Beiträge von St. Wagner

    Habe heute erfahren das der Regiobus-Wagen Nummer 53 als Testfahrzeug für Sound-Haltestellenansagen umgebaut wurde. Funktioniert aber noch nicht reibungslos (z.B Halt Munzach, vor dem Anhalten des Busses wurde schon die Zentralwäscherei ausgerufen).

    Weiss jemand genaueres?

    Ich glaube Büren hat noch mindistens einen.
    Ich weiss nicht wieso.....ich fand es eine erfrischend andere Idee und die war auch noch gut. In den neuen Facelift hats keine sondern zwei verschiedene Anzeigen eine die STOP anzeigt und eine andere die WAGEN HäLT anzeigt unnötig. Und eine Audiohaltestellenansagen hat es auch nicht mehr....

    Ich war eigentlich die ganze Zeitspanne dort. (Freitag) Es sind viele Auswertige Besucher gekommen und gegangen. Vor allem der Oldtimer hat sich am Anfang recht schnell gefüllt.
    Die AAGL hat nicht mit einem BLT-Ansturm gerechnet das erkennt man eindeutig an den knappen Vorräten und dem kleinen "Esssaal".

    Zitat

    Original von Citaro93
    hehe ja ... wäre noch cool ...
    ich vermute jetzt vorsichtig dass die hess/volvo wohl nicht mehr zum einsatz kommen ... ^^


    Doch auf de Stadtbus und vor kurzem ein Gastauftritt in Liestal (Regiobus L78, Bus 26).

    Zitat

    Original von wb73
    Eine gewisse Führungsstruktur im Fahrdienst finde ich wichtig, denn nicht alle Mitarbeiter können mit "Freiheit" umgehen. Entscheidend ist aber wie und mit welchem Führungsstiel dies geschieht. Offen gesagt finde ich das System mit der Betriebsaufsicht bei der BVB etwas zu militärisch. Es geht aus meiner Sicht wesentlich kollegialer. Eine regelmässige Qualifikation der Mitarbeiter ist auch wichtig und dies anhand von Kundenreaktionen zu machen, ist äusserst problematisch.


    Die Sache ist ja grundsätzlich fast gleich wie bei der BVB. Solange die Teamleiter ihren gesunden Menschenverstand behalten ist es vielleicht keine Überwachung sondern Führung....

    Zitat

    Original von BLT Bengel
    Ich unterstütze das Projekt der AAGL Führung. Geordnete Führungsstrukturen sind das A und O für den Erfolg eines Unternehmens. Heute hat schliesslich jeder einen "Chef im Nacken", warum sollte das bei der AAGL nicht auch so sein? Auch klar ist, dass sich der VPOD natürlich wieder mal wünscht, dass jeder Arbeiter das macht was er will... :rolleyes:


    Chauffeure arbeiten gerne selbständig und jeder der in so einem Betrieb arbeitet sollte das auch sagen...
    Die Chauffeure der AAGL sind freundliche, hilfsbereite Menschen und ich sehe echt nicht ein wieso man sie so überwachen lässt.

    Zitat

    Original von Citaro93
    ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, nur, wenn diese aussage stimmt von Bieri ("einige schwarze schafe verschlechtern unser image"), hätte ich an seiner stelle dies etwas vorsichtiger formuliert ...
    aber dieser artikel ist natürlich eh voll übertrieben, ich sage da nur sensationsjurnalismus ...


    Ja, ich finde ebenfalls das er sich zügeln sollte. Sonst geht es ihm wie seinem Vorgänger!!! :P :P

    Zu erst mal um es mal gesagt zu haben: Ich finde dieses Thema verdient ein eigenes Thema. :)

    Die AAGL führt das Teamleiter-System ein das auch schon die BVB hat und das die Chauffeure nicht sonderlich erfreut. Heute war es in der BaZ. Der Artikel ist aber (wahrscheinlich) willentlich übertrieben.
    Heute habe ich mit verschiedenen Chauffeuren gesprochen und die sind überzeugt das das Ganze halb so schlimm ist wie in der BaZ gezeigt. Und wie einer der Chauffeure betont hat: bis jetzt haben die Teamleiter noch keine Kontrollen oder Sonstiges gemacht.

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Die neuste Werbekampagne auf Plakatwänden und Zeitungen für das U-Abo soll wohl auf den Ekel abziehlen. So gesehen z.B. einen etwas schaudrigen, zähnefletschenden Fisch, welcher im Sand vergraben auf den Angriff wartet. Oder einen mit feuchtem Dreck verschmierter Junge mit Zahnspange und Pflaster am Kinn.

    Wer hat weitere Motive gesichtet?


    Ja, hatte ich auch schon gesehen, glaube in einem AAGL oder Postauto Bus.

    Zitat

    Original von wb73
    Zur Autorisierung des Service-Personals!


    Eben das kapiere ich nicht....
    Aber egal klar ist wohl sowieso das diese Automaten noch in 10 Jahren Probleme machen, weil sie halt einfach zu einfach zum manipulieren sind.