + 1492 + 477 eingesetzt.
Bild von der Mittleren Brücke, 07.09.2018
Auch der Piccolo 6017 wurde in die HW gebracht, er soll als Fotodrämmli für Füherstandsbilder dienen.
Wäre noch schön wenn man den zum Mool Drämmli machen würde...
Der Legobus ist aber 7028
Psssst... nicht verraten... der Unterschied fällt keinem auf... 7028 war nicht verfügbar....
Bus 7038 wurde von der Garage Rankhof abgerufen. Er dient Morgen Samstag in der HW als Vergleich zu dem Lego Bus 7038
Schade... ich war vor Ort.
Aber anstelle der 11 603 war eine Rail Adventure 111 abgestellt, dies aber so weit gen Süden das sie vom Parkhaus nicht mehr Fotografierbar ist.
Ich würde das eher so interpretieren:
Die ersten zwei Module vom 5034 sind Schrott, und müssen komplett neu Aufgebaut werden. Der Rest vom Tram kann repariert werden.
Auch Modul 3 wurde beschädigt, und wie weit die Gelenke weiter hinten noch kaputt sind wird sich zeigen.
Vielleicht ist ja Morgen dann 5019 in der HW zu sehen, er sollte sich dort aufhalten, wenn er nicht in einem der hinteren Hallen versteckt wird.
Online Reports schreibt einen Bericht über den Flexity 5034, danach handelt es sich bei dem Unfall in Frankreich um einen Totalschaden.
http://onlinereports.ch/News.117+M5d0d3b1f584.0.html
Bei 5019 dagegen tut sich was... mehr darf ich aber nicht verraten.
Vielleicht erfährt man am Tag der offenen Tür in der HW Klybeck mehr.
Wie wird denn die Ampelanlage bei der Haltestelle Eglisee bedient? Oder ist diese ausser Betrieb und es wir mit Verkehrsleitern gearbeitet? Immerhin muss die Kreuzung pro Kurs zweimal rückwärts befahren werden.
Weiss Jemand ob die Lok Morgen Mittag auch noch dort steht? Hatte heute leider keine Möglichkeit dort hinzufahren.
Vielleicht hat es mit der Wartung zu tun.
Ich könnte mir noch vorstellen das man die Cornichons und Anhänger, welche im Inselbtrieb gefangen sind, am Eglisee besser warten kann.
Das betrifft vor allem Eletkronik Probleme mit den neuen Fahrzeugen, diese lassen sich im Depot vielleicht besser auslesen und behandeln als draussen.
Die Cornichons sind in dem Fall vielleicht auch besser für den Inselbetrieb geeignet, weil sie robuster sind und nicht so oft kaputt gehen.
Also wenn man die Medienmitteilung der BVB vom 28. Juni 2018 vollständig liest, dann steht dort:
WICHTIG: Aus betrieblichen Gründen verkehren zwischen Eglisee und Riehen Grenze während dieser Zeit nur Trams ohne Klapprampe. Für Personen im Elektrorollstuhl oder im Handrollstuhl mit elektrischem Zuggerät bietet die BVB gemeinsam mit dem BTB (Behindertentransport Basel) einen Ersatzbetrieb an. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Dann dürfte wohl alles klar sein, betreffend der Frage zum Rollmaterialeinsatz auf dem Riehener Ast ab kommenden Montag ..., oder?
tolle Infos, vielen Dank.
Das bedeute auf dem Riehener Ast nur Sandwich Züge.
Wird wohl auch bedeuten das es auf der Kombilinie 2/6 nur moderne Fahrzeuge zu finden sind, dürfte dann ja genug Fahrzeuge vorhanden sein.