Wenn man der BVB Facebook Seite glauben darf gibt es bald mal ein Roger Federer Drämmli.
Beiträge von Grenzacher
-
-
Auf Seitens der DB ist man sich am Überlegen ob man nur noch kürzere ICE2 Züge nach Basel schickt.
Bei den kürzeren Zügen ist die Chance höher das sie ohne zu Entgleisen über die Weichen fahren.
Bei längeren Zügen werden gerne mal Gellert Weichen unter dem fahrenden Zug umgestellt.
-
Etwas SEB (SamstagsEilgutBasel)
11 388 (421 Doppel) mit Novelis Zug Göttingen - Siders - eine der beiden Novelsi 189 ist also wieder mal unpässlich.
101 029 mit EC Hamburg - Basel - Zürich + 30 Minuten
186 187 mit Zug gen Deutschland - Crossrail hat ne neue Lok
465 001 Lötschbergtunnel dahinter die Stockhorn - die beiden schönsten BLS Werbeloks.
486 507 harrt der Dinge mit etwas komischer Stromabnehmerstellung
ICE1 Hamburg - Basel - Zürich + 95 Minuten
ICE2 aus Deutschland als ICE1 Ersatz - aber nur ein Zug - nachtürlich nicht Schweiz tauglich
ICE3 aus Deutschland + 15 Minuten und nur ein Zugteil (anstelle zwei)
Basel Bad. Bf. 02.03.2019
-
An dem Problem mit der Klimaanlage wird gearbeitet.
Spätestens im Sommer sollte das Problem gelöst sein, ab wird dann mollig warme Heizluft in den Bus geführt.
-
Eigentlich sollten Twindexx geplant am Samstag Nachmittag in Basel fahren:
12:43
14:43
16:43
17:43
Ankunft in Basel SBB sollte sein:
14:13
16:13
17:13
18:13
Alle Züge als IR 37 Basel - Liestal - Sissach - Aarau - Lemzburg - Zürich.
Aber es können auch immer Ersatzzüge im Einsatz sein.
-
Guter Einwand.
Ich fahre schon längere Zeit nicht mehr mit der DB, de täglichen Ausfälle, Verspätungen und verpassten Anschlüsse sind einfach zu viel, das ich für diesen schlechten Servie auch noch bezahlen würde.
Wenn sich das nicht rasch bessert, werden noch viel mehr Kunden abspringen, wer kann es Ihnen verdenken.
-
Der tägliche Bahn-Wahn mit der DB
Am Morgen war die Strecke Basel Bad. Bf. - Rheinfelden (Baden) längere Zeit gesperrt - Grund: Notarzt Einsatz. Ersatzverkehr: So gut wie gar nicht.
Aktuell blockiert ein kaputter Pannolino die gleiche Strecke. Ersatzverkehr? wozu? Die Fahrgäste warten gerne mehrere Stunden.
Auch in Freiburg im Breisgau gibt es eine Sperrung.
Auch dort Verspätung und Zugausfälle.
-
Radio SRF sucht eine Tram-Limerick
-
Als die S6 noch von der DB betrieben wurde... (und man die Baureihe 143 in Basel sehen konnte)
Zu dieser DB Zeit gab es die meisten Ausfälle und Verspätungen.
Die 143 war nicht gerade die zuverlässigste Lok im Wiesental. Zu Zeiten der Knallfrösche BR 141 war es nicht so schlimm.
-
Heute mal ein Link zu einer tollen Seite.
TOB Tram Oldtimer Basel:
https://www.tramoldtimer-basel.ch
Ihr könnt euch auch für die TOB News anmelden, dann bekommt ihr immer tolle Infos per Mail:
-
Weitere Bilder aus Muttenz
11 300 die neue ICE Lok als ICE Hamburg - Basel - Zürich - Chur
ICE von hinten mit dem gleichen Zug aus Hamburg - muss also ein ICE Steuerwagen sein.
