Ein paar Fahrschulen von heute mit Erklärung:
460 + 1496 an der Dreirosenbrücke
460b später auf dem Weg ins Depot
488 + Düwag Doppel, an der Dreirosenbrücke, damit die lahme Gurke mal richtig flott beschleunigt wird...
679 solo am Steinenberg
5004 an der Dreirosenbrücke
28.07.2015
Beiträge von Grenzacher
-
-
Alle 4 Flexitys waren heute innert kürzester Zeit an der Dreirosenbrücke unterwegs.
5001 Tageslinie 1/14
5002 HVZ Verstärker Linie 1/14
5003 Linie 8
5004 L Fahrt (Fahrschule)
Dreirosenbrücke, 28.07.2015 -
Dann auch noch die andere Seite vom 174... auch die in einem Bild zusammengefasst.
-
Es muss auch noch ein Kurs der Linie 1/14 ausgefallen sein, denn um 15:48 Uhr ist der Dipsopkurs mit Düwag Doppel 629 + 626 als Dienstfahrt an der Dreirosenbrücke vorbeigekommen (ausgerückt vom Depot Wiesenplatz)
Nach drehen am Bahnhof St. Johann ging es dann um 15:58 Uhr als Linie 1/14 in Richtung Prattlen.
Dreirosenbrücke, 28.07.2015 -
Kurs 16 wurde wie geschrieben mit Düwag Doppel gefahren, es waren dies 639 + 644
Bilder am Bahnhof SBB, mittleren Brücke, Steinenberg und an der Dreirosenbrücke, 28.07.2015 -
Auf dem Düwag Kurs 203 war den ganzen Tag 651 + 642 unterwegs, auf der Wettsteinbrücke ist er mir in die Fotofalle gedüst.
28.07.2015 -
Heute Abend ist wieder mal nur ein HVZ Verstärker für die Linie 2 ausgefahren, dieser in Form von Düwag Doppel 628 + 627
Der zweite Kurs wurde an der Dreirosenbrücke immer wieder angezeigt, ist aber auch nach 40 Minuten nicht ausgefahren, es dürfte also derzeit ein Kurs fehlen. -
Danke für das Anlinken.
Bei Minute 3:10 ist deutlich zu sehen wie das Fahrzeug im Depot um die Ecke eckt.
Ob das draussen in den doch auch engen Kurven auch so sein wird? -
Der 1445 hat Probleme mit der Bremsanlage, wird aber eh nicht mehr gebraucht, weil immer ein paar B4 übrig sind.
Hat ja sogar genug B4S um Doppelsänften Züge zu fahren. -
Auf Tele Basel gab es in Tri Regio einen Bericht darüber, was ich gesehen habe, ecken die Dinger ja echt Combinomässig in der Kurven.
-
Könnte man den Titeln nicht in abģestellte Wagen umbennen?
In der Schnelle habe ich jetzt Fahrzeugbestellungen gelesen...
Sicher doch, darfst es gerne ändern.
War nur so ne Idee von mir, wir können auch noch andere Änderungen mit einfliessen lassen... -
Na zuerst muss man ja sehen das man einige Vielfach Gummikühe auf der Linie 3 ersetzen kann.
Da löst man einige Ysebähnli von der Linie 1/14 auf und bildet doppelte Cornichon Sänften für die Linie 3
Danach werden die Gummikühe auf der Linie 15/16 durch Sänften und später auch durch Cornichon + B4S.
Mit jedem weiteren Flexity werden gleich mehrere Altfahrzeuge frei.
Die vielen Düwag Einsätze der letzten Zeit sind auch bald Geschichte.
Heute war nicht mal mehr auf dem Düwag Kurs 203 ein Düwag Doppel drauf.
Alle Flexitys können aber nicht immer auf Linien fahren, denn jetzt kommt auch die Zeit, in der alle Drämmli Driver zu Flexy Driver geschult werden. -
Eigentlich sollten die Sänften jetzt noch nicht abgestellt werde.
Das sollten die letzten Fahrzeuge sein, welche den aktiven Dienst in Basel verlassen, nach den Gummikühen und den Düwags.
Das wäre aber erst der Fall wenn alle Flexitys in Basel sind und diese auch störunfügsfrei fahren.
Also würde ich 674 noch nicht ganz abschreiben. -
Das könnte dann auch am Abend der Fall sein, zwei Kurse Flexity als HVZ Verstärker.
Wenn diese Woche 5005 kommt, dann dürften einige Kühe bald zum Metzger wander. -
Auch auf der Linie 1/14 war auf Kurs 19 ein Flexity unterwegs.
Momentan laufen die Flexitys ziemlich gut, lasst uns alle mal auf nen Holzbank vom Flexity klopfen. -
Dachte ich mir mit 474, kann sein das der vielleicht die Drehgestelle komplett mit 457 getauscht hat, beide Wagen waren gleichzeitig in der HW.
Wollen wir die Wagen erst aus der Liste entfernen, wenn sie Basel verlassen haben, entweder zu einem anderen Betrieb oder auf den Schrottplatz? -
Vielen Dank an 4106.
Bitte künftige Meldungen abgestellter Fahrzeuge mit Standort hier posten, die Liste wird dann ständig aktualisiert.
-
Abgestellte Fahrzeuge BVB +BLT
474 zuletzt HW, jetziger Standort unbekannt
674 Depot Dreispitz
1445 Depot Dreispitzletzte Aktualisierung: 27.07.2015
-
Ja die Spur ist vom Combino 309, man kann sogar sehen wie er gerade sandet.
Vorher war das Gleis sauber.
In Richtung Kohlenberg hat es fast immer Sand, da sind die Gummikühe fleissig am sanden. -
BLT 234 als Fahrschule am Steinenberg, 27.07.2015