Beiträge von Jokurt

    Zitat

    Original von Stefan


    Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember

    Es könnte daran liegen, dass die DFIs ja auch ein Produkt von Siemens sind...

    Hütet euch, sonst stürzt euch noch so ein Ding auf den Kopf. Vor allem die Totschläger am Bankverein und Barfüsserplatz hinterlassen GARANTIERT bleibende Spuren...

    :D:D:D:D:D

    Hallo Hanspeter

    Dass deine gemachten Aussagen richtig oder falsch sind, stelle ich hier nicht in Frage. Es ist die Art und Weise, die mich stört.

    Zitat

    In meinen Augen ist dies keine gezielte Desinformation sondern eine Dummheit der beteiligten Personen.

    Bitte vergiss nicht, dass das TFB hauptsächlich die Nordwestschweiz abdeckt. BERNMOBIL und der Tramverein Bern gehören sicherlich nicht in diese Region der Schweiz. Sie sind deshalb auch nicht prioritär für das Forum, geniessen aber trotzdem ein berechtigtes "Präsenzrecht", um auch die Leute in der Nordwestschweiz über die Aktivitäten in Bern zu informieren.

    Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass eine riesige Resonanz auf dieses Thema gekommen ist. Wenn ich mir den Diskussionsverlauf anschaue, so ist die einzige Person, die neben mir noch auf diesen Beitrag geantwortet hat, der Pantograph. Und auch dieser hat nichts konkretes zum Thema beigetragen (Pantograph: ist nicht böse gemeint!).

    Was beim Tramverein Bern, der BERNMOBIL oder sonst einem Verein intern geschieht ist nicht Gegenstand dieses Forums und wird wohl auch niemanden aus der Region Basel gross interessieren.

    Zitat

    Die Vorgänge im Tramverein Bern (TVB) sind zum Teil bedenklich.

    Zitat

    Dies ist auch kein Wunder, wenn ein Präsident, der wegen einer Morddrohung (!) im Zusammenhang mit Aktivitäten der Revision des Dampftramzuges zu einer Busse verurteilt wurde, seit Jahren einen Verein führt, der sich als Tramverein ausgibt, sich aber weitgehend nur mit Bus- und Trolleybus-Fahrzeugen abgibt, die fast ausschliesslich in einem bedenklichen Zustand sind.

    Deine Bedenken bezüglich den Auswirkungen gegenüber Gönnern oder Sponsoren sind nachvollziehbar. Allerdings glaube ich kaum, dass solche Vorfälle wie der von dir beschriebene die Regel sind. Und wenn die Schweizer Tramvereine jährlich zehn- oder hunderttausende von Franken erhielten, so wären diese sicherlich nicht (immer) noch an dem Punkt, an dem sie sich jetzt befinden.

    Zudem glaube ich kaum, dass ein so grosser Gönner oder Sponsor einfach so mal schnell "seine" Fahrzeuge besichtigen wird. Vielmehr wird er dies in Begleitung des Vorstandes des betreffenden Vereines tun.

    Wenn du über dieses Thema diskutieren willst, so bitte ich dich einen neuen Thread zu öffnen und das ganze auf einer neutralen Basis (sprich ohne direkte Anschwärzung von Vereinen) zu halten.

    Ich hoffe, ich habe hier nicht allzu "schulmeisterlich" geschrieben und danke dir für dein Verständnis.

    Gruss

    Jokurt

    Lieber Hanspeter

    Als Admin dieses Forums muss ich langsam aber sicher einschreiten. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum NICHT der Ort ist, wo solche Sachen diskutiert werden.

    Ich bitte dich daher, dieses Thema bleiben zu lassen oder zumindest auf die Dinge zu beschränken, die das breite Publikum auch interessiert.

