meinst du mit dem bild die kaputte stelle oder die wagennummer, die dich stutzig macht???
Beiträge von Citaro93
-
-
Zitat
Original von Citaro93
2. warum bestellt die aagl immer mischbusse? warum machen sie es nicht wie postauto und blt und bestellen alle nur noch in 3-türe version? (ausser die Ü's)3. sind die bestellten citaro facelift (Ü's ausgenommen) eigentlich wirklich standart oder werden sie z.b. mit aussenschwingtüren (ich hoffe schwer dass nicht! :D) oder so was geliefert?
ZitatOriginal von St. Wagner
2 und 3. Ich Frage mal bei dem Herrn Hertner (Leiter OeV) nach bitte etwas Geduld.......
will ja nicht aufdringlich wirken oder so, aber ... weisst du schon was bezüglich dieser 2 punkte?
-
die sind eben auch auf den geschmack gekommen (oder geblieben) ...
-
und was für ein defekt der citaro 94 hat weiss immer noch niemand?
-
wäre aus reigoldswil, war aber weg, ist das der IKEA-citaro? ne halt, lugano??? aber die hab ich noch nie auf 71 gesehen???
-
was für ein defekt denn? fuhrst du mit ihm? wann?
-
sind die lugano's jetzt alle in rheinfelden??? weil am freitag wollte ich mitfahren, leider keine spur von ihnen weit und breit, auch am samstag nicht!?
-
Zitat
Original von St. Wagner
Gelterkinden hat schon fast keine mehr.was heisst fast keine mehr? ich dachte die seien alle weg!
oder etwa nicht???
-
aber die gelterkinden waren andere als liestal (und laufen)! ganz sicher!
liestal und laufen haben noch eine Serie an Ausssenschwing-3türe-citaro postautos
und gelterkinden hatte eine andere.ich bin mit allen 3 gefahren! wenn man sich achtetete, fielen dir etwa 2 unterschiede auf:
1. der motor, der sich anderst anhört.
2. die aussenschwingtüren: erstens (bin nicht mehr so sicher) ist mehr von der scheibe um diese "viereckige fläche" (glaube notabriegelung) bei der gelterkindentüre bemalt als liestal und laufen, und zweitens hört sich das öffnen und das schliessgeräusch der türe anders an!(die fotoqualität lässt entschuldigen!)
-
eben aber ich hoffe die bleiben noch lange !!!
-
und weil bei mir 2 fotos in einer nachricht nicht ging eben so:
-
hier bilder (nur innenleben, habe den bus knapp erreicht, er reichte net mehr):
-
heute hab ich den o405 auch live gesehen, hab zuerst wirklich gemeint es sei der von postauto liestal aber dann kam mir wieder in den sinn dass der liestaler ja nur 2 türen hat
-
und ich denke bei den gelenkern macht es sinn, damit die chauffeuren auch in den bereich nach dem gelenk sehen können.
-
dann quälen sie den alten bus auf sein ende zu auch noch ...
-
ja mag sein, schätze 2001 ?
aber die liestaler aussenschwingtüren-postautos sind garantiert älter als 94, also wenn nicht, dann fress ich nen besen ...
aber ich hoffe dennoch, dass beide noch lange im einsatz stehen werden!
-
liestal hat doch noch einen als ersatzfahrzeug.
wäre mir nicht bekannt dass er weg wäre ... (und dieser kanns nicht sein, liestal ist 2-türe-version) -
finde ich gut, hoffentlich kann damit etwas erreicht werden !
-
hoppla, seit wann ist dieses hässliche zeug denn dran???
-
Zitat
Original von Dome
Doppelstockgelenkbus, das wäre schon der Hammer
Könnte mir die DD schon eher auf der AAGL Linien (70/80) oder so vorstellen.hilfe hilfe DD's bleibt schön wo ihr seid, das baselbiet ist nix für euch
ne mal im ernst, ist der DD wirklich wendiger als beispielsweise ein Citaro G (wenn man ein Kehren weglässt, da ists ja wegen der längeren länge des gelenkbusses klar)? ich habe erlich gesagt meine zweifel, der DD dürfte doch viel unstabiler wackliger sein (stelle ich mir jetzt vor, vielleicht täusch ich mich ja)?