Meines Wissens befinden sich noch verschiedene Detailpunkte in Verhandlung. Da ist es klar, dass man erst informieren will, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Beiträge von Wrzlbrnft
-
-
Davon wusste ich zugegeben auch nichts. Ist es auch für den gemeinen Fahrgast möglich, bei dieser Ausrückfahrt mitzufahren?
-
Zitat
Original von Kupplungssurfer
Ist die 31-33 Verknüpfung eigentlich noch aktuell? In letzter Zeit liest man nur davon, dass der 38er nach Grenzach fahren soll.Ich habe bislang nichts gegenteiliges gehört. Die 38er-Verlängerung nach Grenzach klingt eben prestige-trächtiger, deswegen wird sie mehr beworben.
-
Interessant... wie kommt's? Ist denn z.B. Rixheim oder Bartenheim möglich?
-
Zitat
Original von BLT Bengel
Auch ich muss Gränzdrämmler zustimmen. Der Artikel ist einseitig geschrieben.
Ausserdem wird zuerst (korrekterweise) von einem Combino geredet, dann aber von einer "Kombination", die den Lastwagen "gerammt" hat. Für mich ist nur ein mehrteiliger Tramzug eine Kombination.Na, die "Kombination" bot sich doch schon vom Begriff "Combino" her an. Da hat der Redakteur wohl einen echten Wortwitz-Clown gefrühstückt.
-
Ach du meine Güte, stimmt ja. Wie peinlich... hab's offenbar schon so in den Fingern, dass ich die Null beim Eintippen gar nicht mehr bemerke. Danke für den Hinweis.^^
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du das etwas näher ausführen?
-
Langsam dürfte es mit dem Fahrzeugvorrat tatsächlich etwas knapp werden. Wenn's in den nächsten Monaten noch zu mehr Unfällen kommt (wir wollen's trotz allem mal nicht hoffen), seh ich schon die ersten blau-weissen Mirages durch Basel wackeln....
-
Danke erst mal für das detaillierte Programm an Stefan. Habe schon befürchtet, da lässt sich gar nichts mehr auftreiben.
Mein "Objekt der Begierde", Wagen 107, wird zwar bei dem Anlass wohl nicht dabei sein, vermutlich werde ich am Nachmittag aber dennoch anwesend sein. Hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht.^^
@Dome: Ich wusste gar nicht, dass du noch den Chindsgi besuchst... *schnell weg*
-
Also ich lerne Fahrpläne ja auch gerne auswendig, aber den Umleitungsplan zur EURO™ muss ich mir trotzdem nochmal genauer zu Gemüte führen.
P.S. Als alter ™-Gag-Ausreizer kann ich euch sagen, das ™ gibt's auch als fixfertiges Sonderzeichen -> Alt + 153 auf dem Nummernblock
-
Bin zwar kein Medium (gut, ich hätte einen Blog), versuche aber hinzugehen.
-
Peinlich nur, dass nicht mal die BVB ihre Kunden ausführlich darüber informiert, obwohl die Umleitung auf Basler Gebiet stattfindet und letztlich auch Tramgleisarbeiten für die Umleitung verantwortlich sind.
Aber die mangelnde Kundeninformation der BVB bzg. des DistriBus-Angebots ist ja nichts neues (z.B. über die Linien 7 und 8 nach Kembs bzw. Bartenheim). Im Gegensatz dazu sind sämtliche DistriBus-Fahrzeug mit Informationsblättern vollbehangen, dass man um die Info gar nicht herumkommt. -
Neben der Wagenkonstruktion spielen in solchen Fällen sicher auch noch Versicherung und in diesem speziellen Fall auch noch die verbleibende Einsatzzeit eine Rolle. Gerade weil die Gummikühe in den nächsten Jahren ohnehin verschwinden werden, wäre eine Verschrottung des Wagens für mich durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Umso mehr freut es mich selbstverständlich, dass er für die vergleichsweise kurze Rest-Einsatzzeit in Basel doch wieder aufgearbeitet wird.
-
Ich hätte ja gerne mal eine DFI am total unbedeutenden Umsteigepunkt Voltaplatz. Ich denke aber mal, die wird erst nach dem Ende der noch anstehenden Haltestellenumbauten kommen. Zum Glück sieht man beide Trams zum Bahnhof SBB ja schon gute 2-3 Minuten bevor sie am Voltaplatz ankommen. (Wartezeit vor einer der dämlichst programmierten LSAs in ganz Basel eingerechnet)
-
Ich kann mir nicht helfen, Citaros sehen irgendwie einfach in allen Farben doof aus.
Aber letztlich Geschmackssache und besser als die sichtbehindernden MAN-Fahrzeuge sind sie sicher allemal. -
Zitat
Original von Härzstügg
Der gemäss einigen Forumsteilnehmer so unbeliebte Tally Weijl 250 hat seit mindestens gestern 17er-Dienst. So sieht man ihn nicht mehr so oft.Und gestern und heute habe ich den Wagen wieder auf der Linie 10 bewundert.
-
Oha, welch glückliche Wendung! Ganz blöde und naive Frage... wie kommt's?
-
Zeit wurde es auch. War ja ein peinlicher Zustand. Immerhin werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und der Bahnhof diesbezüglich gleich dem üblichen Standard der übrigen DB-Fernverkehrsbahnhöfe angepasst.
-
Hab mich zwar mal dort angemeldet, aber nie irgendeinen postalisches Schreiben erhalten... vielleicht versuch ich's in nem ruhigen Moment nochmal...
-
Zitat
Original von Stefan
Am Freitag 02.05.08 hielt die Linie 36 anscheinend nach Spielende nicht wie bisher am St. Jakob bzw. Anfang Unterführung auf der Höhe Parkplatz sondern gar nicht mehr.Kann ich bestätigen. War zu diesem Zeitpunkt grade mit dem 14er unterwegs, als die entsprechenden Durchsagen zu hören waren. Die Linie 36 wurde hierbei zwischen Dreispitz und Breite grossräumig via Aeschenplatz umgeleitet. Zwischen Breite und Ulmenweg (glaub's) wurden zusätzlich Ersatzbusse geführt.