Was ist auf der WB wieder los?
Beiträge von Röthenbachsäge
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.. .oder keiner da war, der Französisch kann?
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Man wird wohl im Bahnhof Realp den Strom abgeschaltet haben.
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Nicht mehr, wenn die wahren Kosten bekannt werden...
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Eines nicht vergessen: Die derzeit genannten Kosten sind Schätzungen. Erfahrungsgemäss steigen die Kosten bei unterirdischen Bauten sprunghaft, sobald man von der Kostenschätzung zum Bauprojekt übergeht. Droht der Schweiz ein Stuttgart 21?
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Interessant ist letztlich nur die Summe von Strom und Diesel...
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Die Zeit der Trolleybus-Basteleien in Osteuropa ist vorbei. Heute werden neue Fahrzeuge gekauft, u.a. EU-Subventionen sei Dank.
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Heute wurde auf der NBS ein Reh angefahren.
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Man kann die Informationen über dunkle Frontanzeigen erst überspringen, wenn man sie gesehen hat, denn der Thread-Titel lässt auch andere Inhalte erwarten, die vielleicht sogar interessant sein könnten.
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Am besten zurück in die Steinzeit, da konnte nichts defekt sein.
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Die Diskussion dreht sich weiterhin im Kreis... und ist eigentlich langweilig.
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Man ist beim Abbruch von Eisenbahnfahrzeugen nur konkurrenzfähig, wenn man für den Einsatz von schwerem Gerät eingerichtet ist. Kleinere, handwerkliche Betriebe sind da chancenlos.
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Es geht nicht ums programmieren, sondern darum, die App mit gültigen Daten zu füttern. Jemand muss sich darum kümmern und ständig dran bleiben. Es gilt das zentrale Prinzip jeglicher IT-Anwendung: "Garbage in, garbage out".
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Die Sitze werden von Unterlieferanten geliefert. Infolgedessen besteht da ein Spielraum.
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Ihr könnt den Sitztest gleich auch auf die neuen Tramlink in Bern ausweiten. Da gibt es Holzklasse...
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Seit wann ist das Bahnforum eine offizielle Quelle? Ich habe weder im Bahnforum noch in Bahnonline so etwas gelesen. Ich bitte um Angabe von konkreten Quellen.
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Wie kann ein Tram halb in der HW stehen? Wo steht dann die andere Hälfte?
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Wenn du eine grüne Welle für den Autoverkehr programmierst, behinderst du damit den öV, der Haltestellen bedient. Bevorzugst du den öV, behinderst du damit den Autoverkehr, der keine Haltestellen bedient. Allen recht machen geht nun mal nicht, populistische Sprüche hin oder her. Vielen ist auch nicht bewusst, dass eine grüne Welle für den Autoverkehr eine Kapazitätsreduktion für denselben bedeutet. Da eine grüne Welle in beiden Richtungen gleichzeitig funktionieren muss und die Abstände der Kreuzungen unregelmässig sind, kommt es zu nennenswerten Totzeiten.
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Genau dieselben Argumente wurden vor 40 Jahren breitgeschlagen, als generell Tempo 50 statt 60 eingeführt wurde. Die Windschutzscheibenperspektive ist einfach unverbesserlich.
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Solche Leitplanken gibt es z.B. auch auf der Kornhausbrücke. Sie sollen verhindern, dass ein schweres Fahrzeug von der Brücke stürzen kann.