Es gibt Anhänger auch in Österreich und Luxemburg.
Beiträge von René
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Original von Gummikueh 476
Das sicherste ist immernoch eine Haltestelle ohne Bucht mit Fussgängerstreifen VOR dem Bus. Da können die Fussgänger die Strasse gefahrenlos überqueren, weil von links ausser dem Bus nichts kommen kann (der Bus blockiert ja den Verkehr) und man alles, was von Rechts kommt, sieht (was nicht der Fall ist, wenn der Fussgängerstreifen HINTER dem Bus ist, weil dann der Bus die Sicht blockiert).Nachtrag: Ich habe meine Fotos durchwühlt und bin auf das angehängte gestossen.
Dies ist die Haltestelle Mühleinsel an der Linie 4, der Verkehrsbetriebe Biel/Bienne . Die Haltestelle wurde erst letztes Jahr so gebaut. -
@Gummikueh 476
So gesehen macht das durchaus Sinn. leider gibt es Autofahrer und Velofahrer die dann zu oft gefährlichen Überholmanöver ansetzen.
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Original von Kupplungssurfer
Meine Güte, es muss schon eine Tragödie sein, wenn man als Autofahrer 10 Sekunden warten muss.Nur so als Info. Ich fahre nicht Auto. deshalb finde ich Haltebuchten denoch etwas gutes.
PS: Um was geht es eigentlich in diesem Thread genau.
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Original von stevecam
...da ja neuerdings keine Haltebuchten mehr angelegt werden, sondern die Busse auf der Strasse halten, um den bööööösen böööösen Autofahrern in ihren noch bööööööööööööööseren Geländewagen die Lust am Fahren zu vergällen, da man an Haltestellen nicht mehr überholen kann! Und dann heisst es von links/grüner Seite, dass der ÖV schneller als der IV ist...Genau. Ich bin immer noch der Meinung das Haltebuchten und ein Fussgängerstreifen (wenn möglich) hinter dem Bus am sinnvollsten sind. Auf diese Weise kann der Fusgänger relativ gefahrlos die Strasse Überqueren, der Bus kann ohne langes warten weiterfahren und der Autofahrer kann am Bus vorbeifahren wenn nur Leute einsteigen wollen.
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Der Typ hat generell einen an der Klatsche. Aber so ist das halt. Jeder will ein Experte sein.
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Original von Marc-W
In Bern gibt es auch solche Handrampen in den VanHools und Be 4/8er. Das funktioniert eigentlich gut, obwohl es ziemlich lange geht bis man diese Rampe aufgestellt hat. Und ob da ein schwerer Elektrorollstuhl drauf darf weiss ich jetzt auch nicht auswändig.Die Faltrampe von z.B. Hübner hat eine Tragfähigkeit von 300 Kg.! Sollte also vom Gewicht her keine Probleme bereiten. Ausserdem benutzt selbst die SBB solche Faltrampen.
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Original von Marc-W
Heute wurde im Schweiz aktuell über den 4. verpassten Halt in Gelterkinden gesprochen. Der Sprecher der SBB hat gesagt, alle Lokführer seien per Schreiben nun speziell auf Gelterkinden hingewiesen worden und sie hoffen, dass dies der letzte Vorfall bleibe.Hier der Link zum Video. =)
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Original von Marc-W
Badbone: als Gegenargument kommt aber, dass man mit dem Auto mobiler ist und auch um 3 Uhr in der nacht dahin kommt wo man will. Letzteres Argument ist auch das für mich zählende, weshalb ich mir in ein paar Monaten mein eigenes Auto zulegen werde.
Das ist ein "leider" noch ungelöstes Problem. Warum fährt nich zB. alle stunde ein Bus bez. Zug in der Nacht? Auch wenns "nur" auf den Hauptlinien wäre.
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@kT: ich bin da komischerweise wirklich nicht in den Mitgliedern aufgelistet. Kannst es mal mit der E-Mail-Adresse probieren!Kurioserweise bist Du bei mir auf der Seite unter den Mitgliedern. Sobald ich aber die Mitgliederliste durchsuche bist du nicht mehr dabei.
Ich bin übrigens auch "Mitglied". -
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Original von Jääjä
RenéSuper und vielen Dank. Wenn man mit dem Beitrag der BaZ vergleicht...Zum Dank und Ausgleich der BaZ ein paar Nostalgiefotos
Danke. =) Was stand denn in der BaZ? Ich habe die nicht. Aber ich nehme an, das die BaZ in etwa BZ Niveau aufweist.
@all
PS: Danke für die Fotos -
War ein super Fest.
Einen grossen Dank an die Organisatoren und vor allem dem Tramclub Basel für die wunderbaren Fahrten mit dem Historischen Material. Natürlich geht der Dank auch an die BVB. =) *schleim*Meine etwas "schrägen" Fotos gibts hier.
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@BLT-Bengel
Ich machte am Freitag einen Rundreise von Bern via Brig - Göschenen - Luzern - Interlaken Ost zurück nach Bern. Die Reise dauerte von 9.40 Uhr bis um ca. 19.05 (ankunft in Bern).
Die gesamte Reise verlief ohne grössere Verspätung.Ich schreibe dies nur, damit man sieht das es auch klappen kann. Bis auf die MGB fuhren die Züge pünktlich.
@all
Übervolle Züge und zurückgelassene Reisende gibts immer wieder. Dies lässt sich "leider" nicht ganz ausschliessen. Auch bei einer noch so guten Planung. -
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Original von pgru
Wir sind hier ein derart sauberen und reibungslosen Betrieb gewohnt, dass jede kleinere Störung sofort mit dem runterfallen einer Nadel in der Stille der Nacht vergleicht werden kann.Dem kann ich mich nur anschliessen. Wo, ausser bei uns, entschuldigt sich das Zugspersonal für eine Verspätung von acht! 8 Minuten. Dies habe ich gestern im IC Interlaken Ost - Bern - (Olten - Basel) erlebt.
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Dann war die BVB / BLT besser gerüstet als die SBB.
Stehen eigentlich in Basel keine Betriebsbereiten Dispozüge herum? So einen hätte man ja gegen den Flirt auswechseln können. Oder kurz nach diesem Fahren lassen, als Extrazug mit Halt an allen Stationen. In der Nacht sollte es ja keine Trassenprobleme geben.
Die SBB wird immer mehr zur Lachnummer.
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Auch das noch. Hoffentlich sind die Schweizer Verkehrsbetriebe schlauer und kaufen auch weiterhin mehr oder weniger Qualitätsprodukte ein.
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Der Herr Ringgenberg spinnt doch. Will er damit erreichen das die Fahrpreise in die Höhe steigen? Dann werden "fast" alle wieder mit dem Auto in die Stadt fahren. So könnte er anschliessend den unrentablen ÖV abschaffen.
Ist das im Sinne der SVP
Wenn Ja, dann gute Nacht.