232 121 beim rangieren für die örtliche Industrie
weiter nach Pratteln
11 297 mit 11 330 (in grün) leer nach Muttenz
460 035 mit IR Zürich - Baden - Basel
465 015 mit Zug nach Muttenz
482 013 fährt etwas spazieren
843 094 mit Zug nach Muttenz
Ein Tag voller ICE, TGV und Twindexx Ersatzzügen.
28.02.2019
-
Ein paar Beobachtungen aus Muttenz
1 Cis als EC Milano - Brig - Bern - Basel + 15 Minuten - war aber der einzige verspätete Zug innert 4,5 Stunden Muttenz
11 144 mit TGV Ersatz Paris - Basel - Zürich
460 012 mit Twindexx Ersatz IR Basel - Aarau - Zürich
460 042 mit Twindexx Ersatz IR Basel - Aarau - Zürich
460 076 mit Twindexx Ersatz IR Zürich - Aarau - Basel
460 085 mit IC Chur - Zürich - Basel Dreckzustand von Lok und erstem Wagen gibt zu denken.
511 111 als IR Zürich Flughafen - Baden - Basel
Muttenz, 28.02.2019
-
Gleich zwei Twindexx Leistungen in Muttenz - aber mit dem gleichen Zug
502 006 als IR Zürich - Aarau - Basel
Die Rückleistung dann auch mit dem gleichen Zug - dieser sollte dann weiter nach Winterthur - Wil - St. Gallen - Sargans - Chur.
Drei Stunden später ist aber der gleiche Zug wieder als IR nach Basel gefahren.
Dort war allerdings Schluss mit fahren - Rückleistung als Ersatz.
Von 6 Planleistungen mit Twindexx nur 3 mit Twindexx gefahren - der Rest mit Ersatz
Muttenz, 28.02.2019
-
Einige Refit Loks.
460 012 mit Twindexx Ersatz IR Basel - Aarau - Zürich
460 013 mit IR Luzern - Olten - Basel
460 014 mit IR Luzern - Olten - Basel
460 034 mit IC Basel - Bern - Interlaken
460 042 mit Twindexx Ersatz IR Basel - Aarau - Zürich
460 076 (ganz frisch) mit Twindexx Ersatz IR Zürich - Aarau - Basel
460 112 mit IR Basel - Baden - Zürich
Muttenz, 28.02.2019
-
325 und 5016 auf der Linie 14 in Pratteln an der Schlossstrasse und beim Kästeli
28.02.2019
-
Und die Kursnummer ist dann 80, so erkennt das BVB System das es der Akku Bus ist.
-
Diese DFI funktioniert einfach immer:
-
Regierung hat sich verrechnet, Autobus AG und BLT müssen weniger sparen.
bz Basel schreibt:
https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/baselbie…droht-134143285
-
Auf der BVB Facebook Seite gibt es eine Zwischenbilanz über den Akku Bus 7100
-
Etwas Eilgut Basel
190 Bruuneli abgebügelt auf dem Weg nach Weil dahinten schiebt die 465 008 Berggemeinden
Auf diesem Gleis darf nur mit deutschem Stromabnehmer gefahren werden, der auch bei der 465 gehoben ist, das Bruuneli funktioniert dabei als Steuerwegsn.
465 008 Berggemeinden mit Bruuneli auf dem Rückweg.
11 316 mit VW Zug nach Lupfig
101 032 mit EC Hamburg - Basel - Zürich + 20 Minuten
146 222 mit RB aus Offenburg - wenn es nach der Aufschrift ...2014... geht hat die Lok 5 Jahre Verspätung
185 589 Luther Lok fährt etwas spazieren
193 494 Hupac/BLS auf dem Weg nach Weil
193 496 Hupac/BLS auf dem Weg nach Weil
401 077 ICE von Deutschland + 12 Minuten
Pasta auf einem Taschenwagen
weiterhin einige ICEs aus Deutschland mit Verspätung und auch Nicht Schweiz taugliche Züge.
Basel Bad. Bf. 27.02.2019