    Falls du es nicht wissen solltest: dieses Forum kann von jedem auch ohne Registrierung eingesehen werden. Wir hatten früher schon Problem mit Beiträgen solcher Natur und waren kurz davor, das Forum schliessen zu müssen. Ehrlich gesagt möchte ich eine solche Situation nicht noch einmal erleben müssen.

    Besten Dank für deine Kenntnissnahme!

    Gruss

    Jokurt

    Ich schliesse mich der Meinung vom Pantograph an!

    Auch ich glaube, dass er uns damit sagen will, dass die BLT heute kaum einen neuen Hochflur-Bus kaufen würden. ;)

    Danke Leutz für die Info!

    Habe dieses Bild heute bei meinem (leider nicht regelmässigen) Rundgang auf der BLT-Homepage gefunden.

    Inbetriebsetzung 2004!!! Das muss demnach ein Occasionsfahrzeug sein, da Mercedes die Produktion des O405 schon vor längerer Zeit eingestellt hat.

    Wer weiss etwas? Weiss man überhaupt etwas? Die BLT ist ja dafür bekannt, dass sie ein Buch mit sieben Siegeln ist was die Information nach aussen betrifft...

    Endlich hatte ich Zeit um mit der "neuen" Linie 30 eine kurze Runde zu drehen.

    Was mich allerdings erstaunte war, dass, gemäss den Perlschnüren im Inneren des Gelenk-MAN, die Linie 30 immer noch zum Flughafen fährt.

    Ein weiterer Kommentar hierzu ist überflüssig...

    :D:D:D

    Aha!

    Noch eine unbewilligte Konzessionsänderung!

    Oder hat die BVB wieder einmal den 1. April vorverlegt?

    Schon beim letzten Fahrplanwechsel konnte man gemäss der Haltestellentafel am Spalentor mit der Buslinie 30 immer noch zum Holbeinplatz fahren obwohl diese Haltestelle ja sinnigerweise in Universität umbenannt wurde...

    Frei nach dem Motto: "Judihui, der Wald ist grün..."

    :D:D:D

    Jetzt bekommen die BVB also eine saftige Busse vom BAV, weil irgendjemand die Ummeldung "verpennt" hat.

    Es ist ja schon irgendwie merkwürdig, dass so etwas geschehen kann.

    Da wir doch mit allen Mitteln versucht, dem Trolleybus den Geldhahn abzudrehen, sprich: es darf nichts kosten.

    Passiert aber so ein Missgeschick, dann wird sogar eine saftige Busse in Kauf genommen, anstatt die Umstellung einen Monat zu verschieben, sprich: es spielt dann plötzlich keine Rolle mehr was es kostet.

    Und da soll einer mal schlau draus werden... ?(?(?(

    Ich denke, man wird die BVB regelrecht mittles Volksentscheid zum Erhalt des Trolleybusses in Basel zwingen müssen.

    Danach sollten die flop Neoplan-Trolleybusse schnellstmöglich durch Schweizer Duo-Busse ersetzt werden.

    Mit dieser Variante könnten das bestehende Fahrleitungsnetz wieder optimal genutzt werden.

    Der letzte Schritt wäre dann der Lückenschluss und Ausbau zwischen

    - Otto Wenk-Platz und Riehen Bahnhof
    - Claraplatz und Frauenspital
    - Bahnhof SBB und Spalentor
    - Spalentor / Lyss - Bottmingen

    Mit dem Duo-Bus Betrieb wären auch Umleitungen kein Problem und ebefalls länger anhaltende Fahrleitungs-Lücken wegen unsinnigen Einsprachen von gewissen kleinkarierten Baslern (ich denke da an die Mittlere Brücke >>> obwohl schon 2 Drähte gespannt sind, werden sicher hunderte von Einsprachen kommen, weil man noch 4 zusätzliche spannen müsste und man dann den Himmel nicht mehr so gut beobachten könnte >>> als ob ich auf einer Brücke den Himmel beobachten muss...)

    Ich zumindest freue mich jetzt schon auf die Abstimmung!
    -