Beiträge von Wrzlbrnft

    Zitat

    Original von BLT Bengel
    Auch ich muss Gränzdrämmler zustimmen. Der Artikel ist einseitig geschrieben.
    Ausserdem wird zuerst (korrekterweise) von einem Combino geredet, dann aber von einer "Kombination", die den Lastwagen "gerammt" hat. Für mich ist nur ein mehrteiliger Tramzug eine Kombination.

    Na, die "Kombination" bot sich doch schon vom Begriff "Combino" her an. Da hat der Redakteur wohl einen echten Wortwitz-Clown gefrühstückt.

    Langsam dürfte es mit dem Fahrzeugvorrat tatsächlich etwas knapp werden. Wenn's in den nächsten Monaten noch zu mehr Unfällen kommt (wir wollen's trotz allem mal nicht hoffen), seh ich schon die ersten blau-weissen Mirages durch Basel wackeln....

    Danke erst mal für das detaillierte Programm an Stefan. Habe schon befürchtet, da lässt sich gar nichts mehr auftreiben. :)

    Mein "Objekt der Begierde", Wagen 107, wird zwar bei dem Anlass wohl nicht dabei sein, vermutlich werde ich am Nachmittag aber dennoch anwesend sein. Hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht.^^

    @Dome: Ich wusste gar nicht, dass du noch den Chindsgi besuchst... *schnell weg* :D

    Also ich lerne Fahrpläne ja auch gerne auswendig, aber den Umleitungsplan zur EURO™ muss ich mir trotzdem nochmal genauer zu Gemüte führen.

    P.S. Als alter ™-Gag-Ausreizer kann ich euch sagen, das ™ gibt's auch als fixfertiges Sonderzeichen -> Alt + 153 auf dem Nummernblock :D

    Peinlich nur, dass nicht mal die BVB ihre Kunden ausführlich darüber informiert, obwohl die Umleitung auf Basler Gebiet stattfindet und letztlich auch Tramgleisarbeiten für die Umleitung verantwortlich sind.
    Aber die mangelnde Kundeninformation der BVB bzg. des DistriBus-Angebots ist ja nichts neues (z.B. über die Linien 7 und 8 nach Kembs bzw. Bartenheim). Im Gegensatz dazu sind sämtliche DistriBus-Fahrzeug mit Informationsblättern vollbehangen, dass man um die Info gar nicht herumkommt.

    Neben der Wagenkonstruktion spielen in solchen Fällen sicher auch noch Versicherung und in diesem speziellen Fall auch noch die verbleibende Einsatzzeit eine Rolle. Gerade weil die Gummikühe in den nächsten Jahren ohnehin verschwinden werden, wäre eine Verschrottung des Wagens für mich durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Umso mehr freut es mich selbstverständlich, dass er für die vergleichsweise kurze Rest-Einsatzzeit in Basel doch wieder aufgearbeitet wird. :)

    Ich hätte ja gerne mal eine DFI am total unbedeutenden Umsteigepunkt Voltaplatz. Ich denke aber mal, die wird erst nach dem Ende der noch anstehenden Haltestellenumbauten kommen. Zum Glück sieht man beide Trams zum Bahnhof SBB ja schon gute 2-3 Minuten bevor sie am Voltaplatz ankommen. (Wartezeit vor einer der dämlichst programmierten LSAs in ganz Basel eingerechnet)

    Ich kann mir nicht helfen, Citaros sehen irgendwie einfach in allen Farben doof aus. :D
    Aber letztlich Geschmackssache und besser als die sichtbehindernden MAN-Fahrzeuge sind sie sicher allemal.

    Zitat

    Original von Stefan
    Am Freitag 02.05.08 hielt die Linie 36 anscheinend nach Spielende nicht wie bisher am St. Jakob bzw. Anfang Unterführung auf der Höhe Parkplatz sondern gar nicht mehr.

    Kann ich bestätigen. War zu diesem Zeitpunkt grade mit dem 14er unterwegs, als die entsprechenden Durchsagen zu hören waren. Die Linie 36 wurde hierbei zwischen Dreispitz und Breite grossräumig via Aeschenplatz umgeleitet. Zwischen Breite und Ulmenweg (glaub's) wurden zusätzlich Ersatzbusse geführt.