Ja weil die ständig Probleme machen, aber wie DüWag 656 schon geschrieben hat, kommt es eben sehr auf die Bandagen der Wagen drauf an - und eben auch etwas über die Störanfälligkeit der Kühe.
Beiträge von Grenzacher
-
-
Zuerst die Handrädlis dann die Vielfachkühe der Linie 3.
-
weil schon soooo viele fertig sind... von 18 Stück ist die Rede
-
Dann warst du im Tango 165, das ist der mit der Dachreklame: Tango fahren geht - Bino fahren geht gar nicht !!
Bei den getönten Scheiben sieht man schlecht rein... -
Da so langsam die Zeit losgeht wo die ersten Gummikühe abgestellt werde, darf ich hier eine aktuelle Einsatzliste anhängen.
Sichtungen Gummikühe vom 31.07.2015
Handrädli: 457, 459, 460, 461, 463, 465
Luftschiffe: 466, 467, 469, 472, 473, 475, 476Bild: 463 auf der Linie 15 am Steinenberg, 31.07.2015
-
Welcher Tango war es denn???
Hast du überhaupt ein 1.Klasse U Abo ? -
Die Dachreklame von 478 hab ich erwischt....
-
Etwas neue Büsschen vom 31.07.2015 im Rankhof
7015 am Parkplatz
7016 in der Halle
7017 nicht im Rank, sondern auf der Linie 38, mittlere Brücke
7026 in der Halle (auf dem Hinweg nach Basel)
7026a schwebend in der Werkstatt (auf dem Rückweg nach Grenzach) -
Alle Kurse der Linie 3 von heute Vormittag
493 + 1497 + 469
488 + 1468 + 466
499 + 1493 + 467
485 + 1470 + 473
484 + 1495 + 475
497 + 1506 + 476
483 (Polizei/Rettung) + 1476 + 472Wie ihr seht sind das nur 7 Kurse, vom 8. Kurs fehlte zwischen 10:45 (meiner Ankunftszeit am Steinenberg) und 12:15 (Abfahrtszeit) jegliche Spur.
Da muss also was kaputt gegangen sein.
Bild von der Gummikuh 467 am Steinenberg, 31.07.2015 -
RVL Automaten ?
Um die bedienen zu können braucht man aber ein Hochschulabschluss und einen 2 Jahres Lehrgang WieBedieneIchKomplizierteAutomaten, wenn die dann überhaupt mal Funktionieren.
Schlimmer sind nur noch DB Fahrkartenautomaten, damit kommt fast keiner klar.
Da bin ich dann froh wenn in Grenzach TNW Automaten der BVB stehen, einfach zu bedienen, leicht erklärt und selten gestört: "Ausser Betrieb" -
Geht es schon.
Kurs 210 ist ein HVZ Verstärker am Morgen, Kurs 211 ein HVZ Verstärker am Abend.
Warum sollte am Abend nicht das gleiche Düwag Paar wie am Morgen fahren?
Kurs 209 und 210 am Morgen.
Kurs 211 und 212 am Abend. -
Allen Schweizer Tramfreunden wünsche ich einen schönen 1. August.
Gruss Andy -
Flexity 5002 steht seit gut 7 Minuten an der Station Hardstrasse und klingelt wie wild. Der nächste 14er Kurs ist auch bereits da.
Klingelingeling - Klingelingeling - hier kommt das Eiertramm
-
Danke für die tollen Infos von 4106.
674 dürfte vielleicht wieder Repariert werden und kommt dann wieder in Betrieb, der Anhänger 1445 kommt dann wohl nicht mehr, B4 sind eh zu viele da.
674 dürfte ganz rechts in der Halle vom Depot Dreispitz stehen, wo einst Gummikuh 474 abgestellt war.
Würde mich nicht wundern wenn 474 bald auf dem Schrottplatz landet, wenn es nicht schon der Fall war. -
Wie wäre es mit 164 oder 151 (einer Seite) ?
-
Passt zwar nicht hieher aber zur Abkühlung glühender Köpfe hilft vielleicht auch das:
Gesehen am Dreidüwagbrunnen bei der Dreidüwagpromenade an der Dreidüwagbrücke -
Naja die Wolfschlucht runter kann man ja schon mal ne SMS schreiben, schliesslich fährt das Drämmli da ja alleine runter.
-
Die gibt es überall und auf der ganzen Welt.
Absolut kein Grund jetzt auf BVB Chauffeure zu schimpfen oder alle davon in einen Topf zu werfen. -
7009 war heute auf der Linie 36 unterwegs,
7004 und 7025 im Hof vom Rank, noch immer ohne Kennzeichen -
Die Flexitys fahren zur Zeit echt gut und ziemlich störungsfrei, für ein ganz neues Drämmli gar nicht mal so schlecht.
Bei den Combinos hat es einige Zeit länger gedauert bis man da bei der gleichen Zuverlässigkeit war.
Mal sehen was uns die Zukunft mit den Flexitys bring, wir kopfen alle auf ne Holzbank im Flexy.