Beiträge von Soern2000

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Noch keine Spur der AGC – Mulhouse-S1 immer noch mit RBDe 562-Pendel… Darf man mit dem durchgehenden Betrieb ab Fahrplanwechsel rechnen?

    Ich hoffe nicht ... Seit dem die S1 in Basel gebrochen wird, gibt es im Fricktal wieder so etwas wie Fahrplanstabilität. Vorher erreichte die S1 Basel aus Richtung Mulhouse regelmässig mit 5 bis 10 minütiger Verspätung. Das muss ich nicht haben .... X(

    Ich möchte diese Thema mal wieder aus der Versenkung holen, denn ich habe einige Fragen:

    1. Es ist mir kürzlich aufgefallen, dass an der Haltestelle St. Jakob (Bus; Richtung Innenstadt, Muttenz) auf dem Dfi der BLT-Bus 47 nicht vollständig angezeigt wird, also es wird nur die Linien-Nummer "47" und kein Ziel und auch keine Wartezeit angezeigt. Ist das normal? Oder woran ligt das?

    2. Es betrifft nicht genau die Dfi, sondern die Monitore mit den Informationen zu den nächsten Stationen, welche in den SBB-Flirt, den "aufgefrischten" BVB-Fahrzeugen, im Tango und auch in einigen Bussen bereits installiert sind. Ich frage mich dabei, wieso es in den SBB-Flirt möglich ist, die Situation kurz vor der Endstation "schön" darzustellen, während in den anderen Fahrzeugen die Anzahl der verbleibenden Zwischenstationen nicht weniger wird.

    Bsp. der Anzeige mit 3 Zwischenstationen:
    <<nächste Station>>
    -->
    <<1. Zwischenstation>>
    -->
    <<2. Zwischenstation>>
    -->
    <<3. Zwischenstation>>
    -->
    <<Endstation>>


    Setzt sich das Fahrzeug jetzt wieder in Bewegung, "rutschen" die Zwischenstationen jeweils eine Position nach oben. Im Flirt wird dann (für mich "schön") die Position der letzten Zwischenstation frei, während in allen anderen Fahrzeugen an dieser Position die "Endstation" zusätzlich auch angezeigt wird (diese wird dann also zweimal untereinander angezeigt).

    Setzt sich das Fahrzeug erneut in Bewegung, "rutschen" die Zwischenstationen erneut jeweils eine Position nach oben. Im Flirt werden die letzten beiden Position der letzten Zwischenstation frei, während in allen anderen Fahrzeugen die "Endstation" eine Position nach oben rutsch, darunter eine "leere" Station dargestellt wird und schliesslich wieder die Endstation.


    Ich hoffe, ich habe einigermassen verständlich erklären können, was ich meine.

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Wahrscheinlich dasjenige, das ich vor Monaten mal gepostet hatte: Basler und Elsässer flirten wieder.


    Merci. :]

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Ich wüsste ja nicht, warum die Flirt France nicht mit den 521ern und 523ern kompatibel wären.


    Ja, einen plausiblen Grund dafür hätte ich auch nicht gehabt, aber ich habe die "neuen" 522.2 bisher nie zusammen mit 521ern oder 523ern gesehen.

    Zitat

    Original von Dome
    er fuhr


    Danke für das Video - dies hat mir die Frage ob neue und ältere Flirts kompatibel sind, beantwortet.

    Welches Video denn? Denn genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch keine Antwort darauf gefunden.

    Übrigens, hier mal eine Liste der neuen Flirts, welche ich bereits als Flugzug (Wochenende) sowie auf der S1/S3 gesichtet habe:
    522 202
    522 203
    522 204
    522 205
    522 210

    Vielleicht kann ja noch jemand weitere Nummern nachliefern. Und ausserdem würde mich auch mal interessieren, ob jemand etwas weiss betreffend ernsthaften Bestrebungen für eine durchgehende Linie S1 nach Frankreich.

    Heute Nachmittag stand bis gegen 16:15 Uhr die RoLa der Ralpin im Basler Bahnhof SBB auf Gleis 4. Es sah so aus, wie wenn diese heute via Bahnhof SBB gewendet wurde, da beim Verlassen des Bahnhofs am Zugsschluss die BLS Re465 005 abgebügelt mit geschleppt wurde. Die Ausfahrt erfolgte gegen 16:15 Uhr via Tunnel in Richtung Basel GB.

    Weiss jemand den Grund für den "Besuch" im Bahnhof SBB?

    Heute war gegen 15:35 Uhr wieder ein Tango als Fahrschule unterwegs vom Bahnhof SBB kommend via Aeschenplatz in Richtung Bankverein.

    Leider war ich zu weit entfernt, um die Nummer erkennen zu können.