Sandwiches wirst du bis auf weiteres nicht mehr auf der Linie 2 sehen…
Beiträge von tram-info
-
-
Diese haben aber beim Manövrieren den entscheidenden Nachteil, dass ein Rangierleiter nötig ist. Ein Sadwich kann der Wagenführer selbständig rückwärts einparkieren.
Das müssen die Wagenführer aber aktuell eigentlich nur bei den Sandwich-Dreispitz-Kursen der Linie 2 machen. Die Sandwich-Wiesenplatz-Kurse der Linien 2 und 6 könnten eigentlich auch in der Formation Be4/4+Be4/4+B4S fahren. Problem sind dann aber z.B. verkürzte BehiG-Haltekanten wie z.B. am Zoo Dorenbach, wo der Anhänger dann keinen ebenerdigen Ein-und Ausstieg mehr bieten könnte.
-
Nach Allschwil wird trotz der Taktverdichtung weiterhin im 15-Min.-Takt gefahren. Die anderen Kurse kehren am Morgartenring, ebenso z.B. solche der Linie 8 in Kleinhüningen statt in Weil. Grund: Bestellung vom Kanton Basel-Stadt.
-
Heute sind 480 + 482 auf der Linie im Einsatz!
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es Kurs 1 mit 495 + AW.
-
Gestern war es ein normaler Citaro.
-
5007 ist heute auf Linie 8 unterwegs.
-
Ich ergänze mich selbst: auch die Türseite sieht so aus. Heute auf dem 2er.
-
5043 hat zumindest auf der Fensterseite neue Dachkantenwerbung für „Stechwerk“. Die Türseite habe ich nicht gesehen.
-
Es handelt sich um MW 5011.
-
Die Schrankenanlage am Eglisee ist ebenfalls Ausserbetrieb und teilweise demontiert, somit verfügt die BVB aktuell über keinen Übergang, welcher mit Schranken gesichert ist.
Im Terrain Basel-Stadt, ja. Ansonsten fährt die BVB auf BLT-Gebiet immer noch auf der Linie 14 nach Pratteln im Inselbetrieb und passiert dabei schon noch einige Schrankenanlagen.
-
5023 heute auf K801.
-
Naja ... an diese Situation haben sich die Basler Händler schon fast gewöhnt ... und der Einkaufs-Tourismus ist auch deutlich zurückgegangen. Vielmerh dürfte das Rheincenter die neue Konkurrenz spüren, da sich nun die Schnäppchenjäger auf zwei Center innerhalb eines Umkreises von 1.5 km verteilen werden. Die Dreiländergalerie macht auch schon ordentlich Radiowerbung für die Neueröffnung.
Das „Rheincenter“ spricht aber eher eine andere Klientel an, als die zukünftige „Dreiländergalerie“, die eher das gehobene Segment anspricht, sieht man mal von Rewe und Lidl ab.
-
5023 bekommt gerade Ganzwerbung für die „Dreiländergalerie“.
-
Wie ist denn das gegangen?
Transporter hat auf dem Trottoir etwas ausgeladen und ist vorher/nachher (?) beim rangieren gegen das Gerät gestossen.
-
die DFI am Morgartenring Richtung Allschwil Dorf wurde demontiert (inkl. Halterung)
aufgrund Kollisionsschaden
-
vielleicht elektronische Anzeige, auf welchem Gleis welcher Kurs einstellen muss oder Anzeige der Ausfahrzeiten der Kurse am Morgen
Ersteres.
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ....! Heute Nachmittag funktionierte doch tatsächlich die LSA-Kunstmuseum .... keine Ahnung, wann die fehlenden Steuerungsteile eingebaut wurden. Wenn mich aber meine hölzernen Glasaugen am Freitag-Abend nicht getäuscht haben, war die Anlage noch dunkel!
Die Anlage war schon am 06.07.2022 in Betrieb.
-
303 fährt immer noch mit der gleichen kaputten Türe umher, heute wieder gesichtet.
Auch die zweitletzte Türe an Flexity 6001 ist schon seit über 2 Monaten kaputt, verschlossen und mit Kläberlis verziert.
So langsam darf man sich fragen warum das nicht repariert wird.
Weil die Teile dafür bestellt sind, aber aktuell nicht geliefert werden können… Alternative wäre das Tram im Depot zu lassen = Kursausfall
-
156 drehte heute morgen eine Probefahrt zum Bahnhof St.Johann gegen 10 Uhr.